ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 15 - Sternzeit: 22000.0360

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 14. Sep 2020, 02:38

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 15 - Sternzeit: 22000.0360
Personae: Colonel Torrent
Indirekt: Jones
Wörter: 755

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Provisorisches HQ der XO ===

„Sie haben eine Minute mir zu erklären, was Sie beschäftigt, Lieutenant!“
Eine Minute? Das konnte ich in zwanzig Sekunden Abhandeln. Zumindest die Kurzfassung.
"Wie vermutet - oder besser, befürchtet - hat die S31 mit mir Kontakt aufgenommen. Operative Kruger, ein alter Bekannter aus schlechteren Zeiten. Ein guter Infiltrator, vielleicht inzwischen auch taktischer Einsatzleiter, aber kein Führungsoffizier der Sektion."
Torrent hielt kurz inne und lehnte sich zurück. Ihre Augen wurden schmal, ihr Blick lauernd.
"Was wollte er von Ihnen?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Das Übliche. Ich soll Sie und die Skipper davon überzeugen, dass S31 im Wohle der Föderation handelt, alles zum Besten der Menschheit tut und nebenbei gezielt wegsehen, wenn mir etwas auffällt."
Torrent holte tief Luft.
"Und was hat er Ihnen dafür angeboten? Ihre Bewährung ist durch, Ihre Akte sorgfältig bereinigt. Wenn Sektion 31 keine Peitsche mehr gegen Sie in der Hand hat - was ist das Zuckerbrot?"
Ich zögerte - vermutlich einen Augenblick zu lange, denn ich sah, wie sich Misstrauen in Torrents Augen schlich, noch ehe ich meine Antwort gab.
"Vier Pins und ein Kommando nach Wahl innerhalb von 12 Monaten. Und zwar wirklich Kommando nach Wahl - ich könnte die Prophecy ebenso bekommen wie eine Souvereign, wenn ich will."
Die XO ging nahtlos in einen Verhörmodus über - aber wir wurden unterbrochen, noch ehe sie mich ausquetschen konnte. Dieses Gespräch würde zweifellos fortgesetzt werden.

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Provisorisches Büro von Lieutenant Commmander Orianna Jones ===

Und das wurde es auch.
„Ihre Geschichte gibt mir sicherlich die Berechtigung daran zu zweifeln, dass Sie sich sicher sind was sie wollen."
Und genau da lag Torrent falsch. Ich wusste ganz genau, was ich wollte. Ein eigenes Kommando nach Wahl? Nachdem mir ein gewisses arrogantes Arschloch aus dem Starfleet HQ Stein und Bein geschworen hatte, dass ich niemals ein solches bekommen würde?
Nur ein Idiot würde sich ein solches Angebot entgehen lassen.
Aber ich musste wieder warten, diesmal, bis sie ihr Gespräch mit der CSO beendet hatte und wir kurz davor waren, das Büro wieder zu verlassen. Unauffällig schritt ich ich an Torrents Seite.
"17.8375 Gigahertz"
Torrent ließ sich nichts anmerken, lehnte sich wie zufällig an die Wand. Dabei waren ihre Seite und der Brustkorb exponiert - ein einfaches Ziel für eine gezielte Ausschaltung.
Meine Rechte wanderte verstohlen in die Tasche am Oberschenkel, wo meine Finger nach einem harten Gegenstand tasteten.
Ich lächelte innerlich und grimmig, als sich meine Finger darum schlossen.
Colonel Torrent stand eine gehörige Überraschung bevor.
Sie ahnte davon noch nichts, spielte ihr Spiel weiter und schaffte es tatsächlich, bedrohlich zu flüstern.
"Was ist damit?"
Hier war er, der Point of No Return, der Scheideweg meines Lebens. Oder besser gesagt, ein weiterer Scheideweg.
"Die Frequenz, mit der sich voneinander getrennte Teams der S31 untereinander verbinden. Moduliert auf einer Schwingungsamplitude, die wie ein geologisches Phänomen aussieht."
"Wie singender Quartz?"
"Ja, ganz genau so. Und zusätzlich ist die Botschaft noch verschlüsselt. Ein einfacher Verschiebungsalgorithmus, aber unknackbar, wenn man nicht die Basis kennt."
Torrent ließ sich immer noch nichts anmerken, genauso gut könnten wir über das Wetter oder die rotaranischen Speisen reden.
"Und Sie kennen die Basis?"
Ich nickte subtil und fokussierte mich, um auch meine Stimme im Flüsterton zu halten.
"Die 31. Seite von Sun Tzus Kunst des Krieges in der Chiron-Übersetzung von Barber. Ich habe hier..."
Meine Hand schnellte aus meiner Tasche, reichte einen der isolinearen Chips, die ich vorbereitet hatte, an die XO weiter.
"...einen einsatzfähigen Decrypter dafür. Und noch ein paar in Reserve für die Shuttles und das HQ hier. Sie werden zwangsläufig irgendwann mitbekommen, dass wir mithören, aber vier oder fünf Funksprüche sollten wir abfangen können, bevor sie den Braten riechen."
Falls Torrent überrascht war, konnte sie auch das hervorragend überspielen.
"Ein kurzfristiger, aber gewaltiger taktischer Vorteil."
Ich lächelte säuerlich, immer noch sorgfältig bemüht, meine Stimme im Flüsterton zu halten.
"Ganz genau. Ma`am, ich hoffe, Sie haben das mit "stehe ich hinter Ihnen und gebe Ihnen Deckung bis zu meinem Letzten Atemzug" ernst gemeint. Was die Sektion 31 betrifft, habe ich damit mein Todesurteil unterzeichnet."
"Natürlich war das ernst gemeint. Aber eine Frage habe ich noch - WARUM?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Vielleicht bin ich ja wirklich ein latenter Gewohnheitsverbrecher, und ganz sicher meistens ein Opportunist, der eine gute Gelegenheit beim Schopf packt. Aber niemals ein Kameradenschwein."

Nur ein Idiot würde sich ein solches Angebot entgehen lassen.
Ja, das stimmte auch.
Aber ich war lieber ein Idiot als ein Verräter.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten