ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 11 - Stardate 22233.0063

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Di 4. Mai 2021, 23:38

ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 11 - Stardate 22233.0063
Personae: Lieutenant Her'De'R, Lieutenant Ertl
Erwähnt: PO McKennly, Colonel Torrent, Sergeant-Major Lewis
NPC: PO Maxwell, Cr Hoex
Wörter: 853

=== ROTARY === PLANETENOBERFLÄCHE === BEHELFSQUARTIERE ===

Mein Kopf dröhnte. Nein, das war eine Untertreibung. Der Sitz meines überlegenen Intellektes wurde von Erdbeben heimgesucht, gewaltigen Erschütterungen und rhythmischen Abständen, ganz so, als ob zwischen meinen Schläfen der große Gong unseres Tempels der Mediation aufgehängt war und eine unserer Priesterinnen pflichtbewusst darauf einschlug.
Vibrationen, Töne, Schwingungen, jede einzelne unangenehm, lästig, in ihrer Überlagerung eine Quelle lähmender Schmerzen. Und dazwischen, durch diese Kakophonie der Qualen wie ein Messer schneidend, die Stimme von Her'De'R, meinem Vorgesetzten.
"Ensign, begeben Sie sich zu den Shuttles und melden Sie sich bei Lieutenant Ertl, er erwartet sie bereits."
Nein. NEIN!
Was bedeutete das? Eine weitere Unterwassermission? Wieder ein halsbrecherisches, leichtsinniges Unternehmen ohne Rücksicht auf die Gesundheit und Verfassung der Crew? oder, noch schlimmer, eine weitere Flasche von dem Teufelszeug, mit dem mich der Sicherheitschef beinahe umgebracht hatte?
Und geheilt.
Ja, in Ordnung, das stimmte schon irgendwie. Die Auswirkungen des Langzeittransportes waren tatsächlich beseitigt worden, aber um welchen Preis!
Nur mühsam konnte ich die Zunge von meinem Gaumen lösen, und meine Stimme krächzte elendiglich, als ich die einzigen Worte herauswürgte, die in so einer Situation angemessen waren.
"Jawohl, Sir, ich bin auf dem Weg!"
Denn von göttlicher Logik bestimmte Skepsis ist eine Sache, ein Befehl eine ganz andere. Und nicht nur das. Seit meinem neurologisch eigentlich unmöglichen Erlebnis, meiner Grenzerfahrung während des Transportes, waren mir einige Dinge klar, andere mehr bewusst geworden. Mein Selbstbild war vielleicht zerschmettert, aber wieder neu zusammengesetzt worden. Ich verstand, warum mich meine Kollegen - Menschen, Andorianer, Tellariten, ja sogar andere Vulkanier - in der Vergangenheit so behandelt hatten.
Nein, es war nicht Neid gewesen, auch keine fehlgeleitete Verehrung meiner zugegeben großartigen Fähigkeiten und meines messerscharfen (wenn auch im Moment gerade von Alkohol abgestumpften) Verstandes.
Sondern die Tatsache, dass ich mich Zeit meiner Karriere in der Sternenflotte wie das verhalten hatte, was die Menschen ein Arschloch nannten.
Es war Zeit, das zu ändern.

Und so riss ich mich zusammen, stolperte und wankte hinaus, zwang meinen Gang in eine ruhe, gelassene Schrittfolge, ohne an Tempo zu verlieren, und machte mich auf den Weg zu den Shuttles. Es entging mir nicht, dass Evakuierungsvorbereitungen in Gange waren - nein, dies war so offensichtlich, dass nicht einmal ein Ferengi mit einem Latinumstück vor der Nasenspitze sie übersehen konnte. Sicherheit und Marines patrouillierten gemeinsam zwischen Siedlung und HQ, zeigten Präsenz, vermittelten Sicherheit. Unsere Technologie wurde offenbar zur Schau gestellt, demonstrativ zum Schutz der Crew und der Bevölkerung hier eingesetzt. Wissenschaftliche Neugier überwand meinen Hund - nein, halt, die Menschen nennen es anders, Kater ist glaube ich der richtige Ausdruck - und ließ mich noch aufmerksamer die Umgebung absuchen. Eine kurze, schmerzhafte Mediation im Gehen, ein Fokus auf Dinge unterhalb der Wahrnehmungsschwelle - und tatsächlich. Neben dem Sichtbaren war heir noch eine zweite, subtile versteckte Aktivität im Gange. Die Petty Officers McKennly und Maxwell erschienen für einen Sekundenbruchteil in meinem peripheren Sichtfeld, verschwanden ebenso rasch, und einen Augenblick lang glaubte ich, im dichten Grün einen kleinen Ferengi zu sehen, der seinen Kopf an den Boden gepresst hielt.

Ein Plan war im Gange, und zum ersten Mal seit - nun ja, seit immer - wollte ich ein Teil davon sein. Entsprechend heiser, verhundet - Entschuldigung, verkatert - aber durchaus enthusastisch meldete ich mich zum Dienst.
"Lieutenant Ertl, melde mich wie befohlen!"
Der antike Sicherheitsoffizier drehte sich um, hielt einen Tricorder in der Hand und nickte knapp.
"Gut Ensign, helfen sie mir zuerst bei meiner Einschätzung - ich glaube, dass der Flussbarsch in besserem Zustand als unser Seehecht ist. Irre ich mich da?"
Das Fossil hatte Grundkenntnis der Technik, wie beruhigend. Moment? War ich gerade wieder dabei, abfällig zu denken? Selbstkontrolle, Harok, Selbstkontrolle!
"Nein, Sir, Sie irren sich nicht. Und er - es - ist erprobt, hat den letzten Tauchgang ohne Beeinträchtigung der strukturellen Integrität überstanden. Wenn Sie nochmal runtergehen wollen, ist das Ihr Schiff."
Das runzelige Gesicht mit den ergrauenden Haaren darüber verzog sich zu einem Grinsen, aber einem der zynischen Sorte, soweit man das bei Menschen beurteilen kann. Dreitausendzweihundert verschiedene Emotionen und 98182 mögliche Reaktionen auf diese sind eine Herausforderung für jeden ,der versucht, diese faszinierenden Geschöpfe zu verstehen.
"Wollen ist das falsche Wort, Ensign. Also gut, ich brauche eine Verstärkung der strukturellen Integrität, idealerweise um zweihundert bis dreihundert Prozent, dazu eine Vervierfachung der Schildleistung für, sagen wir mal, drei bis vier Sekunden, und all das, ohne die Feuerkraft zu beeinträchtigen."
"Und ich will diese kleinen kandierten Schokoladeeiskugeln, aber bei Raumtemperatur."
Natürlich sagte ich das nicht laut, sondern dachte es nur. Neben hundert anderen Gedanken, die durch meinen Kopf rasten. Nützlichen Gedanken.
"Jawohl, Sir. Tatsächlich habe ich an der Akademie im Bereich der selbstverstärkenden Metallurgie geforscht. Ich werde die Daten anfordern, sobald wir auf dem Schiff sind. Wenn ich ein interdisziplinäres Team aus Wissenschaft und Technik bilde, sollten wir in zwei bis drei Wochen befriedigende..."
"Ensign, Sie haben fünfzehn Minuten. Dann stoßen unsere XO und Sergeant-Major Lewis zu uns, und wir brechen auf."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten