AT - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG20 Stardate: 21350.2127

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

So 30. Aug 2020, 13:31

AT - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG20
Stardate: 21350.2127
Personen: Leutnant Ertl
NPCs: Crewman Hoex
Wörter: 618

--- Planetenoberfläche, Rotary, Komplex 371, 3 Ebene---


"Sind Sie sich sicher? Wollen Sie nicht lieber den Ferengi oder ihr Schwein nehmen?" hörte ich über das Com vom Leutnant. Naja war verständlich nach dem ganzen am Holodeck. Nur unter uns hat es nie Probleme gegeben und das blöde Geheimsache macht alles nur komplizierter. Aber egal, das werde ich auch noch hin bekommen. Wir hatte oft genug Zeit im Holodeck verbracht. Da konnte ich mir einiges abschauen. Doch wäre mir lieber gewesen das der Ferengi mit uns gegangen wäre. Da sein Gehör im Untergrund mehr als vorteilhaft wäre. Aber die Überlegung von John das Hoex als Alarmanlage im Gebäude dienen sollte, ist auch gut überlegt.
In 15 Minuten werden wir los gehen. Genug Zeit um meine Ausrüstung noch mal zu kontrollieren. Das Medikid ist vollständig und mein Mikrofilament Katana ist unauffällig im Gürtel verstaut. Nur der Griff ist zu sehen, mehr nicht. Zu guter Letzt überprüfte ich noch den Phaser, der auf Stufe 2 gestellt war.

--- Planetenoberfläche, Rotary, Komplex 371, untere Ebene---

" McKennly, sie gehen voraus. Schön langsam und mit Obacht. Ich bin hinter ihnen." meinte der Leutnant. Ich nickte und begann meinen Trikorder alle möglichen Parameter zu füttern um vorbereitet zu sein. Mit dem Anzug war es recht leicht, da das helmvisier mir die ganzen Daten sichtbar machte. Aber auch wieder schwieriger, da die Bewegungsfreiheit einigermaßen eingeschränkt war. Unsere Lampen leuchteten den Gang recht gut aus. Ich schaute kurz mal zu John. Der gerade seinen Arm hebt um etwas vom Display zu lesen. Er schaute mich an, da merkte ich in seinem Gesichtsausdruck das irgend etwas nicht stimmte. Dann schloss er auch noch die Augen und seufzte lautstark. " Sir, was ist los?" fragte ich ihn. " Ach nicht viel. Nur blödes Timing. Ein unbekanntes Schiff näht sich dem Planeten. Die Prophecy übernimmt das schon. Gehen wir weiter." erklärte er zeigte den Gang entlang ich nickte und ging vorsichtig voraus. Der Gang bog einmal ab und führte gerade aus leicht bergab. Das Gestein rund herum war anscheinend Muttergestein und der Gang entstand nicht aus natürlichen Gründen.
Ich erinnerte mich plötzlich an einen Ausflug mit mein alten Herrn. Da hatten wir eine Wanderung in den Bergen gemacht und auch paar Höhlen durchgangen. Dabei erklärte er mir auch gleich wie man sich im dunklen bewegen sollte. Den in gewissen Situationen kann es auch in Gebäuden oder Konzernen mal vorkommen das es absolut kein Licht gab.
Alle 10 Schritte kennzeichnete ich am Boden, in der Ecke zur Wand, unsere Position. Wir gingen vorsichtig weiter. Hin und wieder kamen wir an Nischen vorbei und zeitweise Bogen wir auch ab.
Plötzlich bekam ich eigenartige Werte auf mein Display. Ich blieb sofort stehen. Keinen Millimeter zu früh. Denn vor mir tat sich ein Abgrund auf. Zur Kontrolle blickte ich mal zurück. " Vor uns geht es steil Berg ab." Dann sah ich mich noch mal etwas genauer um. Da merkte ich einen schmalen Sims der an der Wand entlang führte. Wir gingen weiter und bald verbreitete sich der Weg wieder. Nach geraumer Zeit betraten wir eine Große Höhle mit einen großen Teich darin.
" Soweit so gut. Die Höhle scheint natürlichen Ursprung zu sein. Hier links geht ein Gang weiter und rechts von uns auch. Der See vor uns geht noch weiter in den Felsen hinein." berichtete ich und drehte mich zu Leutnant Ertl. Ich begann die Höhle genauer zu betrachten und sah Fußspuren vom See wegführen beziehungsweise wieder hinein. "Sir, da sind Fußspuren die vom See und in den See führen." berichtete ich weiter.
Antworten