ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 18 - Stardate 22117.1160

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 9. Jan 2021, 11:37

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 18 - Stardate 22117.1160
Personae, aktiv und erwähnt: Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok, PO McKennly, Cadet M.J. Wellington , Colonel Jean Torrent
NPCs: Harriet Newman + alle im Außenteam
Wörter: 877

=== ROTARY === OZEAN === SHUTTLE "FLUSSBARSCH" ===

McKennly hatte in einem Punkt recht gehabt: Detaillierte Berichte konnten warten, zumindest bis wir wieder in unserem behelfsmäßigen Büro waren, vielleicht sogar bis zu unserer Rückkehr auf die Prophecy. Das wichtigste war vorerst, unsere befreiten Leute in Sicherheit zu bringen - und unsere Kräfte im HQ auf der Planetenoberfläche zu vereinen. Sektion 31 war kein Gegner der leicht aufgab, vor allem aber ein Feind, der sehr nachtragend sein konnte.
Und dennoch: Wir hatten es geschafft, auch wenn ich nicht genau sagen konnte, wie. Die letzten Stunden und Tage erschienen mir wie verschwommen, wie ein Traum, aus dem ich gerade langsam erwachte.
Aber, noch einmal: Im Endeffekt zählte das Ergebnis.
Und, verdammt nochmal, der Erfolg tat dem Selbstbewusstsein gut, egal ob Sicherheit oder Marines. Wir hatten endlich bewiesen, dass wir an einem Strang ziehen, unsere Differenzen beiseitelegen und zusammenarbeiten konnten - wenn die Kacke am Dampfen war. Der nächste Schritt würde sein, genau diese Motivation und Effizienz in den Alltag an Bord zu überführen.
Alltag an Bord?
Davon waren wir noch weit entfernt, aber zumindest so selbstbewusst, dass wir nun den Kanal zwischen uns permanent offen hielten.
Verschlüsselt, aber offen.
"Flussbarsch an Seehecht. Sergeant-Major, alles in Ordnung bei Ihnen?"
"Alles im grünen Bereich, Lieutenant. Wir sind direkt hinter ihnen, fünfzig Meter noch bs zur Wasseroberfläche."
Ich nickte zufrieden.
"Wellington, Newman, brauchen Sie einen Medic?"
"Nein, Sir!"
Auch das war eine gute Nachricht. Wir kamen nicht nur vollzählig, sondern von einigen Abschürfungen abgesehen unverletzt zurück. Was nicht unbedingt wohlauf bedeute.
"Sir, mir ist immer noch übel. Richtig übel."
Ich biss mir kurz auf die Lippen. Fast wollte ich Grinsen, zu deutlich zeigen, was ich davon hielt, dass Harok seine Arroganz auf die harte Tour ausgetrieben worden war - aber das wäre nicht fair gewesen. Er hat seinen Job erledigt, gut sogar, und das in einem Zustand, den man nur als hundselendig beschreiben konnte. Stumm nickend griff ich unter meinen Pilotensessel, öffnete ein kleines, gut verstecktes Fach und zog eine grünlich schimmernde Flasche hervor.
"Hier Ensign, einen ordentlichen Schluck davon, und Sie sind wieder in Ordnung. Oder wünschen sich, tot zu sein. So genau kann man das nicht wissen."
Fast wartete ich auf einen Protest, doch der kam nicht. Stattdessen Neugier, vermischt mit etwas Skepsis.
"Ist das Alkohol?"
Empört schüttelte ich den Kopf.
"Nein, Ensign, das ist BECHEROVKA, pure Medizin."
Das beruhigte den Vulkanier, der dennoch zuerst vorsichtig schnupperte.
"Kräuter!"
Aufmunternd nickte ich ihm zu, während die Wasseroberfläche immer näher kam.
"Natürlich. Feinste Kräuter von glücklichen Gärtnern auf saftigen Bergwiesen! Fast das gleiche Zeug, das Sie bei Ihren Meditationen verräuchern. SEHR gesund."
Das überzeugte ihn endgültig. Er leerte die Flasche auf einen Zug, genau in dem Moment, in dem wir die Wasseroberfläche durchstießen.

=== Landungsbereich Alpha === Weg zum temporären Büro von Colonel Torrent ===

"Ok, McKennly, Hoex, zurück zum Shuttle und tragen Sie Harok irgendwohin, wo er in Ruhe seinen Rausch ausschlafen kann."
Gerry nickte eifrig, und auch der Ferengi schien hochmotiviert - wenn auch mit einem seltsamen Grinsen im Gesicht an der Sache. Ich hingegen machte mich auf dem Weg zur Chefin, und erstatte Bericht. So gut es eben geht.
Die beiden kapierten rasch, dass sie das leichtere Los hier gezogen hatten.

~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~

=== Landungsbereich Alpha === Behelfsbüro Colonel Torrent ===

"...und so konnten wir die Rückreise antreten. keine weiteren Vorkommnisse, keine Begegnungen oder Anomalien im Wasser. Den vollständigen Bericht erhalten Sie, sobald ich dafür Zeit finde...."
Ich stand immer noch stramm, mehr eine unbewusste Reaktion als tatsächliches schlechtes Gewissen. Immerhin hatten wir unseren Job mit Bravour erledigt.
Torrent warf mir einen vielsagenden Blick zu.
"Was soviel wie "niemals" oder "erst nachdem ich Sie dreimal gerügt habe" bedeutet, Lieutenant. Aber gut, geben Sie mir eine Kurzfassung in Bezug auf die Crewperfomance."
Jetzt erst entspannte ich mich - und das zu Recht.
"Es hat geklappt. Vielleicht erst im letzten Moment, ganz sicher viel zu spät, wenn man bedenkt, wie sehr wir die Trainings forciert haben. Aber in diesem Einsatz, bei diesem Ernstfall, haben die Männer und Frauen zum ersten Mal auf die Farbe ihrer Uniform vergessen und als eine Einheit funktioniert. Ich will noch nicht sagen, dass wir auf sie stolz sein können, das ist ein Urteil, das Sie oder die Captain fällen müssen - aber ich bin zufrieden. Zum ersten Mal seit Langem, um ernst zu sein."
Torrent nickte langsam.
"Zufrieden, zumindest in Bezug auf diesen einen Einsatz - ja, dem kann ich zustimmen. Beide Geiseln befreit, keine eigenen Verluste, keine Verwundeten. Alle Frauen und Männer wohlbehalten und fit zurückgekehrt, das ist vielleicht doch ein Lob..."
Vorsichtig hob ich meine Hand, unterbrach die XO so vorsichtig wie nur möglich.
"Ma' am, das stimmt leider nicht ganz. Ein Crewmitglied ist für die nächsten Stunden außer Gefecht gesetzt, vielleicht sogar bis morgen.. Und das ist vielleicht sogar ein wenig meine Schuld."
Sie ließ ihr Pad sinken und sah mich durchdringend an. Meine verdammte Ehrlichkeit! Kein Wunder, dass ich ein beschissener Pirat gewesen war!
"Ok, Lieutenant, berichten Sie mal. Nur diesen Teil, aber dafür vollständig..."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten