ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 13 - Stardate 22250.1438

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 22. Mai 2021, 13:24

ROT - AT - Ensign Harok, TEC - MLog 13 - Stardate 22250.1438

Personae: Colonel Torrent, Lieutenant Ertl, Sergeant-Major Lewis
Wörter: 750

~~~ ROTARY ~~~ OZEAN ~~~ Modifiziertes Einsatzshuttle "Flussbarsch" ~~~ primäre Technikkonsole ~~~

1.015 Sekunden. Soviel Zeit hatte ich - nein, nicht einmal das. Das exakte Zeitfenster für einen sicheren Transport unserer ersten Offizierin und ihrer Begleiterin betrug nur 0.782 Sekunden.
Ich schaffte es in einer halben, und das, obwohl neben mir eine Leitung des sekundären Kühlkreislaufs explodierte, der Replikator in der Kombüsennische funkensprühend den Geist aufgab und uns ein weiterer Treffer der Drohne genau in dem Moment erschütterte, in dem ich den Transport durchführte. Unbewusst hielt ich den Atem an, eine erschreckend menschliche Geste der Anspannung und Aufregung.
Ich konnte spüren, wie Lieutenant Ertl Sorge ergriff, und ich gestehe, dass ich selbst auch nicht ungerührt war.
War der Transport durchgegangen?
Waren unsere Kollegen am Leben oder irgendwo in einer Wand materialisiert?
Eine bange Frage, von der ich nur durch die gleißende Detonation einer Sekundärexplosion abgelenkt wurde, von der letzten Drohne, die Ertl außer Gefecht setzte.

Endlich, nach einigen bangen Augenblicken, kam der erlösende Funkspruch.
"Flussbarsch, hier Medusa. Wir sind drinnen."
Erleichterung, tiefes Durchatmen beim altersschwachen Lieutenant und auch meine Nerven schienen eine Spur ruhiger zu werden.
Nervosität? Das war eine vollkommen neue Erfahrung. Irgendwie faszinierend, aber Ertl ließ mir keine zeit, darüber zu meditieren.
"Gute Arbeit, Ensign. Beginnen Sie umgehend mit den Reparaturen von - ja, von was auch immer gerade draufgegangen ist. Und sorgen Sie um Gottes Willen dafür, dass ihr bizarrer Plan von einem Kaas-Schild funktioniert."
Ich zog unwillkürlich eine Augenbraue hoch.
"Kein Kaas-Schild, sondern ein kaskadierendes Schild. Und ja, Sir, es wird funktionieren."
Ertl grunzte kurz auf, und in diesem Moment erinnerte er nicht nur geruchmäßig an sein Targ.
"Das hoffe ich. Und noch mehr hoffe ich, dass wir Torrent und Lewis wieder rausbekommen, bevor die Basis hochgeht."
Ich stutzte in der Bewegung, den Phasenmodulator in der Hand, meine Ohren gespitzt. Also, im übertragenen Sinne, nicht nur physiologisch. Denn das war eine hochinteressante Aussage.
"Sir, das klingt, als ob Sie dem Überleben von Colonel Torrent und Sergeant-Major Lewis eine höhere Priorität einräumen als Ihrem eigenen. Und meinem."
Ertl lachte kurz auf, stutzte dann aber und wurde sichtlich nachdenklich. ich wusste, dass er selten etwas ernst nahm, was ihn schon oft in Schwierigkeiten gebracht hatte - und das war noch höflich formuliert. Wenn die Gerüchte stimmten, hatte er mehr Jahre in Strafkolonien als im aktiven Dienst zugebracht.
"Nehmen Sie es nicht persönlich, Ensign, aber alte Säcke wie mich und frischgebackene Absolventen von der Akademie wie Sie gibt es wie Sand am Meer. Objektiv gesehen ist das Überleben der XO wichtiger als unseres. Aber ich betrachte das aus einer rein egoistischen Perspektive. Wenn wir diese Mission schaffen, wird es still und heimlich Belobigungen und Beförderungen geben. Aufgrund der Natur unserer Aufgabe natürlich offiziell für etwas ganz anderes, aber glauben Sie mir, irgendwo da draußen liegt schon ein schwarzer Pin bereit, sowohl für mich als auch für sie, selbst wenn Her'De'R wahrscheinlich dreifach protestiert. Und das zu Recht."
Ich war einen Augenblick lang versucht, meiner Entrüstung über meinen fleischfressenden Vorgesetzten Luft zu verschaffen, aber Ertl war noch nicht fertig.
"Wenn wir also siegreich heimkehren, aber ohne Colonel Torrent, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgend jemand auf die hirnverbrannte Idee kommt, mich zum ersten Offizier zu machen. Und das wollen Sie ja auch nicht, oder?"

Da hatte er allerdings Recht. Aus Höflichkeitsgründen sagte ich das jedoch nicht, sondern stellte die offensichtliche Frage.
"Und was ist mit Sergeant Major Lewis? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt. Meinen Informationen nach gab es immer Konkurrenz zwischen Sicherheit und Marines, meinem Empfinden nach sogar so etwas wie latente Feindseligkeit. Sie aber behandeln Lewis mit einem Respekt, der von einem Offizier gegenüber einem NCO... nun, sagen wir mal ungewöhnlich ist."
Erstaunt drehte sich Ertl um.
"Seit wann sind Sie ein Menschenkenner, Ensign? Hatten Sie nicht vor wenigen Wochen noch das Einfühlungsvermögen eines betrunkenen Nausikaners? Aber wenn Sie es unbedingt wissen wollen - ich habe Respekt vor Torrent, Lewis und ihren Marines, Respekt vor der Disziplin, mit der sie ihren Aufgaben nachgehen. Egal ob Offizierspatent oder nicht - Lewis kann führen, um nichts schlechter und in manchen Situationen sogar besser als ich meine Leute. Man erreicht bei meinem Lebenswandel und dem Dienst in drei Armeen nicht mein gesetztes Alter, wenn man blind für Talent ist."
Er zögerte kurz, zuckte schließlich mit den Schultern.
"Ich respektiere Kompetenz. Sowohl offensichtliche als auch sehr gut und unter Tonnen von Arroganz verborgene."
Ich hatte keine Ahnung, von was oder wem er da sprach, und machte mich wieder an die Arbeit.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten