ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 22 - Stardate - 22250.1340

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 22. Mai 2021, 12:25

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 22 - Stardate - 22250.1340
Personae: Colonel Torrent, Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok
Wörter: 700

==== ROTARY ==== OZEAN === Shuttle Flussbarsch ==== 3500 Meter von der Unterwasserbasis entfernt ====

"Und Sie sind wirklich schon einmal so ein Manöver geflogen, Lieutenant?"
"Hm?"
Ich drehte mich nicht um, denn ich hatte alle Hände voll zu tun, um die nächste Drohne abzuwehren. Inzwischen flog und schoss ich gleichzeitig, denn Sergeant-Major Lewis und unsere XO hatten sich bereits für den halsbrecherischen Transport fertig gemacht. Ihre Marines Spezialanzüge mochten mir vielleicht einen Hauch von Neid entlocken, aber dafür hatte ich im Moment keine Zeit.
Ebenso wenig für die Neugier des Vulkaniers, der sich irgendwo hinter mir an seine Konsole klammerte. Und wenn seine Spezies diese Möglichkeit nicht hundertprozentig ausschließen oder zumindest sehr glaubhaft abstreiten würde, hätte ich schwören können, einen Anflug von Panik in seiner Stimme zu hören.
Verdammt, ich hätte tatsächlich nur zu gerne sein Gesicht gesehen, vor allem, als er die Frage beinahe quiekend wiederholte.
"Sir, Sie sind doch schonmal ein Schildstreifmanöver geflogen, nicht wahr? Und das erfolgreich?"
Drohne Nummer drei verging in meinem Phaserfeuer, und ich drehte ab, um die alles entscheidende Schleife einzuleiten.
"Natürlich, Ensign, natürlich. Mehrmals sogar!"

Ja, auf dem Holodeck. Mit allen Sicherheitsprotokollen aktiviert und ohne Feindfeuer. Und selbst da hatte ich drei Versuche und eine zweimalige Herabsetzung des simulierten Schwierigkeitsgrades gebraucht.

Das sagte ich natürlich nicht laut, sondern versuchte, so selbstbewusst und siegessicher wie möglich zu wirken, als ich mich zu Torrent und Lewis drehte.
"Ma'am, Sergeant-Major, fertig für den Ort zu Ort Transport?"
Ein knappes Nicken, zwei Daumen, die hochgestreckt wurden - mehr musste ich nicht wissen.
Die beiden Marines waren vielleicht einige ganze Reihe an Dienstgraden und viele Jahre Erfahrung voneinander getrennt, aber beides Profis, auf die man sich verlassen konnte. Und ich würde ihnen beweisen, dass es umgekehrt ganz genau so war.
"Festhalten, ich beginne den Anflug auf die Basis. Sie haben nur mehr zwei Drohnen im Wasser, wahrscheinlich bereiten sie noch eine ganze Reihe mehr vor, aber das ist jetzt unsere beste Gelegenheit. Ensign, sind sie bereit?"
Ein vulkanisches Schnaufen erklang.
"So gut es geht, Sir."
Das musste genügen.
Mit einer sanften Drehung brachte ich den Flussbarsch in die Höhe, knapp über die nächste Sprungschicht, wo das wärmere, leichtere Wasser eniger Widerstand bot - und die unsichtbare Grenze zwischen den Strömungen zumidnest homöpathische Deckung bot, die Phaserschüsse der Drohnen etwas ablenkte und minimal streute.
Gut genug für uns, ausreichend für unsere Schilde.
Ich beschleunigte das Shuttle, bis der Druck des vor unserem Bug zusammengepressten Wassers dieses verdampfen ließ. Die Gasblase waberte unwirklich, expandierte, umhüllte uns schließlich.
Wir schwammen nicht mehr, wir flogen.
Superkavitation!
Vergeblich versuchten die Drohnen, unsere Geschwindigkeit abzuschätzen, meine wirren Manöver heuristisch zu determinieren, uns unter Feuer zu nehmen.
Keine Chance.
Achthundert Meter bis zu der Basis.
Ich atme tief durch, höre Harok hinter mir schlucken.
Fünfhundert Meter.
Colonel Torrent und Sergeant-Major Lewis stehen unerschrocken bereit, je eine Hand an einem der Haltegriffe für Notfälle.
Wenn ich das jetzt vermassle, wird es ihnen auch nicht viel helfen.
Dreihundert Meter bis zur Basis.
Ich kille den Antrieb, aktiviere für eine Zehntelsekunde die Schubumkehr.
Die Gasblase kollabiert, das Wasser schwappt zurück, wir fallen Richtung Grund, die Basis nur mehr hundertfünfzig, vielleicht auch nur hundert Meter entfernt.
Eine der Drohnen schwenkt um, will uns unter Feuer nehmen - und detoniert in einem präzise geschossenen Phaserimpuls.
Ich wette, Torrent grinst unter ihrem Helm, als sie die Hand von der Konsole nimmt und sich wieder transportbereit macht.
Keine Sekunde zu früh.
Ich reaktiviere den Antrieb, rase nach vorne, drehe das Shuttle in einen bizarren Vektor, einen irrationalen Anflugswinkel, während ich die letzte Drohne im Wasser aufs Korn nehme.
Einen Sekundenbruchteil zu spät.
Der Schuss trifft uns, eine Erschütterung geht durch das Shuttle, fegt Harok beinahe von den Knien.
Schlechtes Timing, er muss den Transporter bedienten, in drei Sekunden, zwei, eins....
Unsichtbare Kräfte im Gigajoulebereich geraten aneinander, interferieren, überlagern und löschen sich gegenseitig aus, als der Bauch des Flussbarsches über die Station schrammt, Schild auf Schild.
Blitze zucken durch das Wasser, eine Konsole links von mir sprüht Funken, irgendetwas versengt meine linke Augenbraue.
Scheißegal, denn der Plan geht auf.
Für exakt 1.015 Sekunden kollabiert je ein Schildsektor an der Basis und an unserem Shuttle.
Haroks Sekunde der Wahrheit ist gekommen.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten