ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 23 - Stardate 22264.1460

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 5. Jun 2021, 13:36

ROT - AT - Lt John Ertl, Sec - MLog 23 - 22264.1460
Personae: Colonel Torrent, Sgt-Mj Lewis, Ensign Harok
Wörter: 795

==== ROTARY ==== OZEAN === Shuttle Flussbarsch ==== Knapp außerhalb der Transportreichweite von der Unterwasserbasis entfernt ====

„Medusa, hier Flussbarsch. Bereitmachen.“
Colonel Torrent hatte leicht reden! Nun gut, vielleicht nicht gerade leicht - ich konnte und wollte mir gar nicht ausmalen, was gerade in der Basis vor sich ging. Ich hatte auch keine Zeit, meine Fantasie ausschweifend wandern zu lassen, denn die Drohnen waren wieder im Spiel, griffen erbarmungslos an, als wir uns der Station näherten.
"Ensign, egal was passiert, der Transport MUSS funktionieren, verstanden?"
Harok nickte wahrscheinlich, aber das konnte ich nicht sehen - ich war zu sehr darauf fokussiert, nicht abgeschossen zu werden.

Ein schneller Strafe nach links, drei Phaserschüsse, die ich auf die Reise schicke. Einer trifft tatsächlich setzt eine der Drohnen außer Gefecht - doch zwei weitere hängen sich an unsere Flanke, lassen nicht locker, schießen auf uns - und treffen!
"Sir, wenn wir noch mehr Treffer bekommen, ist der Schild zu geschwächt, um nachher..."
"Ich weiß, Ensign, ich weiß."
Meine Hände schwitzen, ebenso meine Stirn.
Ich fluche, ich knurre, ich zwinge das Shuttle in die untere Strömung, reiße es zur Seite, feuere aus allen Rohren.
Eine Drohne explodiert, die andere dreht ab.
Wieder eine Wende, maximale Beschleunigung auf die Basis zu.
Mir läuft die Zeit davon, rinnt mir unbarmherzig durch die Finger.
Mir?
Nein, Torrent und Lewis!
Gnadenlos zählt die XO über den offenen Kanal herunter: „5, 4, 3, 2, 1…“
DETONATION!
Die Basis bläht sich auf, beginnt von innen zu leuchten, wird zu einem Feuerball, aus dessen brechender Hülle Strahlen ins Wasser fahren, im Tyndaleffekt Plankton und Fische, aufgewirbeltes Gestein und metallische Trümmer zum Glühen bringen.
Das Licht kommt zuerst, die Druckwelle danach, schüttelt unser Shuttle durch, wirft uns hunderte meter zurück.
Metall verbiegt sich, Strukturen kreischen, und in die Kakophonie des Grauens mischt sich die Stimme Haroks.
"Ich habe sie! Sir, ich habe sie!"
Ich reiße meinen Kopf herum, panisch, angsterfüllt - und ein Stein fällt mir von Herzen, als sich unsere Marines manifestierten.

Meine Freude war nur von kurzer Dauer, als ich die Verletzung an Torrents Seite erblickte. Das sah nicht gut aus, ganz und gar nicht gut.
Lewis sprang an ihre Seite.
„Fuck, den Colonel hats erwischt!“
Torrent versuchte noch gute Miene zum bösen Spiel, hielt sich auf den Beinen, wollte uns beruhigen. Lewis erkannte den Grad der Verletzung, ließ sich nicht hinters Licht führen. Aber was half es?
Nichts, die Mission musste beendet werden. Und noch stand Torrent, gab die Befehle aus.
„Ensign Harok scannen sie nach diesen Parametern bitte.“
Ich ließ das Shuttle drei Meter absacken, wich so einem weiteren Drohnenschuss aus - und bestätigte den ersten Datenstrom, den Harok zu mir schickte.
"Scans laufen bereits."
Ein banger Moment, ein weiterer, die Anspannung wuchs, und während Torrent ihren Atem gepresst durch ihre Zähne stieß, hielt ich meinen an, betete zu allen Göttern und guten Geistern, rief Jahwe und Buddha, Shiva und Kahless, Odin und McGyver an.
Und schoss die letzte Drohne ab, genau in dem Moment, in dem ein verräterisches Symbol auf dem Schirm erschien.
Ich drehte mich zu Torrent, die gerade von Lewis verarztet wurde - Feldmedizin der Marines, hoffentlich so gut wie ihr Ruf - und gab ihr die schlechte Nachricht.
"Negativ, Colonel. Spuren sind noch vorhanden."
Torrent fluchte.
"Dann eben auf die harte Tour. Ist ihr Spezialtorpedo einsatzbereit, Lieutenant?"
Ich nickte - und hielt plötzlich inne.
"Ma'am, selbst wenn Haroks Wunderschild hält - die Detonation wird uns durchschütteln, wie - wie nichts, was wir bis jetzt er- und überlebten. Wenn Sie innere Blutungen haben..."
Ich warf Lewis einen kurzen, aber umso durchdringlicheren und fragenden Blick zu.
Sie nickte kaum merklich, ihr Medikit in der einen Hand, die andere an der Seite unserer XO.
Also doch, um sie stand es schlimmer, als sie uns weismachen wollte.
Scheiße.
Torrent hätte einfach unseren Rückzug befehlen können. Ich meine, die Basis war ausgeschalten, die Operation der Sektion beendet, ihre Infrastruktur zerstört. Sie waren keine Gefahr mehr, und niemand hätte es unserer ersten offizierin verübelt, vielleicht doch noch lebend nach Hause kommen zu wollen. Aber nein, sie schloss die Augen, stöhnte kurz auf - und sprach umso entschlossener weiter.
"Lieutenant, machen Sie dem Spuk ein Ende. Gravimetrischen Torpedo abfeuern, das ist ein Befehl!"
Sie unterschrieb damit ihr Todesurteil und uns allen war das klar. Ich blickte hilflos zu Lewis, dann zu Harok. An ihm lag es, ob nur die XO draufging oder wir alle.
"Ensign, ich hoffe, ihr Kassandra Schild funktioniert."
"Kaskadierendes Schild, Lieutenant, und ja, es wird funktionieren."
Meine Gebete änderten ihre Richtung - dahingehend, dass er wirklich das Genie war, für das er sich in seiner verblendeten Arroganz hielt.
Dann flog ich eine Schleife, steuerte den Bug auf die Überreste der Basis - und schoss.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten