PRO - Lt John Ertl, Sec - MLog 10 - Stardate: 21335.1503

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Fr 14. Aug 2020, 14:02

PRO - Lt John Ertl, Sec - MLog 10 - Stardate: 21335.1503
Personae: Petty Officer 1st Class Gerry McKennly, Colonel Torrent
NPCs: Corporal Christina Sawyer, Corporal Alec McGuinnes, Crewman Hoex, PO Ella Maxwell, Private 1st Class Nate Rosuso, Private Thea Queen, Private Naltek, Private Sierra McCoy, LtCmdr Roberts
Special Guest: Schwein-Schwein
Wörter: 980

=== U.S.S. Prophecy === Sicherheitsbereich === Holodeck 2 ===

"Altes Mädchen, wir sollten mit den Attrappen in den Krieg ziehen. Egal ob aufblasbaren oder Pappkameraden, alles wäre effizienter und erfolgversprechender als diese Trauertruppe hier."
Schweinschwein, die sich die simulierte Luftblase unter Wasser mit mir teilte, sah mich aus aus ihren großen Augen verständnislos an. Sie hatte keine Ahnung, was hier gerade ablief - und, wenn ich mir ehrlich war, ich ebenso wenig. Verdutzt blickte ich auf die Höhle, das Einsatzziel dieser Übung, die noch immer fünfhundert Meter von mir entfernt war.
Unter Wasser.
Und dann auf das Pad in meiner Hand, welches mir den Affenzirkus zeigte, der sich gerade zwischen McKennly und McGuinness auf der simulierten Insel rechts vor mir abspielte.
An Land.
Hatte ich klingonisch gesprochen?
Mich unklar ausgedrückt?
Ok, die Idee, nach einem Landzugang zu der unterseeischen Höhle zu suchen, war nicht komplett bescheuert gewesen.
Aus wissenschaftlicher Sicht.
Geologisch sicher spektakulär, keine Frage, und vielleicht auch die Chance auf die eine oder andere neue Erkenntnis über glaziale Bewegungen, unterseeische Flussmündungen und vielleicht sogar das hochspannende mikrobiologische Leben im Brackwasser, dort wo sich das Süßwasser mit dem Ozean vermischte.
Aber nicht bei einer Geiselnahme mit einem Zeitfenster von fünfzehn Minuten! Anstatt ihren Kollegen den Rücken freizuhalten, schrien sich McGuinnes und McKennly gerade Beleidigungen ins Gesicht.
Ja, richtig gelesen.
SCHRIEN.
Auf einer Stealthmission.
Hätte nur noch gefehlt, dass sie dazu auf Bäume klettern, und sich zwischen dem Brüllen mit Fäkalien bewarfen. Wobei, das war wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit.
Ich hatte mir echt ein beschissenes Jahr ausgesucht, um mit dem Saufen aufzuhören.

"Sawyer hier. Wir haben zwei Zugänge, beide mit Kraftfeldern gesichert. Ich bin am östlichen Zugang, habe Sicht auf eine Wache und zwei Geiseln. Das Innere ist trocken. Over."
Sawyer, Maxwell, Rosuso und McCoy. Die einzigen Lichtblick in diesem dunklen Tal der Tränen.
Meiner Tränen.
Und eigentlich waren es drei Zugänge, die ich programmiert hatte, aber, zugegebenermaßen, der dritte war verdammt gut versteckt. Und inzwischen war ich ja schon dankbar, wenn meine Leute den aufrechten Gang beherrschten.
"Maxwell hier. Bestätige. Bin am nordwestlichen Zugang, kann Kraftfeld deaktivieren und hinter mir wieder reaktivieren. Gebe Frequenzmuster dafür durch. Over."
Ok, das war mehr als der aufrechte Gang. Die Beiden hatten es drauf - was von meinem beiden Missing Links auf der Oberfläche nicht behaupten konnte. Es war Zeit, Klartext zu sprechen.
"Ertl an McKennly und McGuinness. Es ist mir scheißegal, wieviel Jahrhunderte lang sich ihre Vorfahren in den Highlands die Baumstämme um die Ohren geworfen oder die Kilts runtergezogen haben. Es interessiert mich nicht, welcher Urahne dem anderen das Lieblingsschaf ausgespannt hat. Sie halten jetzt beide die Klappe und sich zurück, ich erteile die Truppführung hiermit Private Queen, assistiert von Crewman Hoex. Ihr Zeitfenster schließt sich in fünf Minuten, und Sawyers Team ist bereit. Haben Sie verstanden?"
"Hier McKennly, bestätige."
"McGuinnes hier, bestätige."
Ich schüttelte den Kopf.
"Und das war das letzte, was ich jetzt von Ihnen beiden gehört habe, taktische Kommandos ausgenommen. Private Queen, trauen Sie sich zu, den Trupp innerhalb von drei Mikes zurück zur Höhle zu bringen?"
"Sir, jawohl, Sir!"

Und sie schaffte es tatsächlich. Nach zwei Minuten und vierzig Sekunden waren sie in Position - und nicht nur das. Hoex hatte tatsächlich den dritten Zugang aufgespürt. Nur durch Zufall, und nur weil seine riesigen Ferengiohren ein leichte Abweichung in den Schallwellen ausgemacht hatten, die das vom unterseeischen Hügel langsam rollende Gestein verursachte.

Ich stand inzwischen hinter Sawyer, nickte ihr zu.
"Zugriff!"

An zwei Punkten brachen die Trupps durch, während McGuinnes und McKennly den dritten Ausgang bewachten. Hoffentlich erschossen sie sich dabei gegenseitig.
ich schlüpfte hinter Sawyer und McCoy durch, verharrte im Eingang.
Blitze, Blend- und Betäubungsgranaten.
Phaserfeuer.
Schreie.
Wenn alles nach Plan verlief, würde der Spuk in wenigen Sekunden vorbei sein, die Mediziner und Patienten gerettet, die Sektierer ausgeschalten.
Zehn Sekunden vergingen.
Immer noch Schreie, diesmal nicht überraschte, sondern wütende, dazu Schmerzenslaute und das Heulen eines Ferengi.
Zwanzig Sekunden.
Immer noch Kampflärm, Flüche auf rotaranisch, dumpfes Grunzen und Stöhnen.
Das Heulen des Ferengi wurde noch lauter.
Gebrochen und meiner Illusionen beraubt, schritt ich in die Höhle - und sah absolutes Chaos.
Zwei Patientinnen prügelten auf eine Rotaranerin ein, die nur deswegen nicht zu Boden ging, weil ihre Gegner schon von der Krankheit geschwächt waren.
Die Marines und Maxwell hatten einen Großteil der Angreifer ausgeschalten - aber dabei auch das halbe medizinische Einsatzteam ins Land der Träume geschickt. Naltek lag am Boden und hielt sich stöhnend den Bauch.
Eine der Rotaranerinnen stand noch, feuerte wild mit einer exotischen Waffe herum - und hielt mit der anderen Hand Hoex am Segelohrfest, der sich wand, jaulte - und schließlich in seiner Verzweiflung in den Oberschenkel seiner Nemesis biss.
Diese schrie auf, war einen Moment lang abgelenkt - lange genug, um von Queen niedergestreckt zu werden.
Die Übung war zu Ende.


~~~ ZEITSPRUNG ~~~~

=== U.S.S. Prophecy === Büro des CXO ===

Mit zitternden Händen ließ ich drei sorgfältig abgezählte Baldriantropfen in den dampfenden Kamillentee vor mir fallen. Aus irren, blutunterlaufenen Augen starrte ich Roberts an.
"Der Horror, Commander, der Horror!"
Er warf mir einen mitleidigen Blick zu.
"So schlimm kann es doch nicht gewe...."
"DER HORROR!"

Kopfschüttelnd machte er sich wieder auf den Weg zur Brücke, während mir die unangenehme Aufgabe zufiel, unserer XO Bescheid zu geben. Seufzend aktivierte ich die Leitung.
"Lieutenant Ertl an Colonel Torrent."
"Torrent hier. Wie ist die Übung verlaufen?"
"Ma`am, welche Art von bisher ungeklärtem Verbrechen aus meiner Grauzonenkarriere müsste ich gestehen, um Ihnen ein Grund zu geben, mich an Ort und Stelle zu exekutieren?"
Eine kurze Stille in der Leitung.
"Lieutenant, es gibt keines."
"Schade."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten