AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 12 - Stardate 21350.1350 -Sec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 29. Aug 2020, 12:24

AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 12 - Stardate 21350.1350
Personae: Petty Officer 1st Class Gerry McKennly, Sergeant-Major Lewis
Erwähnt: Lt Andrass Her'De'R, Colonel Torrent
NPCs: Crewman Hoex, Petty Officer 2nd Class Maxwell, LtCmdr Roberts
Wörter: 800

=== Rotary === Gebäudekomplex === 3. Stockwerk === provisorische Sicherheitsabteilung ===

Mir fiel ein Schwein, also eigentlich mehr ein Stein von Herzen. McKennly, Maxwell und Hoex waren nicht nur wohlauf, nein, sie hatten auch neue Erkenntnisse, die tatsächlich eine genaue Nachschau wert waren. Ich hatte inzwischen längst eine frische Kanne Kaffee aufgesetzt, um meine Leute bei Laune und vor allem wach zu halten, und dachte über Gerrys Frage nach.
Endlich hatte er sich wie ein Sicherheitsoffizier benommen und nicht.
Die eigentlich mehr ein Vorschlag war.
Natürlich mussten wir nachsehen, immerhin betraf dies den Untergrund unserer aktuellen Operationsbasis, sprichwörtlich den Boden unter unseren Füßen. Andererseits hatte ich das seltsame Gefühl, dass selbst dies nur die Spitze eines Eisbergs, vielleicht gar nur ein roter Hering war.
Irgendetwas stimmte hier nicht, nur konnte ich dummerweise nicht einmal ansatzweise festnageln, WAS.
Bis jetzt war es nur Ahnung, ein Bauchgefühl, Intuition.
Ihr wisst schon, dieser Moment, wenn man sich gerade den Wanst am klingonischen Buffet vollgeschlagen hat und erst nach dem letzten zufriedenen Rülpser vom Verdacht befallen wird, dass dieses Gagh vielleicht doch nicht so frisch war, wie es der hämisch grinsende Küchenchef versprach.
Und all das, während man sich mit Grauen daran erinnerte, dass die Klopapiervorräte zu Hause sich dem Ende zuneigten.
Man mixe diese Intuition mit dem Gefühl, eine juckende Pobacke zu haben, aber sich nicht kratzen zu können, weil man gerade der Sprecher am Podium in einer interstellaren Konferenz mit hundert Millionen Zusehern ist.
Ich seufzte.
"Ja, wir müssen nachsehen, kein Zweifel, aber wir dürfen nicht unser Sicherheitskonzept hier negieren. Maxwell, Hoex, Sie bleiben hier. Maxwell in der Station, Hoex als Patrouille in den Korridoren. Und, Crewman..."
Der Ferengi warf mir einen aufmerksamen, geradezu um einen Sonderauftrag bettelnden Blick zu.
"...sperren Sie die Ohren auf. Horchen sie auf ungewöhnliche Vibrationen, Veränderungen im Echo und Reflektionsverhalten der Räume. Ich verlasse mich da auf Ihre Sinne."
Hoex nickte eifrig.
"Ok, das nächste Problem. Die Funkverbindung und Reichweite. Maxwell, reichen Sie mir einen der Reserverkommunikatoren."
Während sie das tat, holte ich ein feines Lasermesser aus meiner Schublade. Eigentlich dazu da, Kuchen zu zerteilen oder Schwein-Schweins Leckerlis zu halbieren, wenn sie kein ganzes verdient hatte. Unter den entsetzten Augen von McKennly, Hoex und der mit dem Kommunikator zurückgekehrten Maxwell schnitt ich meinen linken Unterarm auf.
"Keine Sorge, das tut gar nicht weh."
Sorgfältig zerlegte ich den Kommunikator und verband die Hauptplatine mit dem Anschluss in meiner bionischen Prothese. Ein kurzes Testsignal, ein zufriedenes Grinsen, und dann schloss ich die Öffnung wieder.
"Dieses Teil hat mir Her'De'R verpasst, und es hat genug Bandbreite und Sendeleistung, um ein ganzes Raumschiff fernzusteuern. Ich werde es verwenden, um die Kommunikatorsignale zu boosten."
Maxwell nickte.
"Und was ist mit den Marines?"
Das war eine gute Frage. Im Sinne der konstruktiven Zusammenarbeit, um die ich mich hier bemühte, konnte ich mich hier schlecht in einen Alleingang stürzen.
"Lieutenant Ertl an Sergeant Major Lewis, bitte kommen."
"Lewis hier. Wir rollen gerade aus, gibt es einen Notfall?"
Ich schüttelte den Kopf - und hielt wieder einmal mit jenem dämlichen Gesichtsausdruck inne, den man bekommt, wenn man realisiert, dass einen das Gegenüber gar nicht sehen kann.
"Nein, kein Notfall - ein point of interest. Ein versteckter Gang, direkt im Felsen unter unserer Operationszentrale. Ich gehe mit PO McKennly hinein."
"Sind Sie sich sicher? Wollen Sie nicht lieber den Ferengi oder ihr Schwein nehmen?"
Ich grinste, konnte es ihr aber nach der letzten Übung nicht verdenken.
"Sagen wir es mal so, ich bin mir halbwegs sicher. Wenn sie jemanden aus ihrer Truppe dabei haben wollen, in 15 Mikes am Fuß des Felsens."

(KEKSALARM!)

=== Rotary === Felsen unter dem Gebäudekomplex === ZUGANG ===

Da waren wir also. Ich hatte mich ordnungsgemäß bei Torrent abgemeldet, die auch neugierig war, welche Anomalie sich da direkt unter ihrem neuen Büro befand.
Verständlicherweise.
Unser kleiner Trupp begab sich in die Finsternis, und unsere Stirnleuchten fuhren wie zittrige Finger aus Licht durch die Finsternis vor uns. Ich ließ Gerry vorangehen. Böse Zungen mögen behaupten, dass dies in der besten Tradition der Missionsparameter "expandable losses" und "menschliches Schutzschild" geschah, aber die Wahrheit war, dass ich als lebender Funkverstärker fungierte.
Der gerade eine Nachricht erhielt, verschlüsselt, auf dem Sicherheitskanal.
Ich glaube, mein Erstaunen und meine Anspannung waren sogar durch meinen Helm hindurch sichtbar. Gerry drehte sich um, blickte mich besorgt an, als ich ein zweites Mal die Nachricht las, die Roberts mir durchgegeben hatte.
----Achtung----unbekannte Schiffe im Anflug----halte Sie auf dem laufenden----Roberts Ende----
Ich atmete tief ein und aus, schloss die Augen und stöhnte auf.
Das war wirklich beschissenes Timing.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten