ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 17 - Stardate: 22028.1348

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 12. Okt 2020, 12:30

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 17 - Stardate: 22028.1348
Personae: Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok, PO McKennly
NPCs (inklusive erwähnte): Ensign Anthony Roberts, Corporal Sawyer, Crewman Hoex, Corporal McGuiness und Private 1st Class Tedoqua
Wörter: 976

=== Rotary OZEAN === 150 Meter unter der Wasseroberfläche === 2 Klicks vom Ziel entfernt === BLUBB ===

Das Ding war riesig. Gewaltig. Titanisch und angsteinflößend, seltsam vertraut und bizarr fremdartig zugleich. Nein, die Rede ist jetzt nicht von einem einschlägigen Körperteil, auch nicht von der "Scheiterhaufenvariante 4, böhmische Art", die ich mir am Replikator geholt hatte, und schon gar nicht von der Basis der Sektion, auf die wir langsam zuflogen.
Nein, eigentlich zu schwammen.
Trieben?
Egal.
Ich spreche von dem Vieh, das wie aus dem Nichts aufgetaucht war. Wobei sich "Nichts" in diesem Fall auf die dunkle Tiefe weit unter uns bezog. Es hatte eine entfernte Ähnlichkeit mit dem irdischen Buckelwal, dessen heldenhafte Wiederansiedelung auf der Erde durch den dabei zwei Dutzend Befehle, Richtlinien und Konventionen verletztenden James T. Kirk immer noch an der Akademie geleert wurde. Mit dem kleinen (höhö) Unterschied, dass Buckelwale selten eine Länge von mehr als hundert Metern aufwiesen, und noch seltener lediglich zum ersten Körperdrittel wie ein Wal aussahen. Alles dahinter verschwand in einem Gewusel, einem sich ständig verändernden, bewegenden Gewirr aus Tentakeln, jeder einzelne davon länger als die kleineren Forschungsschiffe der Föderation, mit Saugnäpfen daran, groß genug, um das Dach von unserem Shuttle zu heben.
Wie hielten den Atem an, als dieser Riese der Tiefsee neugierig auf uns zu schwamm, einige Runden um unser Shuttle drehte - und schließlich wieder abtauchte.
Er hatte etwas interessanteres als uns gefunden.
Nun gut, die Aufzeichnung eines Schachfinales auf dem Holodeck war wahrscheinlich interessanter als ich selbst, und als Dosenfutter waren wir wahrscheinlich die Mühe nicht wert, unser Shuttle zu knacken und uns auszuschlürfen.
Zumindest hoffte ich das.
Nein, was den Walkraken angelockt hatte, war ein grünliches Leuchten, dass plötzlich unter uns erschienen war.
Ich war alarmiert, blickte zu den Sensoren. Hatten wir eine zweite Basis übersehen? Ein getarntes Schiff der Sektion unter Wasser?
Nein, da waren nur Lebenszeichen.
Tausende Lebenszeichen.
Millionen.
Klein, große, und ...
...what the fuck?`

Wir sprangen instinktiv von unseren Shuttlesitzen hoch, als plötzlich in dem grünlich schimmernden ein Maul auftauchte.
Ein gigantisches, aufgerissenes Maul, größer als die meisten halblegalen Raumwerften, in denen ich als Pirat mein Schiff zusammenflicken hatte lassen, mit hunderten rasiermesserscharfer, hochhauslanger Zähne.
Der Kopf eines Viechs, das aussah wie unser Anglerfisch auf der guten alten Erde - nur eben grotesk vergrößert - zeichnete sich ab.
Hoex quiekte, McGuiness bekreuzigte sich und ich war nur einfach froh, dass meine Unterhose trocken blieb.
"Faszinierend" - das kam natürlich von Harok, der seelenruhig zusah, wie das Maul zuschnappte, den unglückseligen Walkraken in der Mitte zerteilte und das vordere Ende einfach schluckte.
Abgetrennte, zuckende Tentakel schwammen in alle Richtungen davon, wurden von tausenden haiähnlicher Fische als willkommenes Abendemahl attackiert.

Ich schluckte und wollte gerade etwas sagen, als plötzlich die Kommunikation anging. Auf der verschlüsselten Kurzstreckenfrequenz.
"Seehecht an Flussbarsch, bitte kommen. Wir haben ein Problem."
Nach einem tiefen Atemzug zur Beruhigung (ganz ehrlich, Schnaps wäre besser gewesen) blinzelte und bestätigte ich.
"Hier Flussbarsch. Problem ist noch eine Untertreibung. Dieses Vieh hätte uns versehentlich verschlucken können, ohne es zu merken."
Tat es aber nicht, sondern verschwand in der Tiefe. Gottseidank.
Ensign Roberts klang ungehalten.
"Nein, Sir, davon spreche ich nicht. Gegen die Tierwelt können wir uns ja zur Wehr setzen. Aber wir haben eine überhitzte Spule, unser Antrieb ist tot."
Ich runzelte die Stirn, blickte zu Harok, der nur mit den Schultern zuckte.
"Wie kann etwas unter Wasser überhitzen? Wir sind von Milliarden Kubikmetern Kühlflüssigkeit umgeben!"
Diesmal antwortete Lewis, und auch sie schien sichtlich angespannt.
"Die Spule ist drinnen, das Wasser ist draußen, da hilft es uns nicht viel. Vielleicht ist es eine der Modifikationen, die nicht ausreichend lang getestet wurde."
Da war was dran.
Mein Blick fiel wieder auf Harok, und ein Gedanke schoss mir in den Kopf.
Vielleicht grinste ich sogar unwillkürlich, als ich mich an den Techniker wandte.
"Ensign, das ist ihre Spezialität. Schnappen sie sich einen Spezialanzug und schwimmen sie rüber."
Seine Augen wurden groß, und endlich konnte ich so etwas wie eine Gefühlsregung bei ihm sehen.
Angst.
Von wegen emotionsimmune Vulkanier!
Er schluckte und blickte hinaus in den Ozean, wo das vitale Tierleben gerade die letzten Reste Walkraken verputzte.
Ich genoss es, ihn im eigenen Saft schmoren zu sehen - aber leider machte mir Private 1st Class Tedoqua einen Strich durch die Rechnung.
"Sir, das kann doch unmöglich Ihr ernst sein!"
Seufzend schüttelte ich den Kopf.
"Nein, ist es natürlich nicht. Wir werden einen Kurzstreckentransport durchführen, mit minimaler Energiemenge. Ensign, Sie wissen, was das bedeutet?"
Der sichtlich erleichterte Harok nickte eifrig.
"Verlängerte Transportzeit, verursacht Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Desorientierung."
Ich grinste.
"Und gelegentlich ein handfestes Kotzen. Aber immer noch besser als mit den Fischen zu schwimmen, oder?"
Da konnte er schlecht widersprechen.

"Seehecht, wir schicken Ensign Harok rüber."
Ein kurzes Schweigen in der Leitung, dann ein Murmeln.
Ich war mir nicht sicher, aber ich dachte, so etwas wie "Da können wir uns gleich selbst versenken" oder "Ein Torpedo in unsere Steuerbordseite wäre gnädiger" zu hören. Wer hatte das gesagt? Sawyer oder McKennly?
Eigentlich egal - denn streng genommen hatten sie recht. Harok brauchte einen Aufpasser.
"Ensign Roberts, Sie hatten auf der Akademie exzellente Noten in den technischen Fächern, nicht war?"
Anthony räusperte sich am anderen Ende der Leitung.
"Nun, exzellent ist vielleicht übertrieben, aber..."
"Es wird reichen. Gehen Sie Ensign Harok zur Hand."
Das sagte ich laut.
"Stellen Sie sicher, dass er das Shuttle nicht in die Luft jagt."
Das dachte ich mir.
Unsere vulkanische Grenzfallkoryphäe machte sich abmarschbereit, bepackt mit allerhand Instrumenten und Werkzeugen. Aufmunternd nickte ich ihm zu.
"Wird schon schiefgehen, Ensign. Haben Sie Ihre Kotztüte dabei?"
Verwirrt blinzelte er mich an.
"Meine WAS?"
Ich grinste nun über beide Ohren.
"ENERGIE!"

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten