_o.O PRO – RPG 5 – Log 3 - Cr Skip - SD: 22061.2077 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 14. Nov 2020, 20:48

_o.O PRO – RPG 5 – Log 3 - Cr Skip - SD: 22061.2077 O.o._

Beteiligte Personen: Capt Seymore, Lt Jeven Somali

Titel: Mit einem Wisch ist alles weg

Wörter: 639

_.o.O Deck 1, Vordere Hauptsensorenphalanx O.o._

An Bord eines Raumschiffs läuft die Zeit immer anders als man es gewohnt ist. Tag und Nacht bilden keinen Unterschied. Es ist einfach immer hell und es sind auch nicht mehr die Masse an Leuten unterwegs auf den Korridoren, wie es früher mal war. Klar gab es die Momente wo in den Kantinen alles ein wenig abgedunkelt wurde aber die waren immer dann, wenn ich nicht da war. Und so verlief die Zeit immer linear weiter.
Nervös trommelte ich mit den Fingern auf meinem Tisch herum. Die Daten von der Oberfläche waren zwar da, aber dank des Genius‘ eines Technikers hatte ich es hier mit uralten Sensoren nun zu tun, die in gefühltem Zeitlupentempo die Daten analysieren und verarbeiten konnten. Meine Mägen knurrten und ich schaute zu den Eispackungen hinüber die zu meiner Seite standen und den Versuch deutlich machten wie man an Bord eines Raumschiffes die Zeit sinnvoll totzuschlagen wußte.
Mein Kollege Somali hatte es aber auch nicht leichter. Während die Obrigkeit mit den anderen Schiffen im Orbit sprach, die wie es hieß mit Agenten von Sektion 31 bemannte waren, durfte Jeven ihr Schiffe scannen. Auch wenn er die Kapazität der Gelpäcks hatte war es dennoch ein müßiges Unterfangen denn die waren gut abgeschirmt. Wir hatten beide darüber gesprochen, das der Ansatz von Ens Harok vielleicht nicht falsch gewesen war. Nur die Umsetzung war katastrophal gescheitert. Mit verbesserter Sensorenleistung, auch auf anderen Träger ändern würde es uns unter Umständen vielleicht gelingen die Abschirmung der S31 Schiffe zu durchbrechen. Jeven hatte eine entsprechende Anfrage nach oben gesendet, aber bislang hatte es keine Antwort gegeben und so zogen sie die Stunden dahin. Ich war sogar versucht mein Platz an der Konsole so umzuräumen das ich direkt neben dem Replikator würde arbeiten können, aber ich konnte dann sicher auch einen Techniker dazu überreden mir einen mobilen Replikator zu bauen.
Bei mir stapelten sich Süßigkeiten, bei ihm irgendwas von Betazed. Auch wenn ich gern etwas Neues ausbrobierte, hinderte mich drei wichtige Dinge am Probieren.
Erstens lag der letzte Aufenthalt auf der Krankenstation noch nicht lange zurück. Zweitens hatte ich durch den übermäßigen Konsum von Seife auf der Station atypische Verhaltensweisen aufgezeigt. Und drittens, dies war sogar der wichtigste Grund von allen. Meine nur mir ureigenen Faulheit.
_.o.O Deck 1, Brücke O.o._

Schließlich hatte sich der Gedanke an ein Sensorenupdate weit genug zwischen meinen Ohren festgesetzt, dass ich mich mit Jeven kurzgeschlossen hatte genau diesen Gedankengang an unseren Captain heranzutragen. Oder anders gesagt, ich konnte sein Fluchen einfach nicht mehr ertragen weil alles so langsam ging. Zum Glück war der Weg zur Brücke nur ein sehr kurzer und so schritt ich direkt zur Tat. Captain Seymour sprach grad am Hauptbildschirm mit einem nicht grade gutaussehenden Exemplar der Gattung Mensch. Aalglatt war sicher noch höflich ausgedrückt. Das Gespräch war intensiv aggressiv und nicht gerade höflich. Ich fühlte mich versucht dem Captain zu helfen, nur wie sollte ich kleiner Crewman das bloß bewerkstelligen. Immerhin gab es hier keine Kabel über die ich stolpern konnte. Aber ich hatte eine gute Idee. Das Sensorenupdate von Ens Harok war bestimmt noch im Computer gespeichert. Und mit dem richtigen dreh – meine Finger wischten kurz über das Touchdisplay der Wissenschaftskonsole – und das Gespräch auf dem Hauptbildschirm geriet ins Stocken. Beziehungsweise wurden die gesprochen Worte sehr langsam wiedergegeben, das Bild blockierte und spulte alles dann so schnell ab, dass die Stimme des Gegenübers wie die eines Cartoons erklang. Dann löste sich das Bild in funkelndem Schneegestöber auf.

„Captain. Ich denke das ich eine Möglichkeit gefunden habe…“

„Crewman!!!!“

2bc

(NRPG: Klar war die Umsetzung von Harok Mist, aber die Idee zur „Verbesserung“ der Sensoren kann ruhig aufgegriffen werden)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten