ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 21 - Stardate 22241.1003

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Do 13. Mai 2021, 09:13

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 21 - Stardate 22241.1003
Personae: Colonel Torrent, Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok
Erwähnt: PO McKennly
Wörter: 670


==== ROTARY ==== OZEAN === Shuttle Flussbarsch ====

„Gut, wir sollten uns bereit machen.“
ich nickte knapp, warf einen letzten Blick auf die Daten, die mir McKennly von seinen ersten Überwachungsaktionen übermittelt hatte - und tauchte ein. Nicht in den Ozean, in dem waren wir schon längst, aber in die Mission.
"Ensign Harok, Scansequenz Alpha Sieben ausführen!"
"Bereits gestartet. Sensoren in Planquadrat drei melden...
....nichts.
Sensoren in Planquadrat vier melden....
...nichts.
Seonsoren in Planquadrat eins melden...
...was ist denn das?"
Ein wohlbekanntes griechisches Symbol erschien auf den Schirmen, und Torrent atmete tief durch.
"Schließen Sie alle kurz die Augen, das ist ein Befehl!"
Normalerweise musste man Nerven wie Drahtseile und einen verdammt guten Grund haben, um so einen Befehl auch an den Piloten auszugeben. Gut, dass unser Colonel beides besaß.
Ich schloss die Augen, zählte geistig bis drei, während Torrent mit flinken Fingern Entsperr- und Entschlüsselungscodes in den Computer eingab, von denen ich offiziell keine Ahnung haben durfte.
"Alles klar. Systeme entsperrt. Ziel befindet sich in der feindlichen Basis, wie angenommen. Und zwar alle Instanzen des Ziels."
Ich fluchte leise in mich hinein - auch wenn es logisch war. Natürlich hatte die Sektion jedes einzelne verdammte Molekül unter ihren gierigen Augen, in ihren verantwortungslosen Fingern. Es war Zeit für Plan B, und dieser musste mit so wenig preisgegebener Information wie möglich angeleiert werden.

"Ensign Harok, wie weit sind sie mit den Schildmodifikationen?"
Der Vulkanier beugte sich kurz nach vorne.
"Alles gemäß den mir gegebenen Daten vorgenommen. Multiphasenkonfiguration - eine faszinierende Idee. Auch wenn es hilfreich wäre zu wissen, was für eine Gefahr es genau aufzuhalten gilt."
Ich warf einen kurzen Blick zu Torrent, die nur knapp nickte, mir zumindest hellgelbes Licht gab.
"Ensign, angenommen wir schießen einen gravimetrischen Torpedo mit einer Ladung von hundertzwanzig Isotonnen in das Unterwasserhauptquartier und erwarten eine Sekundärkaskade von rund vierhundert Isotonnen - wie weit entfernt müssten wir sein, um es halbwegs unbeschadet zu überstehen?"
"Vierhundert Isotonnen? Auf der anderen Seite des Planeten oder im Orbit, Lieutenant."

Ich fluchte innerlich, während mir Lewis einen vorwurfsvollen Blick zuwarf.
"Das können wir doch nicht machen. Nein, das kann doch nicht Ihr Ernst sein, Lieutenant. Abgesehen davon, das wir selbst draufgehen - die Leute in der Basis sind immer noch Bürger der Föderation, und wer weiß wie viele ihrer Mitarbeiter gezwungenerweise vor Ort sind. Sir, das wäre Mord."
Ich schloss die Augen, wollte mir noch nicht eingestehen, dass Sergeant-Major Lewis absolut recht hatte. Unsere XO war da schneller.
"Ich sehe das genauso. Und deswegen werden wir sie aufscheuchen, sie zu einer Evakuierung zwingen, während Lieutenant Ertl und Ensign Harok das Feuerwerk vorbereiten."

Ich drehte mich überrascht zur Seite.
"Sie wollen hineingehen? Sind Sie sich sicher? Die basis ist garantiert auf höchster Alarmstufe, die Eingänge werden allesamt bewacht und gesichert sein, und..."
Torrent lächelte kalt.
"Wer sagt, dass wir einen Eingang nehmen? Wir fliegen ein Grazemanöver - also, nein, SIE fliegen ein Grazemanöver, und wenn die Schilde überlappen, beamen Sergeant-Major Lewis und ich durch, direkt in einen weniger bewachten Teil der Basis."
Ich atmete tief durch, und meine Gedanken kreisten.
Graze? Ein Schildstrefmanöver? Unter Wasser? Und dann behaupten die Leute, ICH wäre wahnsinnig.
"Sie trauen mir das zu, Ma'am?"
"Warum nicht? Waren Sie nicht irgendwann einmal Kommandant der Einsatzstaffel?"
Ja, das war ich tatsächlich mal gewesen. Vor geschätzten zwanzig und gefühlten zweitausend Jahren. Aber Torrent hatte mich an meiner Ehre gepackt, und das funktioniert immer. Naja, fast immer.

"Ich werde es versuchen. Ensign Harok, ihre Aufgabe hat sich geringfügig verändert. Sie müssen dafür sorgen, dass unsere XO und Sergeant-Major Lewis auch wieder zurück an Bord gebeamt werden können, und zwar einen Augenblick, bevor wir den Torpedo reinjagen. Achja, und dann ist noch das klitzekleine Problem unseres eigenen Überlebens NACH der Detonation."

Der Vulkanier starrte mich entgeistert an.
"Sie haben den Verstand verloren...."
Er zögerte, rang sich schließlich doch noch ein
"...Lieutenant." ab.
Und dann begannen seine Ohrenspitzen zu zucken, seine Augen hin- und her zu wandern. Ich kannte diesen Blick, diesen Gesichtsausdruck, dieses Verhalten. Der verdammte Vulkanier hatte eine Idee.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten