ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 14 - Stardate: 21361.0163

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mi 9. Sep 2020, 00:39

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 14 - Stardate: 21361.0163
Personae: Colonel Torrent, Sergeant Major Lena Lewis, PO McKennly, Ensign Harok
Erwähnt & wichtig: Captain Riana Seymore, LtCmdr Ciriella Feranio, eigentlich alle Führungsoffiziere auf dem Planeten und auf der Prophecy, wenn auch tlw. nur indirekt
NPCs: Private 1st Class Huilo Tedoqua, Kruger (S31), Ensign Harriet Newman (erwähnt)
Wörter: 1120

=== Rotary === Planetenoberfläche === Dschungel zwischen Siedlung und Felsformation ===

"Sir, da ist nichts. Meine Augen sagen mir, dass hier nichts ist, unsere Tricorder sagen uns, dass hier nichts ist, und mein Bauchgefühl stimmt beiden zu."
Ich drehte mich zu Tedoqua und nickte grimmig.
"Da haben Sie recht. Aber wir können einen weiteren Sektor unseres Suchrasters abhaken. Keine Spur von Ensign Newmann, aber auch kein weiterer versteckter Höhlenzugang. Was wiederrum bedeutet..."
"Keine unliebsamen Überraschungen durch jemanden, der sich von hier nähert. Ich verstehe, Sir."
Tatsächlich, Sektor 7 von insgesamt 82 war damit als safe markiert, und ich hoffte, dass die anderen Teams ebenso flott vorgingen. Ein Blick auf mein Pad verriet mir, dass als nächstes der Abschnitt zwischen hier und Küste auf dem Plan stand und...

"Torrent an Suchteams Delta und Gamma. Report."
Die Nachricht kam zwar über unser Com System, aber dreifach verschlüsselt. Das war ungewöhnlich - und, vor allem, zu früh. Ich blickte verdutzt auf meine Zeitanzeige, um ganz sicher zu gehen. Nein, noch war es nicht so weit, noch...
"Lewis hier, Team Gamma in Position zwei Klicks östlich von HQ. Keine besonderen Vorkommnisse."
Teufel, wenn die Marines DnV machen konnten, dann ich doch wohl auch.
"Team Delta meldet Sektor 7 gesichert. Bewegen uns auf Sektor 8 zu und..."
Die XO schnitt uns - also, eigentlich mir - das Wort ab.
"Negativ, Lieutenant. Prophecy hat Kontakt zu den Besuchern. Ich wiederhole, Captain Seymore spricht mit Besuch, die Unterredungen laufen. Ich erinnere Sie an Ihre eigenen Worte."

Und gleichzeitig werden sie versuchen, von der ersten Minute an hier aktiv zu werden.

"Roger that, Colonel. Verstehe."
"Gut. Des weiteren hat LtCmdr Feranio Hinweise auf eine ozeanische Anomalie entdeckt."
Ich hörte ein leises Knacksen in der Leitung, als Torrent den Kreis der Adressaten.
"Alle Führungsoffiziere des Außenteams, zurück zur Basis. Trupps der Technik und Sicherheit behalten ihre Aufgaben vorläufig bei, verstärkt von vier Augen auf sechs. Verstanden?"
Wir alle bestätigten, ehe sich Torrent wieder ausklinkte.
Ich blickte mich um. Harok und Mckennly waren keinen Klick von uns entfernt, der Forschungskomplex hingegen...
"Ertl an Harok und McKennly. Statusbericht."
"McKennly hier. Wir arbeiten an einer verbesserten...."
"Ruhe, Petty Officer. Ich bin hier der Offizier und werde..."
Die Stimme des Vulkaniers brachte mich langsam zur Weißglut.
"Es ist mir scheißegal, wer mir antwortet. Ich will den Status, und jetzt sofort. McKenn,y Sicherheitsaspekt, Harok, Technikbericht."
Ich verdrehte demonstrativ die Augen, und Tedoqua konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Suchgitter steht, wir werden einige verbesserte Tarnsensoren einsetzen."
"Und dabei einen roten Hering essen. Ansonsten keine sicherheitstechnischen Bedenken."
Ich ließ mir nichts anmerken, aber Tedoqua wusste sehr wohl, was ein roter Hering war.
"Private, schließen Sie sich dem Team von Harok und McKennly an. Und sei es nur, um zu verhindern, dass sie sich gegenseitig erwürgen."
Tedoqua musterte mich skeptisch.
"Sir, aber dann sind Sie alleine und...?"
Ich grinste.
"Glauben Sie mir, das Stück zurück zum HQ schaffe ich auch ohne meinem Aufpasser. Private, das ist ein Befehl."


=== Rotary === Planetenoberfläche ==== Regenwald, ca 800 Meter vom temporären HQ entfernt. ===

Die Gestalt materialisierte sich vor mir schneller, als ich reagieren konnte - und so lief ich beinahe in sie hinein. Das persönliche Tarnfeld kollabierte und offenbarte einen Mann un der verhassten, viel zu schwarzen Uniform, die keine war. Denn Uniformierte hatten Protokolle und Vorschriften, etwas, womit sich dieser Besucher hier nicht herumschlagen musste. Er war hager und lang, mit kurzen schwarzen Haaren und einem kantig geschnittenen Gesicht samt Hakennase, das um die 50 Jahre alt aussah. Allerdings, es hatte schon vor zwanzig Jahren ganz genau so ausgesehen.
Ich versuchte, meine Wut im Zaum zu halten.
"Kruger! Ich hätte mir denken können, dass dies hier Ihre Show ist."
Der Operative schüttelte lächelnd den Kopf. Es war ein freudloses, ein kaltes Lächeln, und ich machte mir keine Illusionen.
"Meine Show? Nein, das hier ist einige Gehaltsstufen über mir angesiedelt. Wenn wir so etwas wie ein Gehalt bekämen. Ich bin nur ein weiteres Rädchen im großen Ganzen, ganz so wie Sie, Chief..."
Meine Hand zuckte unwillkürlich zum Phaser, eine Bewegung, die ich noch rechtzeitig unter Kontrolle bekam.
Kruger lachte leise auf.
"Achja, ich vergaß! Sie sind ja kein Chief mehr, sondern ein richtiger Offizier, mit allem Drum und Dran. Lieutenant, wie ich sehe, auf dem besten Weg zum Lieutenant Commander, was man so hört. Respektabel für jemanden, der ohne unserer Hilfe immer noch in einer Strafkolonie sitzen würde, bis an den Rest seines natürlichen Lebens. Sie sollten uns dankbar sein, Lieutenant."
Ich schnaubte.
"Für meine Freiheit habe ich bitter bezahlt - mit meinem eigenen Blut und dem Ihrer Opfer. Unserer Opfer. Was wollen Sie?"
Kruger zuckte mit den Schultern.
"Die Frage ist eher, was wollen Sie, Lieutenant? Wenn Sie weiterhin so gute Figur und bei Ihren Vorgesetzten brav Männchen machen, werden Sie es in einigen Jahren zum Commander, nach einer Dienstzeit als XO sogar zum Captain schaffen. Nur dumm, dass Sie dann kurz vor dem Ruhestand stehen werden, alter Mann. Ein paar Jahre Kommandant eines Transporters oder eines kleinen Forschungsschiffes, und dann ab an die Akademie oder in den diplomatischen Dienst. Ins Ausgedinge..."
Mir gefiel nicht, in welche Richtung sich das Gespräch entwickelte. Und noch weniger gefiel mir, dass er recht hatte.
"Was wollen Sie mir anbieten, und was soll ich dafür tun? Ich werde niemals meine Crew verraten und..."
Kruger lachte.
"Natürlich nicht. Dafür sind Sie viel zu sehr - nun, Sie selbst eben. Ich biete Ihnen gar nichts an, aber meine Vorgesetzten werden sich großzügig zeigen, wenn Sie bei Ihren ein gutes Wort für unsere Agenda einlegen. Und vielleicht das eine oder andere Mal kurz wegsehen, wenn etwas Auffälliges in Ihrem Augenwinkel erscheint."
Ich ging einen Schritt zurück, blickte ihn lauernd an.
"WIE großzügig?"
Kruger grinste.
"Volle drei Pins in sechs Monaten, vier in weniger als einem Jahr. Freie Wahl Ihres ersten eigenen Kommandos. Sie wollen eine hochgerüstete Souvereign? Sie bekommen eine. Oder doch lieber ein schlankes, elegantes Schiff wie die Prophecy? Kein Problem. Sie können sogar die Prophecy selbst haben - und all das ohne lästigen Marines an Bord, die Sie zu Sicherheitsleuten zweiter Wahl degradieren."
Ok, das war verlockend. Und nicht nur das - es zeigte mir, dass Sektion 31 auch über die internen Vorgänge bei uns bestens Bescheid wusste. Das war alarmierend. Ich schluckte.
"Gut, ich werde es mir überlegen."
Kruger nickte mit einem selbstgefälligen Lächeln.
"Eine weise Wahl, Lieutenant. Wir bleiben in Kontakt."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten