ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 20 - Stardate 22231.0832

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 3. Mai 2021, 08:00

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 20 - Sternzeit 22231.0832
Personae: Colonel Torrent, Sergeant-Major Lewis, Lieutenant Her'De'R, PO McKennly
Erwähnt: Ensign Harok
NPCs: Ensign Roberts, PO Maxwell, Cr Hoex
Wörter: 1200

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Behelfsbüro Colonel Torrent ===

Torrent unterbrach ihre Ausführungen und warf mir einen lauernden Blick zu.
"Sie sehen nicht gerade begeistert aus, Lieutenant. Ich kann verstehen, dass Sie nur ungern im Dunkeln gelassen werden, was die Natur einer Mission betrifft. Und falls Sie Bedenken bezüglich der Ersten Direktive und technologischer Kontamination haben..."

Ich blinzelte kurz. Nein, das war es ganz und gar nicht, aber ich konnte verstehen, warum Torrent dies vermutete.

"Colonel, wenn es darum geht auf Protokolle und Vorschriften zu scheißen, um Sie selbst hier zu zitieren, dann bin ich der beste Mann für den Job. Ich habe zwei Drittel meines Lebens nichts anderes gemacht. Sie sind mein XO, wenn Sie es für notwendig halten, bin ich mit Freude dabei. Dass ich nicht über alle Details einer Gefahr ins Bild gesetzt werde, die offenbar groß genug ist, um die Erste Direktive außer Kraft zu setzen - geschenkt. Ich weiß, was eine need-to-know Anordnung ist. Aber ich bin derzeit auch Ihr amtierender Sicherheitschef, und mein Job ist es, für die Sicherheit zu sorgen - mit so viel oder so wenig Informationen, wie ich eben bekomme. Je mehr, umso besser."

Ich warf einen Blick zu Sergeant-Major Lewis, die neben mir eine formal deutlich respektablere Haltung angenommen hatte. Was vielleicht auch daran lag, dass ich mich langsam wirklich müde und ausgelaugt fühlte. Diese Mission war deutlich länger geworden als anfangs angenommen, und das Alter forderte langsam seinen Tribut ein. Nicht, dass ich mir das anmerken lassen wollte. Ich riss mich zusammen spannte meine Muskeln an und versuchte, zumindest nicht offensichtlich wie eine gesalzene Nacktschnecke zu wirken.
Wo war ich?
Ach ja, Sarge Lewis.
Inzwischen hatte ich mich nicht nru an die Disziplin der Marines gewöhnt, nein, ich wusste sie sogar zu schätzen. Ganz ehrlich, wie seltsam das auch bei mir klingen mochte. Disziplin, Entschlossenheit, eine gewisse Härte. Keine Frage, wenn es darum ginge, einen Schmuckdieb auf der Station zu fangen, wären die Marines die Letzten, die ich um Hilfe bitten würde.
Warum?
Weil sie mir innerhalb von dreißig Minuten fünf zitternde Verdächtige bringen würden, die allesamt nichts lieber täten, als ein Geständnis zu unterschreiben das so wertvoll war wie die "Antiquität" eines fliegenden Ferengi Händlers am Strand von Risa.
Aber, ganz ehrlich, wenn es hart auf hart kam und einem Phaserfeuer um die Ohren flog, war man heilfroh, wenn die schwarzgrünen Uniformen antanzten, um den Tag zu retten. Mit stoischer Ruhe und genau den richtigen Fragen. Denn dumm war weder Lewis noch ihre Truppe.
"Wir haben es also mit einer Bedrohung ungeheuerlicher Tragweite zu tun. Wie groß ist die Quelle der Bedrohung?"

Colonel Torrent stutzte kurz, überlegte einen Augenblick und stützte ihre Faust auf dem Tisch ab.
"Ausgesprochen klein. Um nicht zu sagen mikroskopisch."
Sergeant-Major Lewis zuckte mit keiner Wimper, nein, sie schaffte es sogar, stoisch zu sprechen.
"Und die unmittelbare Auswirkung der Eliminierung dieser Gefahr kann die phyische Integrität des gesamten Planeten gefährden?"
Torrent nickte lediglich, aber mit einem Gesichtsausdruck, der uns deutlich machte, dass wir keine weitere Antwort bekommen würden.

Wir wussten Bescheid. Nicht, dass ich es mir anmerken ließ. Stattdessen räusperte ich mich.
"Also gut, wir bereiten ein Shuttle für einen weiteren Unterwassereinsatz vor. Minimale Crew. Maximaler Fokus auf Schilde, strukturelle Integrität und die entsprechende Feuerkraft. Ich schlage vor, dass wir Ensign Harok mitnehmen."
Jetzt bekam ich doch eine Reaktion von Lewis - auch wenn sie es bei einem kurzen, fragenden Blick beließ.
Colonel Torrent blickte überrascht auf - aber schon nach einem kurzen Moment blitzte Erkenntnis in ihren Augen auf.
"Ich verstehe. Genehmigt."

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Vor dem Behelfsbüro Colonel Torrent ===

Wir hatten Torrents Büro gerade verlassen, kaum fünf Meter hinter uns gebracht, als sich Lewis mitten im Schritt zu mir drehte.
"Sir, darf ich Ihnen eine Frage stellen?"
"Sergeant-Major, ich darf, kann und werde mit ihnen nicht über..."
"Nein, Lieutenant, das will ich ich auch gar nicht. Aber warum ausgerechnet Harok? Seine bisherigen Beurteilungen sind, nun, wie soll ich sagen ..."
"Scheiße. Unterirdisch. Katastrophal. Sagen SIe es ruhig, niemand wird Ihnen widersprechen. Und ich kann jede einzelne nachvollziehen. Aber er befolgt jeden Befehl, ohne zu murren, wenn er deutlich und unmissverständlich genug ausformuliert ist, sogar mit übermenschlicher Präzision. Vor allem aber ist er ein Korinthenkacker, wie er im Buche steht. Ein Paragraphenreiter, der jede Vorschrift in- und auswendig kennt. Er würde sich eher die Zunge abbeißen und mitsamt den Spitzohren in den eigenen Rachen stopfen, als ein Wort darüber zu verlieren, worüber wir uns gerade ausschweigen. Oder darüber, was wir sehen werden."
Sie nickte knapp.
"Das macht Sinn. Und wenn wir nicht zurückkehren, ist zumindest sein Abgang für die Sternenflotte kein allzugroßer Verlust."
Ich wusste nicht, ob das ein Anflug von Humor oder eine eiskalte (wenn auch richtige) Feststellung war.
"Vermutlich nicht. Wenn wir Erfolg haben, ist sogar unser Abgang ein relativ kleiner Preis. Aber wenn nicht, haben wir andere Sorgen. Also, wir nicht mehr, aber..."
Lewis verzog subtil den linken Mundwinkel.
"... aber unsere Kameraden und die Zivilbevölkerung hier umso mehr. Die Sektion wird nicht Ruhe geben, und eine Notevakuierung könnte tatsächlich notwendig werden."
ich nickte.
"Meine Leute können beim Abzug helfen, soviele Menschen wie nötig retten und sie auch auf der Flucht beschützen. Falls es die Sektion aber auf die harte Tour versucht, werden es Ihre Marines sein, die Deckung, Sperrfeuer und Schutz garantieren."
Irrte ich mich da, oder war ein Anflug von Überraschung in ihrem Gesicht zu sehen?
"Sie - Sie vertrauen uns da?"
Ich grinste.
"Auf jeden Fall mehr als mir selbst. Was nicht allzuviel bedeutet. Aber ja, ich vertraue Ihnen, Ihren Frauen und Männern und vor allem darauf, dass sie mit meinen gemeinsam einen Schutz aufziehen können, an dem sich jeder Feind die Zähne ausbeißt. Auch dann, wenn wir beide ihnen nicht permanent auf die Finger schauen."

=== Oberfläche von Rotary === Landungsbereich Alpha === Besprechungsraum Sicherheit ===

"Ernsthaft? Sie wollen Harok? Ganz sicher? Reden wir vom gleichen Harok? Groß, dunkelhaarig, arrogant, Spitzohren?"
Wir hatten nur Sprechfunk, aber ich konnte förmlich höhren, wie sich Her'De'Rs Nackenhaare aufstellten. Und er hatte reichlich davon.
"Ja, genau der."
Eine kurze Pause, in der ich so etwas wie ein freudiges, elreichtertes Stöhnen zu hören glaubte.
"Ich genehmige den Transfer sofort! ich wusste gar nicht, dass er zur Sicherheit will, und..."
"NEIN! Kein Transfer! Nur eine Missionsanforderung!"
"OH. Ok, er gehört Ihnen. So lange sie wollen. Lassen Sie sich ruhig Zeit..."
Das war eindeutig Enttäuschung, und ich konnte sie ihm nicht verdenken. Aber im Moment hatte ich andere Prioritäten.
"Ensign Roberts, sie übernehmen die Koordination mit den Marines und den Schutz von - naja, von allem. Das provisorische HQ, die Landungszone, die Siedlung. Seien Sie ruhig auffällig und präsent, je präsenter, umso besser. Das wird die Aufmerksamkeit unserer Geheimdienstfreunde auf sich ziehen. McKennly, Maxwell, Sie machen das Gegenteil. Perimeterüberachung, so unauffällig wie möglich. Falls möglich, beobachten Sie die Beobachter - und greifen ein, wenn es nötig ist. Crewman Hoex, Sie haben ein Ohr am Boden. Und das meine ich wortwörtlich."

Die Befehle waren verteilt, und ich blickte auf die Uhr. Noch zwanzig Minuten bis zum Aufbruch.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten