PRO – MLog 10 – LtCmdr Ciriella Feranion – SD: 21334.0323– DCMO

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Do 13. Aug 2020, 02:16

PRO – MLog 10 – LtCmdr Ciriella Feranion – SD: 21334.0323– DCMO

Beteiligte Personen: LtCmdr Faedré Verreuil, Colonel Jean Torrent
Erwähnt: Captain Riana Seymore, Crewman Verena Lionel
NPC: Ensign Emma Watson, PO3rd S'anra ni'Lianh t'Rhynne
Rotaraner: Doktor Sekata, Sprecherin Huliaka
Wörter: 1129

=M=U.S.S. Prophecy =M= Deck 5 =M= Krankenstation=M=

Der Abend war leider viel zu schnell zu Ende gegangen, doch hatte er sehr deutlich gemacht das nicht nur Lena mehr wollte, sondern ich auch. Es war sicherlich von Vorteil gewesen, dass wir so unterbrochen worden waren, sonst wäre wohl etwas geschehen was wir beide so schnell sicherlich nicht wollten. Ich für meinen Teil war mir jedoch mehr als nur sicher, dass Lena genau die Person war, neben der in Aufwachen wollte. Nun saß ich wieder in meinem Büro und ging die Berichte des Tages durch, nichts besonders war dort vermerkt gewesen, lediglich einige kleine Reibereien zwischen Kollegen, doch gehörte sowas nun einmal zum Alltag auf einem Schiff. Das man sich hier nicht immer zu 100% miteinander klar kam war vollkommen normal, gerade wenn man bedachte wie klein die Prophecy im Vergleich zur Station war. Natürlich war diese Lage mit dem Platz etwas anderes, die Prophecy war zwar eine Intrepid-Klasse, jedoch weit überarbeitet und an die neuesten Standard der Sternenflotte, besonders des Gamma Quadranten angepasst. Allein schon die Krankenstation war hier an Bord vergleichbar mit einer Prometheus-Klasse, wir hatten sehr viel Platz und man konnte sich sogar den ganzen Tag aus dem Weg gehen obwohl man in der gleichen Schicht arbeitete. Kam gerade dann gut, wenn man mit einigen Individuen zusammen arbeitete die man nicht wirklich gern um sich hatte. So schien es vor allen Dingen Petty Officer S'anra ni'Lianh t'Rhynne zu gehen, denn sie bat mich jeden Schichtbeginn darum arbeiten zu bekommen welche sie allein durchführen durfte. Ein wenig tat mir die junge Frau schon leid, doch verstand ich es natürlich besser nachdem ich mir ihre Geschichte mal genauer betrachtet hatte.

Die Sache zwischen Crewman Lionel und Ensign Watson war auch noch nicht beigelegt, wie mir der Flurfunk mitgeteilt hatte, doch mussten sich die beiden Damen da selbst mit auseinandersetzten. Die fällige Entschuldigung hatte Crewman Lionel bekommen, alles andere war in meinen Augen reines Kindergartengehabe und bedurfte weder meines Einschreitens noch das der Chefmedizinerin. „Brücke an Krankenstation.“ Ertönte die Stimme von Colonel Torrent aus der Intercom „Feranion hier. Sprechen sie Colonel.“ Meinte ich knapp da ich wusste das sie es nicht mochte, wenn man Gespräche unnötig in die Länge zog. „Haben sie kurz Zeit, ich habe gleich ein Gespräch mit einigen Rotarischen Ärzten und könnte ihre Meinung dazu brauchen.“ Ich schmunzelte leicht „Bin auf dem Weg Colonel.“ Meinte ich und verließ mein Büro, um mich auf den Weg zur Brücke zu machen. Am Turbolift angekommen traf ich Faedré welche wohl auch von Colonel Torrent gerufen wurde. „Brücke.“ Verkündigte ich und die Transportkapsel setzte sich in Bewegung und wenige Sekunden standen wir auf der Brücke.

=M=U.S.S. Prophecy =M= Deck 1 =M= Brücke =M=

Kaum hatten wir unsere Füße auf den Brückenboden gesetzt hörte ich auch schon ein „…aber Colonel Torrent wir..“ von einer Rotaranerin auf dem Bildschirm „Doktor Sekata, ich verstehe ihre Lage wirklich, doch kann und werde ich keinen meiner Leute blindlings zu ihnen schicken können da wir gewisse Protokolle zu befolgen haben, insbesondere da dies der erste Kontakt mit ihrer Spezies ist.“ Meinte die XO freundlich aber bestimmend und Faedré flüsterte zu mir „So nett hab ich sie noch nie erlebt.“ Dann räusperte sich Faedré kurz und Torrent sah zu ihrer Freundin und in ihren Augen spiegelte sich Erleichterung ab „Ah Lieutenant Commander Verreuil ist meine Chefmedizinerin, ich denke sie und ihrer Stellvertreterin sind da bessere Ansprechpartner als ich. Wenn sie gestatten werde ich das Gespräch in den Konferenzraum verlegen damit sie sich entsprechend unterhalten können.“ Meinte Jean und nickte der CON zu als Doktor Sekata knapp nickte.“ Der Hauptschirm wechselte und man sah den Planten vor uns liegen. „Colonel Torrent?“ fragte ich nun und sie sah zu mir „Die Lage scheint schlimmer zu sein als gedacht, Doktor Sekata ist was wie eine der führenden Ärzte auf dem Planeten, allerding steilte sie mir auch mit das es einige Gruppierungen dort unten gibt die es missbilligen das sie Hilfe von außerhalb holen. Wir müssen uns also auf Probleme einstellen.“ Erklärte sie und ich nickte knapp. „Lassen sie uns erst Einmal mit ihr sprechen, dann sehen wir weiter.“ Gab ich von mir und Torrent nickte „Gut im Konferenzraum dann, ich stoße zu ihnen sobald ich den Captain informiert habe.“ Damit verließen Faedré und ich die Brücke und wir begaben uns in den Konferenzraum. „Pepper Verbindung mit Doktor Sekata wiederherstellen.“ Wies Faedré die KI des Schiffes an und schon erschien eine besorgt wirkende Rotaranerin.

„Doktor Sekata. Mein Name ist Faedré Verreuil und das ist meine Kollegin Doktor Ciriella Feranion. Wir würden gern erfahren was bisher von ihren Ärzten festgestellt wurde, Krankheitsbilder, Verläufe, Inkubationszeiten….“ Fing Faedré an und fragte alle, für uns Ärzte, wichtigen Daten ab damit wir uns ein Bild machen konnten wie viel Personal wir unten brauchen würden. „Seit etwas mehr als 4 Wochen haben wir diese „Krankheit“ auf dem Planten, die Symptome sind für uns vollkommen untypisch. Von den ersten Anzeichen bis zum Tod vergehen bei Ansteckung nicht einmal 7 Tage.“ Fing sie an und ich staunte nicht schlecht. „Diese Seuche war uns bisher vollkommen unbekannt, deswegen habe ich nach Hilfe gerufen, weil wir hier auf dem Planeten mit unserem Latein langsam am ende sind. Bitte helfen sie uns, helfen sie mir, mein Volk stirbt mir hier unter den Händen weg.“ Die kurze Beschreibung von Sekata zeigte mir schnell, dass dies sicherlich keine Krankheit war die auf dem Natürlichen Weg für das Gleichgewicht auf dem Planeten sorgen wollte. Im späten 19. Und führen 20. Jahrhundert wurden Seuchen und Viren oftmals dazu genutzt, um Platz zu schaffen oder gar seine Feinde zu reduzieren. Nach den Erzählungen von Sekata, die solch einen Ausbruch noch nie auf dem Planeten verzeichnet hatte, war dies wohl solch ein Fall. Doch für den Moment mussten wir versuchen ein Heilmittel zu finden ehe noch mehr Rotaranerinnen starben.

„Können sie uns ihre Patientenakten schicken damit wir eine Grundlage für dem Impfstoff haben?“ frage Faedré und sie nickte „Ich schicke ihnen alles was ich habe. Sie werden einen eigenen Bereich im Krankenhaus zum Arbeiten bekommen. Ihr Colonel ist ja sehr auf ihre Sicherheit bedacht, so hoffe ich das wir gemeinsam eine Lösung für unser Problem finden werden.“ Erklärte sie und ich nickte „Danke Doktor Sekata. Falls sie noch etwas Platz in einem ihrer Labore machen könnten, wir werden sicherlich nicht nur Mediziner mit zu ihnen bringen, sondern auch Wissenschaftler, Techniker und Sicherheitspersonal.“ Sekata nickte „Das ist alles kein Problem, ich werden ihnen die nötigen Zugänge beschaffen. Zudem möchte sich Sprecherin Huliaka eh mit ihrem Colonel Torrent treffen.“ Kaum fiel der Name trat Torrent auch schon ein, gefolgt von Captain Seymore.

-Tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten