ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 16 - Sternzeit 22004.1477

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Fr 18. Sep 2020, 13:49

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 16 - Sternzeit 22004.1477

Personae: Colonel Torrent, PO McKennly, Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok
Erwähnt: Lt Montgomery, Lt Her'De'R
NPCs (inklusive erwähnte): Ensign Anthony Roberts, Corporal Sawyer, Crewman Hoex, Corporal McGuiness, Private 1st Class Tedoqua, PO Maxwell, Rotaranische Freiwillige
Wörter: 635

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Provisorisches HQ der XO ==

"Also, mein Vorschlag für die Aufteilung lautet wie folgt:
Shuttle 1: Ensign Anthony Roberts, Petty Officer McKennly, Sergeant-Major Lewis und Corporal Sawyer
Shuttle 2: Meine Wenigkeit, Crewman Hoex, Corporal McGuiness und Private 1st Class Tedoqua"

Torrent nickte knapp.
"Dagegen ist prinzipiell erstmal nichts einzuwenden. Rein aus Neugierde gefragt - was ist der Hauptgrund für diese Aufteilung? Spezifisches Fachwissen, ein Ausgleich der Kenntnisse oder...?"
Ich winkte ab.
"Nein, Ma`am, der Hauptgrund war, McKennly von McGuiness getrennt zu haben, ohne auf einen der Beiden verzichten zu müssen. Maxwell sollte hier die Stellung halten, sie hat am meisten Erfahrung auf Wasserwelten. Crewman Hoex an Bord mag zwar auf den ersten Blick wie zweite - oder, von mir aus, vierte - Wahl wirken, aber seine Ohren können ein gewaltiger Vorteil sein. Und an Mut mangelt es ihm allen Stereotypen zum Trotz wahrlich nicht."
"Nein, seinen Enthusiasmus muss man eher bremsen, wenn ich an die letzten Übungen denke. Wann sind die Shuttles startklar?"
Ich überlegte kurz.
"Ensign Harok macht noch letzte, zweifellos überaus pedantische Checks, allerdings ohne etwas zu verändern, da ich ihm sonst seine Spitzohren an den nächsten Baum nagle. Ich würde sagen, in einer Stunde. Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass wir unser temporäres Hauptquartier hier schwach bewacht zurücklassen. Das Sensorengitter ist zwar aktiv, aber was nützt es, einen Eindringling zu erkennen, wenn man ihn nicht abwehren kann?"
Unsere XO lächelte siegessicher - offenbar wusste sie mehr als ich.
"Da sind wir schon einen Schritt weiter. Es gibt Freiwillige aus den Reihen der Rotaraner, die hier die Wachposten verstärken werden. Und sie kennen die Gegend hier besser als jeder andere - inklusive der Sektion."
Ja, gut, das machte Sinn. Warum zum Henker war ich da nicht draufgekommen? Vielleicht wurde ich wirklich langsam alt.

=== Rotary OZEAN === 50 Meter unter der Wasseroberfläche === BLUBB ===

"Sir, sind Sie sich sicher, dass sie das Ding steuern können? Unter Wasser? Sie waren ja bei der Einweisung nicht dabei. Wissen Sie, bei einem Druckabfall müssen Sie blitzschnell reagieren, und nachdem Sie ein für Ihre Spezies schon hohes Alter..."
Ich drehte mich um und warf Harok, der hinten im Shuttle Platz genommen hatte, einen vernichtenden Blick zu.
Warum nochmal hatte ich diesen Fluch der Technik bei mir im Shuttle sitzen?
Achja, weil Montgomery es vorgeschlagen hatte.
"Er ist vielleicht ein wenig speziell, aber kann nützlich dabei sein, auch die besten feindlichen Systeme lahmzulegen"
Das waren seine Worte gewesen, und Her'De'R hatte ein süffisantes "Vor allem, wenn wir ihm befehlen, diese zu reparieren..." nachgesetzt. Womit so ziemlich alles gesagt war, was man über den Vulkanier wissen musste.
Achja, und dass ich ihn gerade wütend anstarrte.
"Sir, ich kann ihn auch ganz unauffällig erschießen..."
Ich drehte mich zu Hoex, und war mir einen Moment lang nicht sicher, ob der Ferengi scherzte oder nicht. Das Angebot erschien verlockend, und ehrlich gesagt zögerte ich verdächtig lange mit meiner Antwort. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich ja noch zwei Marines an Bord hatte, die sicherlich einen Zwischenfall über ihre eigene Befehlskette weitermelden würden.
Verschwörerisch zwinkerte ich Hoex zu.
"Vielleicht später, Crewman, mit weniger Zeugen."
Seufzend starrte ich nach vorne, wo wir uns mit einem Schneckentempo unseren Weg bahnten. Nicht, weil unsere Shuttles unter Wasser nicht mehr drauf hatten - oh nein. Aber wir wollten uns vor allem unbemerkt anschleichen. Ungesehen, ungehört. Wir konnten vielleicht sie abhören – aber umgekehrt sollte es auf keinen Fall möglich sein. Deswegen überprüfte ich sowohl die Verschlüsselung, als auch die Signaltarnung zweimal, ehe ich das Schwestershuttle anfunkte.
"Flussbarsch an Seehecht, bitte kommen."

(Keks für jede(n) an Bord von Shuttle 1, der / die das heranschleichen an den Tarnstützpunkt (?) genauer beschreiben will)

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten