PRO - Lt John Ertl, Sec - MLog 09 - Stardate: 21329.1098

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 8. Aug 2020, 10:01

PRO - Lt John Ertl, Sec - MLog 09 - Stardate: 21329.1098
Personae: Sgt Major Lewis, Colonel Torrent, PO Gerry McKennly
Erwähnt: Her‘ De‘ R, Lt Mitchell Montgomery
NPCs: LtCmdr Thomas Roberts, Corporal Christina Sawyer, Corporal Alec McGuinnes, Crewman Hoex, PO Ella Maxwell, Schwein-Schwein
Wörter: 1100

=== USS Prophecy === Deck 6, Bugsektion === Holodeck 1 === Beobachtungsraum ===

"Hm, das lief besser als erwartet..."
Roberts murmelte es in seinen sehr wohl vorhandenen Bart, mehr zu sich selbst als zu uns. Es reichte dennoch, um Sergeant Major Lewis irgendwo zwischen Empörung und Erstaunen die Augenbraue hochziehen zu lassen.
Ich beeilte mich, nachzusetzen.
"...aber nicht so gut wie erhofft. Wir haben zwar die Leistung im Vergleich zur letzten Simulation um fast 80% gesteigert, aber die Messlatte dafür war verdammt gering."
Lewis nickte zustimmend.
"Wir hätten über 100 geschafft, wenn Hoex nicht so - sagen wir mal übereifrig - gehandelt hätte. Abgesehen von der Fehlkommunikation: ein Ferengi, der so unvorsichtig vorgeht..."
Ich lächelte milde.
"Wussten Sie, dass die Schmerztoleranzschwelle eines durchschnittlichen Ferengi bei rund 40% der menschlichen und 25% der klingonischen liegt? Und dass Ferengi einen Gefahreninstinkt haben, der sie oft tief in die Paranoia treibt?"
Die Sergeant Major schüttelte den Kopf.
"Nein, Lieutenant, zumindest nicht die genauen Zahlen."
"Ferenginar ist eine Regenhölle, eine manchmal feuchtkalte, meist aber feuchtwarme Suppe, die sich Planetenoberfläche schimpft. Die Bakteriendichte in der Atmosphäre ist höher als in einem irdischen Ackerboden. Früher bedeutete der kleinste Kratzer, die winzigste Wunde, absolut höchste Infektionsgefahr. Deswegen spüren Ferengi Schmerzen so intensiv - diejenigen, die es nicht taten, kamen nicht mehr dazu, ihre Gene weiterzugeben. Dasselbe gilt für die Paranoia. Hoex Vorfahren waren über 120 Millionen Jahre lang die bevorzugte Fressbeute von Landaalen und Riesenschnecken. Was wir oft als Feigheit betrachten, ist purer Überlebensinstinkt."
Roberts blickte von den Daten auf, die unsere Simualtion in kalten, nackten Zahlen darstellte - und Sergeant Major Lewis trat kurz von einem Bein auf das andere.
"Worauf wollen Sie hinaus?"
Ich tippte weiter an dem Bericht, den wir gemeinsam an unsere XO abgeben würden. Einstimmig, inklusive Leistungsbeurteilung.
Erst, als ich den Absatz beendet hatte, konnte ich mich wieder auf das Gespräch fokussieren.
"Ein Ferengi, der zur Sicherheit geht, will es wirklich. Also, er will sich wirklich beweisen, es dem Universum und vor allem sich selbst zeigen, dass er über seine Abstammung hinauswachsen kann."
Roberts nickte langsam.
"Etwas, dass man ihm schlecht vorwerfen kann."
"Außer er bringt uns damit alle in Gefahr."
Da hatte Lewis recht.
"Natürlich, und ich werde ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Aber seinen Enthusiasmus bremsen oder gar zu bestrafen wäre etwas, dass wir später bereuen. Können wir den Bericht jetzt durchgehen und gemeinsam absegnen?"


~~~ Zeitsprung ~~~


=== USS Prophecy === Sicherheitsstation === Büro des CXO ===

"Ihr Plan hat also funktioniert - mit Einschränkungen."
Ich hatte Torrent auf dem Schirm, die wohl erst jetzt den Abschlussbericht gelesen hatte. Fair enough, wir waren nur noch wenige Stunden von Rotary entfernt. Ob sie wohl noch einen gesonderten von Sergeant Major Lewis erhielt?
Möglich, und wenn es so war, auch nichts, was gegen das Protokoll oder meinen persönlichen Stolz verstieß.
"Mit behebbaren Einschränkungen, Colonel. Wir haben die ersten Synergieeffekte gesehen, erste echte Kooperation statt Konkurrenz. Und das sollten wir vertiefen."
Torrent starrte mich durchdringend an. Wie immer fiel es mir schwer, sie zu lesen. Man wusste selten ob sie beeindruckt, zufrieden oder kurz davor war, einem den Kopf abzureißen. Aber ich hielt dem visuellen Druck stand, kraulte wie beiläufig Schwein-Schwein hinter dem Ohr, die es sich auf dem Sessel neben mir gemütlich gemacht hatte und an etwas herumkaute, dass ihr Her‘ De‘ R vorbeigebracht hatte. Er hatte dabei etwas gemurmelt, von dem ich mir noch nicht sicher war, ob es "das wird ihr schmecken" oder "das wird sie schmackhaft machen" bedeutete.
Schließlich nickte unsere XO.
"In Ordnung, was schwebt ihnen vor?"
Ich grinste.
"Eine spontane Übung, zu nachtschlafender Zeit. Und sehr, sehr nass."


=== USS Prophecy === Deck 6, Bugsektion === Holodeck 1 ===

Eine trostlose Landschaft lag zu meinen Füßen - nein, halt, das stimmte nicht ganz. Sie lag nicht zu meinen Füßen, sie umgab mich vollständig. Zu meinen Füßen lag Schwein-Schwein, und vor uns sorgfältig aufgereiht mehrere dieser High-Tech Kampfanzüge mitsamt Helmen, die die Marines in petto hatten, daneben einige Exemplare der weißen, deutlich handzahmer aussehenden Starfleet Gegenstücke.
Der Boden unter meinen Füßen war seltsam weich, schlammig, und bis auf einige dunklere Felsbrocken in einem farblosen Grau gehalten.
Fünfhundert Meter hinter mir ragte eine Felsnadel empor, daneben verbargen einige größere und kleinere Gesteinsformationen einen Zugang zu einem Höhlensystem. Zumindest sah es danach aus.

Die Tür zum Holodeck öffnete sich, und als erste rannte Corporal Sawyer zu mir heran, gefolgt von Crewman Hoex. Drei Sekunden später folgte Gerry mit Maxwell, während ein fluchender Corporal McGuinness mit nassen Haaren auf einem Bein heranhüpfte und währenddessen den Stiefel über das zweite schob. Ich hatte ihn wohl unter der Dusche erwischt.
Und damit waren wir schon vollzählig. Lewis, die ich eingeweiht hatte, war mit einer eigenen Crew im Hangarbereich, um die Shuttle Modifikationen for Montgomery zu testen. Roberts vertrat mich auf der Brücke, Medwen bereitete Unterstützungstrams vor und unser UBERCHIEF checkte die Ausrüstung der Sicherheit auf Kompatibilität mit den neuen Missionsparametern.
Marines und Sicherheit, Seite an Seite, standen stramm, und ich nickte zufrieden.
"Vor zehn Minuten erreichte uns ein Notruf aus dieser Höhle dort hinten..."
Ich deutete mit den Händen über meine Schulter.
"Zwanzig rotarianische Patienten und ein medizinisches Notfallteam von uns werden von einer radikalen Splittergruppe gefangen gehalten, die jegliche medizinische Behandlung als Sakrileg betrachtet. Wir haben keine Informationen über Anzahl und Bewaffnung der Gegner. Ihre Aufgabe ist es, innerhalb von fünfzehn Min... Mikes die Höhle von außen zu sichern, etwaige zusätzliche und versteckte Zugänge zu finden, und eine Ersteinschätzung der Zugriffschancen zu erstellen. Haben Sie verstanden?"
Sie nickten synchron, nur McGuinness hob verunsichert die Hand.
"Ja, Corporal?"
"Sir, der Hügel hat nur einige hundert Meter Durchmesser. Ihr Zeitfenster ist zu großzügig."
Ich grinste diabolisch, ohne zu antworten, und Sawyer stellte die entscheidende Frage.
"Warum sind die Spezialanzüge hier?"
Mein Grinsen wurde zu einer sadistischen Grimasse.
"Warum liegt hier Stroh? Zeit läuft! Computer, Phase Zwei!"
Das Wasser schoss ein, genauso wie programmiert. 5 Zentimeter pro Sekunde, und es dauerte einige verschwendete Sekunden lang, ehe sie alle begriffen hatten und panisch in die Anzüge und Helme schlüpften.
Die scheinbar trostlose Schlammlandschaft verwandelte sich in den Meeresgrund von Rotary, die Luft um uns herum in den Ozean, in dem es vor bizarrem leben wirbelte.
Alle Luft?
Nein, um mich und Schwein-Schwein herum blieb eine Blase erhalten, bewegte sich mit uns mit, ließ uns ganz normal atmen.
Wie programmiert.
Der Spaß konnte beginnen.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten