_o.O PRO – RPG 5 – Log 2 - Cr Skip - SD: 21343.2160O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 22. Aug 2020, 20:37

_o.O PRO – RPG 5 – Log 2 - Cr Skip - SD: 21343.2160O.o._

Beteiligte Personen: LtCmdr Orianna Jones, LtCmdr Faedrè Verreuil, Lt Andrass Her'De'R, lt jeven Somali, Ens Harriet Newman, Ens Harok (erwähnt), Pepper (Schiffs Ki)

Titel: im Partyfieber

Wörter: 753

_.o.O Deck 1, Astronomie O.o._

Missmutig starrte ich auf die Daten die mir der Schiffscomputer anzeigte. Mein Auftrag lautete den Planeten Rotara zu kartographieren, aber alle paar Scandurchläufe veränderten sich die Messergebnisse. Mein Magen knurrte und PO2nd Flowers meldete sich ebenfalls alle paar Minuten über die Com um nach dem neuesten Stand zu fragen. Was sollte ich ihr bloß sagen. In einem der Scans sprachen die Ergebnisse von einer blühenden urwaldähnlichen Landschaft, im nächsten Durchlauf war an der selbigen Stelle eine Wüste zu sehen. Und die Zwiesprache mit dem Schiffscomputer lief auch nicht im mindesten rund. Ich hatte bereits ein Gespräch mit der Chefin der Wissenschaft gehabt die mich einfach fragte, ob ich nicht mehr in der Lage sei die Sensoren korrekt zu bedienen. Sie hätte ja schon einiges über mich gehört, aber live in Action würde ich nicht dem entsprechen was mein oberster Chef ihr mitgeteilt hätte. Sie vermisste den Hauch von kreativem Übermut der ihr eine Lösung dieses Rätsels mitteilen würde. Nur eines kristallisierte sich immer mehr heraus. Irgendwas war mal mit dem Planeten geschehen.

„Pepper!“, wies ich den Schiffscomputer an. „Zeige mir einen Oberflächenscan von Planquadrat 8472 in der Äquatorregion von Rotara.“

Das Bild erschien wie von den Sensoren aufgefangen. Zumindest hoffte ich das. Laut den vorliegenden Datenbankdaten sollte ich hier einen Ozean sehen, zwar flach aber nichtsdestotrotz reich an Leben sowohl von Flora wie auch mit Fauna. Den Ozean sah ich, aber er war nicht flach. Das ganze Areal war von tiefen Canons durchzogen als hätte der Herrgott persönlich mit einer Harke den Goldnuggets gesucht. Dazu schimmerte das Wasser als wäre Sternenstaub darin aufgelöst worden. Ein toller Anblick. Ich bekam glatt Hunger auf romulanische Seezungensuppe, die sah ähnlich aus. Meine Mägen knurrten erneut. Zeit für ein Päuschen.

_.o.O Zeitsprung, Deck 5, Medizinische Labors O.o._

Aus meinem Imbiss wurde leider nichts, denn ein Anruf meiner Chefin verhinderte dies. Laut LtCmdr Jones gab es ein Problem mit den Gelpacks auf dem Schiff. Meine Expertise wurde benötigt zusammen mit der Medizin und der Technik dieses Problem zu lösen. Ich hätte sie lieber auf den Planeten begleitet, aber sie hatte nur müde gelächelt und mit den Worten „Seien sie kreativ“ den Kanal geschlossen.

„Sei kreativ“, murmelte ich vor mich hin und trat näher an den tisch auf dem ein bioneurales Gelpack leuchtend blau den Raum erhellte. „Wurde auch zeit das sie kommen Crewman“, murmelte Lt Somali und sah mich streng an. „ich weiß zwar nicht warum sie hier sind, aber jede Hilfe ist uns willkommen, nicht war Lt?“ Er schaute Lt Her’De’R der auf der anderen Tischseite uns gegenüber stand und verdrießlich auf die Sensorenwerte schaute, die die Medizin für uns vorbereitete hatte in Form von Ens Harriet Newman. Ich folgte seinem Blick und hatte nur einen Ausdruck für das was ich sah parat. „Bei den 9 Ringen der Hölle von Aldebaran.“ „Crewman Skip, beherrschen sie sich“, kam es wieder von Mr Jeven. „Null Problemo Chef. Ich war nur überrascht. Habe gerade das gleiche in der Astrometrie gesehen. Nur als Bild vom Planeten.“

„Wäre ich ein Vulkanier“, knurrte es von Gegenüber „würde ich auf diese Aussage mit ‚Faszinierend‘ antworten. Nur verdanken wir genau diesen Zustand des Gelpacks einem Mitglied dieses Volkes.“ Lt Her’De’R schaute uns finster an. Was wir anhand des Berichtes von Ensign Newman und aus den Wartungsprotokollen von Ens Harok herauslesen konnten, hat Letzterer mittels einer Subroutine dafür gesorgt das die Gelpacks ihre Leistung erhöhen, indem sie sich ständig selbst belohnen. Dafür werden die Nervenfasern in den Gelpacks ständig stärker werdenden Stimuli ausgesetzt. Dies führt unweigerlich zum Untergang des Packs und zu den derzeitigen Computerproblemen.“

„Sind denn andere Superlative möglich um diesen Zustand irgendwie annähernd genau zu beschreiben?“

Ens Newman beugte sich leicht vor und schüttelte den Kopf. Das Gelpack leuchtet noch greller und ich beugte mich vor um die biologisch neurale Reaktion im Inneren mit eigenen Augen zu sehen. Die goldenen Punkte bewegten sich immer schneller. Die neuralen Fasern waren in einen Zustand höchster Erregung verfallen.

„Splätsch.“

Das Gelpack platzte brodelnd auseinander und bespritzte Lt Somali und mich mit blauleuchtender Gelmasse.

„Hey!“ ertönte es hinter uns. „Fangt ihr die Party ohne mich an?“

„Naja Cmdr Verreuil. Die Wissenschaft wollte es eben ganz genau wissen. Möchten sie ein Update.“ Ens Newman schmunzelte, während wir ich entgeistert auf den Glibber auf meiner Uniform und meinem Pelz starrte.

„Das auch und ich wollte mir ein wenig die Beine vertreten. Nach dem Motto ‚Jeder Gang macht schlank‘. Die schiffsinterne Kommunikation lässt mich nicht zu ihnen durch.“

„ich würde einen kalten Entzug vorschlagen“, sprach ich die Mediziner an.


(Keks für Faedre)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten