RPG 8 - LOG - 8 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 22231.2018

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mo 3. Mai 2021, 19:11

RPG 8 - LOG - 8 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 22231.2018

Beteiligte Personen: Cpt Seymour, Lt Cmdr Baumgartner, Lt Ertl, Ens Harok (erwähnt)

Wörter: 627

=/\= Hauptmaschinenraum, Deck 10 =/\=

Auch diese Anordnung wurde belegt, nachdem die Stimme der Kommandantin erklärt hatte dass die Lage sehr ernst sei Was das Zeichen auf den Bildschirmen zu bedeuten hatte, hatte sie nicht erwähnt. Das es was ernstes war war ohnehin klar. Sicherlich wussten die Führungsoffiziere mehr darüber und nur ihnen war vielleicht auch die ganze Wahrheit erklärt worden. Wieder etwas Wissen auf das ich jetzt nicht gerade scharf war, auch wenn es irgendwo tief in meinem Inneren das einfache band der Neugierde befeuerte, welches allen intelligenten Spezies zu eigen sein sollte.
Cmdr Baumgartner schaute mich mit ernster Miene an. Ihr Blick wanderte zu den PADD’s die ich noch abzuzeichnen hatte und dann wieder zu mir zurück. Sie seufzte leise und wünschte sich sicherlich auf dem Grund ihrer Teetasse Antworten auf die Fragen zu finden die ihr aktuell im Kopf herumspukten. Vielleicht wollte sie auch lieber gerade unten auf Rotary sein und einen ruhigen Strandurlaub machen. Wer wusste die Menschen schon genau einzuschätzen.

„Schnappen sie sich ein paar Techniker und verteilen sie sie bei der Schildphalanx und am Warpkern sowie den Impulseinheiten. Holen sie aus den Systemen alles raus was möglich ist, nur für den Fall das wir schnell verduften müssen. Sie finden mich bei Fragen am Hauptdeflektor. Alles andere hat nun niedrigere Priorität.“ Ich runzelte die Stirn während ich nach draußen ging. Schnell verduften mit einem Hauptcomputer der gerade nicht in Bestform war, einem bestimmten Ensign sei dank Für seine großen Taten auf dem Planeten durfte dieser sich gerade in der Krankenstation ausruhen auf dem Planeten. Zum Glück für uns waren die Hauptsysteme mit den verbliebenen Gelpacks ausgerüstet worden und arbeiteten innerhalb normaler Parameter. Aber die Subsysteme, weniger wichtigeren und einige der Ersatzsysteme mussten mit den alten Isolinearen Chips auskommen und hatten nur einen Bruchteil ihrer normalen Leistungsfähigkeit.

„Murphy und Hodur, sie begeben sich zu den Impulskonvertern und schauen was sie dort tun können.“ Ich versuchte aufmunternd zu wirken, aber wahrscheinlich war eher das Gegenteil der Fall. Cmdr Baumgartner wusste definitiv mehr und wollte uns nicht dabeihaben. Was es auch immer mit dem Omegaprotokoll auf sich hatte… Ich hatte das Gefühl das sie uns nur beschäftigen wollte.
„Schmidt, Mueller, Gnarf schließen sie sich mit der Wissenschaft kurz ob sie die Schildemitter noch verbessern können.“ Ich wandte mich an die restlichen und beorderte einige zur Wartung der Subsysteme. Ich hatte so eine dunkle Ahnung, dass im Ernstfall einige unserer Reparaturen den Geist aufgeben und Probleme verursachen würden. Um den Warpantrieb wollte ich mich persönlich kümmern und so standen nach kurzer Zeit nur noch wenige Techniker um den Kern herum und gingen im Stillen ihren Arbeiten nach.
Ein Zirpen meines Kommunikators riss mich aus meinen Gedanken die sich schon um Warpfeldangleichungen gedreht hatten. Lt Ertl meldete sich von Rotary aus mit einer ungewöhnlichen Bitte. Ich überlegte kurz Cmdr Baumgartner das Gespräch zu übergeben entschied mich dann aber anders. Die hatte bestimmt alle Hände voll zu tun. Die Natur der Bitte war überraschend, meine Äußerung dazu unverhohlen laut, was auf den Minen der Techniker um mich herum ein Grinsen heraufzauberte. Jeder von ihnen war froh, wenn ein das Objekt unseres Ärgernisses auf ewig der Technik entzogen werden würde. Doch Lt Ertl war andere Meinung und wollte sich Ens Harok nur für eine neue anstehende Mission „ausleihen“.
Ein lang gezogenes „Ooooooh“ ertönte und der Frohsinn der meine Kollegen erfasst hatte schwand. Ich stimmte dennoch zu und der Kanal wurde geschlossen. „Nun vielleicht wird er da unten gefressen“, versuchte ich die niedergeschlagene Stimmung aufzuhellen. Aber es lachte keiner und so beschloss ich für mich, solche Sprüche einfach mal zu unterlassen. Mir schien das komische Talent zu fehlen welches mein Kumpel Skip so oft und gerne an den Tag legte. Obwohl ich den Gedanken gar nicht mal so schlecht fand.

2bc
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten