NH - RPG 2 - Log 1 - Botschafter S'Tonn - SD: 22059.1940

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Do 12. Nov 2020, 19:25

NH - RPG 2 - Log 1 - Botschafter S'Tonn - SD: 22059.1940

Personen: Botschafterin Deren
NPC’s: Pax (Assistentin)
Wörter: 619

Titel: Ein neuer Auftrag

Inhalt: Nach einer Audienz bei Botschafterin Deren, gibts einen neuen Auftrag.

(_¤¤_\ Hauptpromenadendeck, Deck 99-150 /_¤¤_)

„Ihre Exzellenz“, begrüßte ich die Botschafterin vor mir. Ich neigte meinen Kopf in ihre Richtung und näherte mich nicht weiter. Botschafterin Deren saß nicht wie andere auf einem simplen Sessel hinter einem simplen Schreibtisch. Nein. Wohin auch immer sie kam reiste ihre gewöhnliche Entourage mit hin. Sie würde niemals irgendwo profan sitzen. Sie würde immer residieren.
Inmitten von bunten Kissen fiel ihr Kleid, ihre offizielle Amtsrobe kaum noch auf. Ihr Gefolge hielt sich in respektvollem Abstand. Auf dem kleinen Tisch vor ihr stand nur ein hohes Glas, gefüllt mit einem ihrer bevorzugten betazoidischen Weine. Leicht und prickelnd neigten diese dazu die Zunge und den Gaumen hinab zu fließen und den Geist der geistig Schwachen zu verwirren während jemand der empfindungslos gegenüber ihrer Wirkung war nüchtern bleib. Dies alles eingebettet in einen Raum der vor Exquisität nur so strotzte. Es mag früher sicherlich mal ein Restaurant oder ähnliches gewesen sein. Nun glich es eher einer Festung nach außen, und einem Luxusarpartment nach innen. Wohin man auch blickte sah man sanft gerundete Formen, leichte Pastelltöne, wenn die Wand mal sichtbar war, und ansonsten vieles was auf den guten Geschmack der Botschafterin hindeutete.

„Botschafter“, sie erwiderte den Gruß und neigte ihren Kopf kurz in meine Richtung. Ein sanftes Lächeln umspielte ihren makellosen Mund. „Wie ich sehe haben sie ihren Urlaub genießen können. Sie sehen so gut aus wie immer.“

„Ihre Exzellenz haben sich auch kaum verändert, seit meiner letzten Audienz bei ihnen.“ Ich nahm auf einem der Sessel Platz, nachdem sie mir mit einem Wink die Erlaubnis dazu gegeben hatte. Es einfach so zu tun wäre ein echter Faux pas gewesen und ich wollte meine Arbeitsbeziehung zu ihr nicht durch ihren gekränkten Stolz oder andere Eitelkeiten verderben lassen. Der Umgang mit der Botschafterin war immer irgendwie wie ein sinnloser Versuch eine Tüte Idranianischer Eiskreme auf einem kochenden Vulkan am Schmelzen zu hindern.

Wir nahmen beide einen Schluck des Weines vor uns und genossen die Leichtigkeit des Getränks, bevor wir uns der Arbeit zuwandten. „Wie sie wissen Botschafter, wollen wir den Einflussbereich der Föderation in diesem Sektor stärker ausbauen. So etwas wie im Krieg gegen das Dominion soll uns nicht erneut passieren. Wir wollen nicht erneut einen Kampf gegen einen ganzen Quadranten führen. Darauf hinarbeitend, haben wir uns in den letzten Jahren verstärkt potentielle Verbündete gesucht. Dies hat auch ganz gut funktioniert. Bis jetzt. Der Zwischenfall zuletzt hier auf der Station hat uns gezeigt, dass wir nicht einfach so weitermachen können. Es muß eine Lösung her, fast ein Signal an die Völker des Gamma Quadranten.“ Die Botschafterin schaute mir lächelnd in die Augen, fast schon verschwörerisch. „und an dieser Stelle kommen Sie ins Spiel Botschafter.“

Ich lehnte mich zurück. Sollte ich meine Karten ausspielen, oder wollte sie den ersten Zug machen. Ich war mir schon fast sicher, graue haare würden hier nur das kleinste meiner Probleme ausmachen.

(_¤¤_\ Zeitsprung, Büro des Botschafters, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15 /_¤¤_)

Die Worte und Anordnungen der Botschafterin im Kopf schaute ich sinnend aus den Fenstern meines Büros. Die vor mir liegende Aufgabe schien so simpel und doch war die ganze Situation prekär. Eine Reise nach Neu Bajor. Von dort aus mit großem Pomp weiter und hoffen das alles nach Plan verlief. Laut der Botschafterin war es zu hundertprozentiger Sicherheit gewiss, das die von ihr geplanten Ereignisse eintreten würden. Was auch immer sie damit bezwecken wollte. Ich konnte nur hoffen das der 2. Teil des Plan auch klappen würde.

„Pax?“ „Ja Botschafter“, meldete sich meine Assistentin.

„Ein Gespräch mit dem Commodore bitte.“
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten