ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 09 - Stardate: 21361.0163

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mi 9. Sep 2020, 11:55

ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 09 - Stardate: 21361.0163
Personae: PO McKennly, Lieutenant Ertl
NPC: Private 1st Class Huilo Tedoqua
NPC erwähnt: Schwein-Schwein
Wörter: 666 (The M-Log of the Beast!)


=== Rotary === Randbereich der Siedlung, östlicher Perimeter ===

"Doch, derjenige der hier vorbei kommen möchte, der weiß auch das wir hier sind und uns absichern. Also würde er auch sehr genau achten, wohin er geht. Darum sollte man paar solcher Emitter verteilen um den Eindringling in eine gewisse Richtung zu leiten damit wir genügend Zeit haben darauf zu reagieren."

Ich drehte mich um und blickte den Petty Officer erstaunt an. Nein, vielleicht sogar fasziniert. Er hatte gerade ein Zeichen von Intelligenz aufgewiesen. Ein Mensch! Und noch dazu ein Mitglied der Sicherheit!
Das musste ich unbedingt in mein privates Log vermerken. Aber ja, der Vorschlag hatte Hand und Fuß.
"Sie meinen also, wir wiegen etwaige Eindringlinge in falscher Sicherheit, in dem wir ein sehr offensichtliches Sensorennetz legen, das verzweifelt versucht, sich zu tarnen, und dabei dank seiner Energiesignatur strahlt..."
"...wie ein Klasse M Planet nach einem thermonuklearen Auslöschungsevent, ganz genau."
Ich zog meine Augenbraue hoch. Nicht nur hatte McKennly einen brauchbaren Vorschlag abgeliefert, sondern auch das Wort thermonuklear richtig ausgesprochen. Schön langsam beschlich mich der Verdacht, dass sich irgendwo in die weit zurückliegende Ahnenreihe des Petty Officers ein Vulkanier geschlichen haben musste. Einer mit schlechtem Geschmack, was die Auswahl des Pon Farr Partners anging, aber reichlich genetischen Segnungen, die gerade zu Tage traten.
Ich nickte ihm anerkennend zu und fragte mich, ob es angebracht wäre, ihm eines der "Leckerlis" zuzuwerfen, mit denen Lieutenant Ertl seinen vierbeinigen Mitarbeiter belohnte. Vermutlich, aber ich hatte leider keine dabei.
"Gut, Petty Officer, machen wir es so. Und dann..."

"Ertl an Harok und McKennly. Statusbericht."

Nun gut, das musste warten.

~~~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~~

"Drittes Sensorennetz einsatzbereit. Alles auf nominaler Leistung. Petty Officer, Sie sind der Sicherheitsexperte - wo sollen wir die scheinbar stärkste Überwachung zentrieren?"
McKennly blickte sich um und deutete schließlich auf einen der breiteren Pfade, die die Siedlung mit dem Forschungskomplex verbanden.
"Hier drüben, das erscheint am plausibelsten. Wir errichten besonders gut getarnte Zonen jeweils an den Außenbereichen der Siedlung, mit einer scheinbaren Lücke zwischen dem Dschungel dort hinten und diesem Pfad. Das müsste jeden Eindringlign dazu verleiten, links an diesem vorbeizumarschieren."
Ich nickte und holte die Steuerung für die entsprechenden Bereiche auf mein Pad.
"Gut, ich aktiviere die entsprechende Schaltung. Sensorengitter aktiv in drei, zwei, eins...."

Ein schriller Alarmton heulte aus unseren beiden Kommunikatoren.
Eindringlingsalarm!
Mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit wirbelte McKennly Herum, zog seinen Phaser, während ich in stoischer Ruhe versuchte, die Lage ausgiebig und gründlich zu analysieren. Jegliche Behauptung, dass ich erstarrt wäre, oder gar unfähig war, zu handeln, ist eine Lüge.
Nur der Vollständigkeit halber.
Erleichtert seufzte der Petty Officer auf und steckte seine Waffe wieder weg, während uns ein verdutzter Marine anblickte, der aus dem Gebüsch spaziert kam.
"Private 1st Class Huilo Tedoqua meldet sich zum Dienst. Ich soll Ihren Trupp verstärken, Ensign."
Ich nickte - durchaus zufrieden.
"Und Sie haben gleich den ersten erfolgreichen Test unseres neuen Sensorengitters absolviert. Aber ich denke, ich muss noch einige Feinjustierungen vornehmen."

Ich kniete gerade an dem dritten der Tarnsensoren, direkt unter einem dieser Baumriesen, als ich plötzlich McKennlys Hand zwischen meinen Schulterblättern spürte. Eigentlich nur seine Finger, die sich langsam meinen Rücken hinabbewegten.
Typisch Menschen.
Immer in den unpassendsten Gelegenheiten darauf aus, die nächste Paarung anzubahnen. Nicht, dass ich es ihm bei meinem Aussehen verdenken konnte, aber das war nun wirklich unpassend. Nicht im Dienst, nicht zwischen Offizieren und Chargen, nicht zwischen Vulkaniern und mental benachteiligten Völkern.
"Petty Officer, lassen Sie das."
"Was soll ich lassen, Sir?"

McKennlys Stimme ertönte zwar hinter mir, wo ich sie erwartet hatte, aber zu weit hinter mir. Zwei, vielleicht drei Meter entfernt, und noch dazu leicht schräg versetzt. Private 1st Class Huilo Tedoqua sah ich hingegen vor mir.
Und plötzlich ging mir auf, dass die Hand eines Menschen gar keine acht Finger hatte. Und schon gar nicht so spindeldürre, die sich kratzend über die Uniform an meinem Rücken schliffen...

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten