ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 12 - Stardate 22241.2302

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Do 13. Mai 2021, 22:49

ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 12 - Stardate 22241.2302

Personae: Colonel Torrent, Lieutenant Ertl, Sergeant-Major Lewis
Wörter: 705

~~~ ROTARY ~~~ OZEAN ~~~ Modifiziertes Einsatzshuttle "Flussbarsch" ~~~ primäre Technikkonsole ~~~

Die Erste Offizierin und unser Sicherheitschef hatten den Verstand verloren, soviel stand fest. Sie waren beide wahnsinnig, verrückt wie ein Sack voller Klapperschlangen, wie die psychisch ohnehin meistens labilen Menschen sagen würden. Absichtlich ein Schildstreifmanöver fliegen? Aus nächster Nähe eine Explosion verursachen, die einen ganzen Kontinent auslöschen kann? Das war kein Indiz, sondern der Beweis von Geisteskrankheit. Ja, vielleicht würden sie ihr Missionsziel - was auch immer das sein mochte - erreichen, aber dafür würde keiner von uns die Oberfläche wiedersehen. Und wenn, dann nur als hauchdünner Partikelfilm auf den Wellen.

Und dennoch: Die Entschlossenheit, mit der sie ihren Wahnsinn vorantrieben, weckte in mir zuerst eine morbide Faszination, dann wissenschaftliche Neugier und zuletzt sogar etwas, dass man Ehrgeiz nennen hätte können - wäre meine Spezies gegenüber solchen niederen Bestrebungen nicht vollkommen immun.
Zumindest behaupten wir das gerne.
Erinnerungen zuckten durch meine Gedanken, verblasste Bilder aus den Tagen an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften, dann jenen an der Sternenflotten-Akademie. Endlose Stunden und Tage in hellen, freundlichen Hörsälen, in denen weniger aufmerksame und speziesbedingt geistig benachteiligte Kadetten vor sich hindösten, während ich einen Lektor nach dem anderen fachlich und intellektuell herausforderte. Im Nachhinein seltsam, wie wenig begeistert und dankbar sie sich dafür zeigten. Dankbar? Naja, vielleicht war der halbverfaulte Fisch, der wochenlang jeden Morgen wie von Geisterhand in meinen Spint gelegt wurde, ein seltsames Ritual der Dankbarkeit.
Menschen!
Meine Ohren zitterten unwillkürlich.
Denn ich erinnerte mich auch an Vorlesungen in Temporalmechanik und Biogenetik, Plattentektonik und heuristischer Maschinenanalyse. Ich erinnerte mich an Professor O’Brien und seine Vorträge über rationale Improvisation, das Proseminar "Mechanik gegen jede Wahrscheinlichkeit". Und genau in diesen Erinnerungsfetzen lag der Hund begraben. Oder das Targ, wenn ich Lieutenant Ertl so ansah.

"Sir, Ma'am, es gibt eine Möglichkeit."
Nicht Ertl, sondern Colonel Torrent drehte sich zu mir um. Was gut war, denn der Sicherheitschef hatte alle Hände voll zu tun. In diesem Moment war eine Handvoll Smartdrohnen aus dem Hauptquartier gestartet und nahm Kurs auf uns. Ertl fluchte, schwitzte - was ihn noch mehr stinken ließ - und begann, Ausweichmanöver zu fliegen. Unsere Erste Offizierin schien damit gerechnet zu haben und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
"Ich höre, Ensign!"
Unbewusst schluckte ich - eine menschliche Geste, wie ich mit Entsetzen feststellte.
"Die Schildkonfiguration, die Sie mir gegeben haben, ist Multiphasen-basiert. Was bedeutet, dass ich das Schild kaskadierend zusammenbrechen lassen kann."
"Was nützt uns ein zusammenbrechendes Schild?"
"Ma'am, ich kann es für einen Sekundenbruchteil über die gesamte Basis legen, in genau jenem Moment, in dem die Detonation den Außenbereich erreicht, und dann fokussiert zusammenfallen lassen, direkt um unsere Außenhülle herum. Und beide Male alle Energie in jene Phasen leiten, die den unmittelbaren Aufprall der Schockwelle abfangen müssen."
Jetzt war es Sergeant-Major Lewis, die sich an mich wandte.
"Und das funktioniert? Wie gut?"
"Wenn meine Berechnungen stimmen, kann ich die Initialschockwelle um achtzig bis neunzig Prozent eindämmen. Einige Leitungen werden durchschmoren, aber wenn die Redundanzsysteme durchhalten, haben wir noch genug Energie in den Schildsystemen, wenn uns die geschwächte Schockwelle trifft. Ich bin mir nicht sicher, ob WIR überleben, aber die Bevölkerung an der Oberfläche garantiert. Und damit auch unsere Kollegen."

Colonel Torrent nickte mit einem Gesichtsausdruck, den die Menschen "grimmig" nannten.
"Gut genug für mich. Sarge, bereit machen für den Außeneinsatz. Lieutenant, halten Sie uns diese verdammten Drohnen vom Hals!"
Ertl schnaufte und eröffnete das Feuer, während er unser Shuttle in ein waghalsiges Manöver riss. Ein Abtauchen, unter einen der Angreifer hinweg, eine Schraube, die mich beinahe von den Beinen holte, und dann rissen modifizierte Phaserimpulse leuchtende Streifen in die endlose Finsternis des Ozeans. Feuer und Gegenfeuer, der Wahnsinn des Krieges. Ich begann mit den Arbeiten an der Schildmodulation, gab gerade die primären Parameter ein, als uns der erste Feindestreffer erschütterte. Unser Sicherheitschef ließ einen Fluch vom Stapel, der gegen jeden Anstand, jedes Sternenflottenprotokoll und die Gebote von mindestens fünf der prüderen Religionen verstieß.
Ein Haken, eine schnelle Drehung – und dann schoss Lieutenant Ertl, mit einer Präzision, die man dem leidlich rehabilitierten Alkoholiker kaum zutraute. Die erste Drohne verging in einer hellen Detonation.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten