ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 13 - Stardate: 21356.0647

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Fr 4. Sep 2020, 05:28

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 13 - Stardate: 21356.0647
Personae: Colonel Torrent, PO McKennly, Sergeant Major Lena Lewis, Lieutenant Montgomery, Ens Harok
NPCs, aktiv und erwähnt: Private 1st Class Tedoqua, Private Lance und Lumo, Ensign Roberts (Sec), Corporal Sawyer, Crewman Hoex
Wörter: 1225

=== ROTARY === HÖHLENSYSTEM ===

"Noch Fragen?“
Nein, Fragen hatte ich an unsere XO im Moment keine. Mir schossen hunderte Gedanken durch den Kopf, die meisten in Zusammenhang mit der Sektion 31, und kein einziger davon war angenehm. Ich unterdrückte auch den Wunsch, gegen Torrents Teilnahme an unseren Sicherheitsmaßnahmen zu protestieren. Einerseits war ich der Sicherheitschef, und egal ob XO oder nicht - es war MEIN Job, dafür zu sorgen, dass die Teams ihre Arbeit unbehelligt fortsetzen konnten. Andererseits hatte sie in einem Punkt recht - wir brauchten jede Hand und vor allem jedes Paar Augen dringend.

"Ok, Leute, unsere Höhlenforschung ist vorläufig beendet. Wir werden zurückkehren, keine Sorge - sehr bald sogar. Aber wir brauchen besseres Equipment. Also, zusammenpacken und zurück zur Basis."

McKennly und Tedoqua nickten, schnappten sich die Ausrüstung und marschierten, dicht gefolgt von mir, in Richtung Lance und Lumo, die als Verstärkung nachgekommen waren. Man konnte ihnen ansehen, dass sie beinahe enttäuscht waren, nicht mehr über diesen seltsamen Ort hier herauszufinden. Nun gut, das würde sich ändern. Aber das sollte sich bald ändern.

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Provisorisches Büro der XO ===

Colonel Torrent war einsatzbereit, und die Schatten an ihrer Seite wirkten mehr als Auxiliartruppen denn als Bewacher.
"Ich nehme mal nicht an, dass ich Ihnen ausreden kann, sich an der Sicherung zu beteiligen?"
Sie schüttelte heftig den Kopf.
"Nein, und Sie wissen, warum. Aber vielleicht hätten Sie die Güte, uns ein Spezialbriefing über die Vorgehensweise der Sektion 31 zukommen zu lassen, Lieutenant? Aus der Insider-Perspektive?"
Ich warf einen gehetzten Blick zu Ensign Roberts, dessen Augen sich weiteten, dann einen weiteren zu Sergeant Major Lewis, ehe ich wieder die XO fixierte.
Woher wusste Sie?
"Lieutenant Ertl, halten Sie mich nicht für dumm. Ihre Akte ist geschwärzt wie ein vulkanischer Feueraltar, und der Besuch dieses angeblichen Bewährungshelfers auf der New Hope hat im Führungsstab genug Wellen geworfen. Irgendjemand hat vor mehr als zwanzig Jahren die Macht gehabt, Ihre achtmal Lebenslänglich und 425 Jahre extra in eine "raus aus dem Knast" Karte zu verwandeln. Sie wollen mir doch nicht weismachen, dass Sie diese für ein paar normale Starfleet Erkundungsmissionen bekommen haben? Oder für herausragende diplomatische Leistungen?"
Niedergeschlagen schüttelte ich den Kopf.
"Nein, Ma`am. Ihre Vermutung, die ich weder bestätigen noch dementieren kann, entbehrt nicht einer gewissen Logik. Aber ich darf nicht über meine Missionen sprechen, und..."
Unsere XO schnaubte.
"Sollen Sie auch nicht. Ihre Vergangenheit interessiert uns im Moment einen feuchten Dreck. Ich will wissen, was wir taktisch zu erwarten haben."
Ich atmete erleichtert auf. DAMIT konnte ich dienen.
"Klandestine Operationen, Infiltration, Kommandounternehmen. Sektion 31 arbeitet nicht wie eine Flotte, sondern wie ein hocheffizienter Geheimdienst, der niemandem Rechenschaft schuldig ist. Die Schiffe werden die Prophecy nicht angreifen, außer sie sehen dies als letztes Mittel, um ihre Ziele zu erreichen. Flächenbombardements und massive Truppenlandungen können wir ebenso ausschließen. Ich vermute, dass sie versuchen werden, unsere Captain zu überzeugen, ihnen in die Hände zu arbeiten. Vielleicht ein paar scheinbar ehrlich gemeinte Verhandlungen, immer mit der Betonung, dass alles zum Wohl der Föderation geschieht, aber uns die Informationen fehlen, dies zu verstehen. Und gleichzeitig werden sie versuchen, von der ersten Minute an hier aktiv zu werden."
Sergeant Major Lewis warf mir einen lauernden Blick zu.
"Was meinen Sie damit, Lieutenant?"
"Sie werden versuchen, Leute hier herein zu bekommen. Vielleicht ist eines unserer Crewmitglieder Teil von Sektion 31 - das klingt paranoid, aber es könnte sein. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein Operative versucht, die Identität von einem oder mehrerer unserer Leute anzunehmen, uns hier auszuspionieren, uns zu sabotieren, wenn wir ihre Ziele gefährden. Sie könnten auch versuchen..."
Ich schluckte und zögerte kurz, ehe ich fortfuhr.
"...versuchen, mich zu reaktivieren."
Diesmal war es der Blick Torrents, der mich ans sprichwörtliche Kreuz nagelte.
"Und, Lieutenant, hätte dieser Versuch Erfolgsaussichten?"
Ganz ehrlich Leute, alleine diese Frage tat weh.

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Ausgangsbereich des Forschungskomplexes ===

"Sind Sie sich sicher, dass Sie diese tickende Zeitbombe haben wollen? Die heiße Kartoffel, die von Offizier zu Offizier geworfen wird?"
Montgomerys Frage war nicht unberechtigt. Aber im Moment war ein anal-renitenter Vulkanier aus der Technik genau das, was ich brauchte.
"Ja, ich bin mir sicher."
"Er gehört Ihnen. Und falls ihm ein tragischer Unfall zustößt oder sie ein lebendes Schutzschild im Kampf brauchen..."
"Ich verstehe. Ertl out."
Ich grinste immer noch, als Ensign Harok anmarschiert kam.
"Lieutenant, Sie haben mich angefordert?"
Verschwörerisch zwinkerte ich PO McKennly zu, rief mir das psychologische Profil des Vulkaniers ins Gedächtnis und nickte schließlich dem Grünblut kurz zu.
"Ensign, mir sind Ihre speziellen Fähigkeiten zu Ohren gekommen. Und ich denke, dass ich genau den richtigen Auftrag habe, der ihrer umfassenden Begabung gerecht wird."
Ich konnte sehen, wie sich Harok um einige Zentimeter streckte, als ich sein überdimensioniertes Ego mit sehr zweideutigen Worten streichelte - die nur er selbst zu seinen Gunsten interpretierte.
"Sir, ich bin ganz Ohr, wie man bei Ihnen so sagt."
"Zuallererst - ab sofort gilt Vieraugenprinzip. Niemand geht irgendwo alleine hin, es ist immer von mindestens einer Person ein offener Com-Kanal aufrechtzuerhalten. Verstanden?"
Der Vulkanier nickte, nur Gerry runzelte die Stirn.
"Und was ist, wenn wir mal austreten müssen? Sollen wir da auch zu zweit gehen?"
Ich grinste.
"Ganz besonders dann! Ein Mann schiebt immer Wache, verstanden? Also, Ensign Harok, Petty Officer McKennly wird Sie zur Siedlung der Rotaraner begleiten, und ich will, dass Sie in einem Radius von mindestens achthundert Metern rund um die Siedlung ein Sensorennetz aufbauen. Ein perfektes, lückenloses Detektionsgitter. Verwenden Sie die kleinstmöglichen Sensoren, die wir replizieren können, und dafür möglichst viele von diesen. Das Ganze muss so unauffällig und unsichtbar wie möglich passieren. Platzieren Sie sie unter Wurzeln, Steinen, Riesenfarnen. Wenn Sie fertig sind, darf nicht einmal ein Insekt durchfliegen, ohne dass ich es auf meinem Pad sehe. Verstanden?"
Harok deutete sogar so etwas wie einen Salut an.
"Verstanden, Sir!"
Ich nickte Gerry und ihm noch einmal zu.
"Gut, dann an die Arbeit. Routinemeldung alle 15 Minuten."

OT: (Keks für Gerry und.... mich?)

Ich blickte ihnen noch kurz, und konnte eine gewisse Selbstzufriedenheit nicht unterdrücken. Zum einen hatte ich es geschafft, für Gerry eine wichtige Beschäftigung zu finden, bei der er nicht in einen der überflüssigen Hahnenkämpfe mit Marines laufen konnte, zum anderen hatte ich Harok, die Warze am Arsch unserer Technik, ruhiggestellt. Und ihm einen Job gegeben, der perfekt zu seiner Inselbegabung passte. Nun konnte ich mich um meine anderen Aufgaben....
...ich stutzte, als ich bemerkte, dass Private Tedoqua immer noch an meiner Seite stammt. Mein Blick wurde offenbart vollkommen richtig interpretiert.
"Sir, Sie haben es selbst gesagt - ab sofort gilt das Vieraugenprinzip."
Ja, verdammt, das hatte ich tatsächlich gesagt.
Seufzend öffnete ich einen Kanal zu Torrent und Lewis.
"Lieutenant Ertl hier. Ich schlage vor, dass wir so schnell wie möglich die Erkundung des Höhlensystems fortsetzen. Im schlimmsten Fall haben wir ein hochgradiges Sicherheitsrisiko direkt unter unseren Füßen, im besten Fall einen perfekten Rückzugsort für den Fall eines Angriffs. Ich würde aufgrund meines eingebauten Signalverstärkers diese Aufgabe übernehmen. Und die Ohren von Hoex sind wahrscheinlich auch nicht zu verachten. Wer sonst will mich begleiten?"

OT: Keks für Marines!

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten