AT - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG18 Stardate: 21343.1623

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

Sa 22. Aug 2020, 15:16

AT - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG18
Stardate: 21343.1623
Personen:
NPCs: Crewman Hoex, Petty Officer 2nd Class Maxwell
Wörter: 740


--- Planetenoberfläche, Rotary, Komplex 371---

Mit den Medizinern und Wissenschaftlern marschierten wir, Crewman Hoex, Petty Officer 2nd Class Maxwell und ich, in das Gebäude vor uns. Wir alle steckten in Schutzanzügen und das fanden einige sehr störend. Aber soweit hatte ich kein Problem damit.
Das Gebäude vor uns war ein in die Jahre gekommener, zwei Stock hohes Bauwerk, was direkt an einer Klippe stand. Wir kamen an die uns zugewiesenen Räume. Da war auch schon einiges los. Da die Techniker fleißig dabei waren die notwendigen Systeme und Energie anzubringen. Wissenschaft und Medizin verlor keine Zeit und machte sich gleich ans Werk sich ein zu richten.
Ich ging zu einen Fenster und blickte mal raus. Mein Blick fiel in die Tiefe wo die Wellen auf den Felsen unter uns prallen.
Im Prinzip ein echt schöner Ort für eine Haus. Wäre da nicht diese hohe Lage und die Wellen die an den Fels immerzu schlagen. Ich wandte mich an Maxwell "Ella, ich würde vorschlagen, dass die Prophecy die umliegenden Gesteinsschichten genau unter die Lupe nimmt. Nicht daß das Gebäude aus irgendeinen Grund mit uns die Klippe herunter rutschen könnte." schlug ich vor. Der Petty Officer nickte. "Guter Vorschlag. Geh du mit Hoex noch mal die untere Ebene des Gebäudes ab und ich werde mich mit der Prophecy kurz schließen." meinte sie ging weiter.
Hoex und ich verließen die Gruppe und machten uns auf die untere Ebene zu kontrollieren. Ich holte mein Trikorder heraus und analysierte die ummittelbare Umgebung. Das Gestein rund herum ist voll mit verschiedensten Metallen. Das macht eine genaue Überprüfung fast unmöglich.
"Petty Officer, hören sie das beziehungsweise spüren sie es an der Wand?" fragte der Ferengi. Ich wandte mich zu ihm. Er hatte die Hand an die Mauer gelegt. Mit dem Anzug hörte ich nichts. Da stellte ich die akustischen Sensoren sensibler ein. Daraufhin hörte ich ein feines und dumpfes schlagen. Ich legte auch meine Hand an die Mauer und ganz leicht spürte man ein vibrieren. Es war ein Muster darin. "Das könnten die Wellen sein, die an den Felsen immer prallen." meinte ich und Crewman Hoex nickte zustimmend. Da fiel mir was ein. Wenn ich den Trikorder so einstelle das er die Schwingungen im Fels aufnimmt und das Echo davon analysiert. Sollte ich ein Bild bekommen wie der Fels in unmittelbarer Nähe beschaffen sein könnte. Crewman Hoex half mir mit seinen guten Gehör. Es dauerte etwas aber wir bekamen es hin. Als der Trikorder fertig eingestellt war, gingen wir die Wände ab.
An einer Stelle bekamen wir merkwürdige Werte heraus. Der Trikorder was soweit in Ordnung. Selbst das feine Gehör vom Ferengi merkte etwas seltsames. Ich versuchte mit dem Trikorder andere Bereiche des Spektrums, die Anomalie zu ergründen. Auch das half nichts. Es sind einfach zu viele verschiedene Metalle im Gestein dahinter. "Wir müssen mehr darüber heraus finden bevor wir es melden." meinte ich zum Crewman. " Wie sie meinen Petty Officer" sagte der Crewman und machte sich an die Arbeit und suchte die nähere Umgebung ab. Auch ich machte mich rann mehr Hinweise zu Finden. Ich ging der Wand entlang und ließ meine Hand an der Wand gleiten. Nach einigen Schritten kam ich zu einer Ecke. Doch die Wand an der ich lang ging endete nicht in einer Ecke. Die Wand führte weiter. Da war ein Spalt von ca. einen halben Meter. Ich ging nicht weiter. Machte aber paar Schritte von der Wand weg. Mit etwas Entfernung sah man nur die Ecke, auch wenn man wusste das da eine ist. "Hoex kommen sie mal her." rief ich ihn zu. "Ja Sir." sagte der Crewman und stellte sich neben mich. "Was sehe sie denn da?" fragte ich ihm. "Eine Ecke von der Wand, warum?" meinte er und sah mich fragend an. "Nun Crewman, das sehe ich auch. Sogar von allen Seiten betrachtet eine Ecke. Doch wenn man näher rangeht kann man erkennen das es sich nicht um eine normale Ecke handelt. Denn da geht es weiter hinter die Ecke. Keine Technik zum aufspüren oder ähnliches. Eine einfache optische Täuschung die nutzbringend gebaut wurde." erklärte ich dem Ferengi. Ich tippte mein Comgerät an "McKennly an Maxwell."
„Hier Maxwell, was gibt’s Gerry.“ Kam die Bestätigung. „ Wir habe was gefunden und das sollte kontrolliert werden. Ein versteckter Gang ins Gestein oder so.“
Antworten