ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 08 - Stardate: 21357.1343

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 5. Sep 2020, 12:27

ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 08 - Stardate: 21357.1343
Personae: Lieutenant Montgomery, Lt. John Ertl, PO McKennly
Erwähnt: Colonel Torrent
Wörter: 840

=== ROTARY === Wissenschaftlicher Komplex === Besprechungsraum Technik ===

"Ensign Harok, melden Sie sich umgehend bei Lieutenant Ertl am Ausgangsbereich. Er hat eine Spezialaufgabe für Sie. Und, um Himmel Willen, versuchen Sie ausnahmsweise, nicht irgendetwas zum Zerplatzen oder Überladen zu bringen."
Was für eine Frechheit!
Was für eine Unterstellung!
Was für eine typisch menschliche Arroganz von Lieutenant Montgomery!
Fast so schlimm wie jene der XO, die es sich tatsächlich erlaubt hatte, mich zu maßregeln und einem Verhör zu unterziehen. Nun ja, eigentlich hat sie das nur versucht. Ich habe ihr schnell klar gemacht, dass es alleine die Schuld meiner Kollegen war, warum die leistungsoptimierten Gelpacks zerplatzt waren. Selbstverständlich musste man dafür sorgen, dass sie immer genug Datendurchsatz bekamen, aber nicht zu viel davon. Eine perfekte Balance. Die meine menschlichen Kollegen - ebenso wie jene anderer verstandsmäßig benachteiligter Spezies - weder verstanden, noch administriert hatten.
Ich verstand schön langsam, dass ich, wenn ich wollte, dass etwas RICHTIG gemacht wird, niemand anderen an die Arbeit lassen darf.
Nun gut, hoffentlich hatte dieser nach Targ stinkende Sicherheitsoffizier tatsächlich eine Aufgabe, die meiner würdig war. Und bei der mir kein anderer, mutmaßlich minderbemittelter Techniker ins Gehege kommen konnte.

~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~


=== ROTARY === Umgebung der rotaranischen Siedlung ===

Hatte er tatsächlich, man glaubt es kaum. Nachdem ich mich von seinem Geruch erholt und insgesamt 1200 Nanosensoren repliziert hatte, machte ich mich auf den Weg zur Siedlung. Auf Schritt und Tritt von Petty Officer McKennly beschattet, der weder die Umgebung, noch mich aus den Augen ließ. Gut so. Vielleicht hatte dieses winzige Menschenhirn begriffen, welch unendlicher Verlust es für die Sternenflotte sein würde, sollte mir etwas zustoßen. Oder auch ich so spurlos verschwinden, wie...
...nein, diesen Gedanken wollte ich gar nicht erst aufkommen lassen.
Aber ich war froh, den PO an meiner Seite zu haben. Unter anderem auch deswegen, weil es nun jemanden gab, auf den ich die - wie würden Menschen es nennen? - Idiotenaufgaben abwälzen konnte.
"Also gut, Petty Officer. Wissen Sie, was das hier ist?"
McKennly starrte mich aus großen Augen an.
"Ein Tricorder?"
Ich nickte zufrieden. Mehr konnte ich von einem Mensch in Sicherheitsuniform erst gar nicht verlangen.
"Genau. Ein technischer Tricorder, um genau zu sein. Er misst so ziemlich alles von Magnetfeldschwankungen über Neutrinoemissionen bis hin zu elektrischen Spannungen."
Sein Gesicht bekam eine seltsame rötliche Farbe. Ich zögerte kurz.
Überforderte ich den armen Mann etwa?
War das alles viel zu hoch für ihn?
Höchstwahrscheinlich ja. Aber vielleicht konnte ich ja etwas dazu beitragen, das Bildungsniveau der Sicherheitsabteilung zu steigern.
"Und Neutrinos sind Teilchen ohne Ladung, die aber darauf hinweisen können, dass..."
Fasziniert beobachtete ich, wie der Kopf McKennlys die Farbe jener grauenhaften Sauce annahm, die kulinarische Barbaren auf zu Tode frittierte Kartoffelstäbe gossen.
Er knurrte sogar, nicht unähnlich dem Targ, dem er vermutlich auf der Station unterstellt war.
"Ich weiß, was ein Tricorder ist, und ich weiß, wie er funktioniert, und verdammt nochmal, SIR, ich weiß auch was Neutrinos sind."

Du meine Güte, sind diese Menschen empfindlich!


Aber unterm Strich waren das gute Nachrichten.
"Augezeichnet, Petty Officer. Nehmen Sie meinen Tricorder, es ist alles schon perfekt eingestellt. Ich werde hier den ersten Sensor anbringen..."
Ich beugte mich zu Boden, suchte fachmännisch nach einem perfekten Versteck und fand dieses an der Seite eines knapp faustgroßen, grünbraun gestreiften, erstaunlich runden Steines.
"Gut, sehen Sie, der ist so gut wie unsichtbar."
McKennly schüttelte den Kopf.
"Genau deswegen sehe ich eben nicht."
Gut, da hatte er auch wieder recht. Aber es war Zeit, an die Arbeit zu gehen.
"Gut, gehen sie nun langsam von mir weg, Schritt für Schritt, bis die Signalstärke auf dem Display nur noch 90% anzeigt."
Er nickte und machte sich auf den Weg. Drei Schritte, vier Schritte, fünf Schritte. Genauer gesagt, 4.95 Meter, bis McKennly berichtete.
"Signalstärke 90.135 Prozent."
Ich nickte zufrieden. Meine Kalkulationen hatten mindestens 4.78 Meter Reichweite ergeben, und nun lagen wir sogar knapp drüber.
"Gut, Petty Officer. Markieren Sie die Stelle am Boden, das ist der Bereich, in dem wir den nächsten Sensor verstecken müssen. Sehen Sie sich um und..."
McKennly runzelte die Stirn.
"Signalstärke nur mehr 89.75%. Nein, nur noch 89.45 Prozent. Nein, 89.15 Prozent..."
Einen Moment lang überlegte ich, ob der PO zu dumm war, um eine einfache Prozentzahl richtig abzulesen.
Nein, ausgeschlossen, das konnte sogar ein Sicherheitler. Vielleicht sogar ein Marine, aber darauf wollte ich nicht wetten.
Ich schüttelte den Kopf.
"Ausgeschlossen. Wie kann das sein? Warum wird das Signal schwächer?"
McKennly blickte mich an, dann den Boden vor ihm, dann den Boden um mich herum.
Wieder verfärbte sich sein Kopf, diesmal jedoch aus ganz anderen Gründen.
Er lachte laut auf.
"Weil Sie, Sir, Ensign, Techniker..."
Jetzt prustete und gackerte er so sehr, dass es einige Zeit dauerte, bis er weitersprechen konnte.
"...Sie Genie den ersten Sensor auf eine Schnecke geklebt haben."
Verwirrt drehte ich mich um.
Tatsächlich. Da kroch mein erster Sensor gemächlich von uns weg...

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten