ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 19 - Stardate 22182.1038

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 15. Mär 2021, 11:12

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 19 - Stardate 22182.1038
Personae: Sergeant Major Lena Lewis, Petty Officer 1st Class Gerry McKennly
Erwähnt: Colonel Torrent, Ensign Harok, Lt. Montgommery, Lt. Her'De'R
NPC: Hoex, Antony Roberts
Wörter: 710

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Gang vor dem provisorischen Büro von Colonel Torrent ===

"Alles in Ordnung, Lieutenant?"
"Lieutenant?"
"LIEUTENANT ERTL?!"
Ich blinzelte und kam zu mir, ertappte mich dabei, auf meine Hände zu starren. Wo war ich? Wer war ich? Wann war ich?!
Mit einem Mal fiel es mir wieder ein, und ich wirbelte herum. Zwischen mir und der Tür, die mich wieder ins Büro Torrents geführt hätte - was ich im Moment vermeiden wollte, ich war noch immer froh, dass die Harok-Kräuterschnapsgeschichte ohne gravierende disziplinäre Folgen gegessen war - stand Lewis und blickte mich besorgt an.
"Sie sehen nicht gut aus. Etwas blass um die Wangen, und Schweiß auf der Stirn - also, ist alles in Ordnung mit Ihnen?"
Ich blinzelte abermals.
"Gute Frage - ich glaube... ich glaube, schon. Wie lange bin ich hier gestanden?"
Sie sah mich stirnrunzelnd an und verlagerte unbewusst einen Teil des Körpergewichts auf das linke Bein. Defensivhaltung, vielleicht für den Fall, dass ich endgültig durchgedreht war. Was ja nicht die dümmste aller Annahmen darstellte. Aber nein, es war kein Flashback einer der fragwürdigen Drogen meiner Jugend und Piratenjahre.
"Ich war ungefähr 15 Mikes bei der XO, als so lange mindestens."
Bedächtig nickte ich und streckte meinen Rücken durch.
"Es ist seltsam - ich fühle mich, als hätte ich monatelang geschlafen oder in einer Stasiskammer verbracht. Aber ja, jetzt geht es wieder."
Ich zögerte kurz.
"Und Danke nochmal."
Verwundert blickte sie auf.
"Wofür?"
"Für die diesmal wirklich gute Zusammenarbeit. Zum ersten Mal haben unsere Teams zumindest ansatzweise Hand in Hand gearbeitet, ihre jeweiligen Stärken ergänzt und unterstützt. Anders wären wir da nicht rausgekommen."
Lewis nickte.
"In der Tat. Das gibt Hoffnung für die Zukunft."
"Das tut es tatsächlich."

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Gang zu den Unterkünften ===

PO McKennly kam mir entgegen, und selbst auf zehn Schritt Entfernung fiel mir der säuerliche Geruch an ihm auf. Ich brauchte keine lange Erklärung, um zu wissen, was vorgefallen war.
"Antiperistaltische Bewegungen beim Ensign?"
Der Petty Officer nickte grinsend.
"Und wie. Aber er ist auf dem Weg der Besserung, und Crewman Hoex ist bei ihm. Der Kleine hat ein großes Herz, dass muss man ihm lassen."
Da hatte er absolut recht.
"Ja, kaum zu glauben, wieviel Mut man in einen 1.5 Meter großen Ferengi packen kann. Aber ist er eine passende Krankenschwester?"
McKennly zuckte mit den Schultern.
"Beim medizinischen Grundkurs war er besser als ich. Außerdem, Harok ist außer Gefahr. Aber ich will nicht in seinen Schuhen stecken, wenn er aufwacht - selbst sein vulkanischer Dickschädel wird brummen wie eine schlecht gewartete Plasmaspule."
"Ja, wahrscheinlich. Aber eines dürfen wir nicht vergessen - der Ensign hat seinen Job wirklich gut erledigt. Ohne Rücksicht auf sich selbst. Entgegen allen Erwartungen und Gerüchten."
Er überlegte, wandte den Kopf zur Seite und nickte schließlich langsam.
"Ja, das muss man so sagen, Sir. Was haben Sie jetzt vor?"
Ich seufzte.
"Ich werde genau das in meinen Bericht an Her'De'R und Montgommery schreiben."
"Nein, Sir, ich meine, was ist unser nächster Befehl?"
Das war eine gute Frage. Eigentlich hatte mir die XO keinen direkten Befehl gegeben - aber das war auch nicht nötig. Schließlich war ich der amtierende Sicherheitschef hier, und die Mission blieb immer noch die Gleiche.
Ich aktivierte den Kommunikator.
"Lieutenant Ertl an Ensign Roberts."
"Roberts hier."
"Ich will eine volle Perimeterüberwachung. Wäre doch gelacht,wenn nicht ein paar der Miniatursensoren noch einsatzfähig und zu was nütze wären. Dazu Wiederaufnahme der patrouillen um die Siedlung und unser provisorisches HQ. Die Heilung der Bevölkerung hat ebenso Priorität wie ihr Schutz und jener unseres medizinischen Personals."
"Verstanden, Sir. Zweierteams, nehme ich an?"
"Dreierteams. Ich werde formal um je eine oder einen Marine bitten. Ich denke, wir haben aus dem Einsatz unsere Lektion gelernt. Also, ich zumindest."
"Und da sagt man, dass im hohen Alter die Lernfähigkeit leidet..."
"Was war das, Ensign?"
Klar versuchte ich, streng zu wirken, aber vermutlich konnte man mein Grinsen sogar über die Leitung hören.
"Ich habe nur gesagt, gute Idee, Sir. Roberts out."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten