Alphaquadrant - Erde - SternenflottenHauptquartier - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG51-Log 01 SD: 23059.1377

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 933
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Fr 12. Nov 2021, 13:47

Alphaquadrant - Erde - SternenflottenHauptquartier - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG51-Log 01 SD: 23059.1377

Hauptpersonen: Commander Drilorian Mangnorn (NPC - ADjutant SFHQ Admiral Chakoty), Commander Carmen Nilsen (NPC XO der Zheng He)

Nebenpersonen: CO der Zheng He

OESF Canon: Sektion 31


Wörter: 2343

=/\= Erde I Sternenflottenhauptquartier I Westlicher Flügel - Abteilung Gammaquadrant - Büro von Admiral Chakoty| =/\=



Es war ein wunderschöner Morgen, die Sonne färbte die gesamte Bucht in ein leichtes rot mit violetten und orangen Tönen, eine leichte Brise lies die Blätter in den Bäumen vor meinem Fenster tanzen.
Der Blick schweifte von der Holographischen Darstellung vor meinem Computer immer wieder hinaus zum Fenster in die Bucht hinaus, die letzten Monate war die Sehnsucht wieder in die Ferne zu reisen gewaltig gestiegen. Mir fehlte der Gammaquadrant denn ich mittlerweile nach all den Jahren als meine Heimat ansah und vor allem fehlte mir das geschäftige Treiben auf der Base.
Ja die Starbase G001 - „New Hope“ was für ein Prachtstück und nach all den schwierigen Jahren die die Sternenflotte durchgemacht hatte war es auch ein besserer Platz zum leben. Ja wir hatten dort unsere eigenen Herausforderungen und Challenges jedoch war das leben auf der Erde und im herzen der Sternenflotte nicht mehr das was es früher einmal war. Ich fühlte mich hier nicht mehr so wohl wie ich es früher getan hatte. Maybe lag es an den Rückschlägen und Katastrophalen Geschehnissen der letzten Jahren aber die Sternenflotte war nicht mehr das was sie einmal war. Auch für mich war das Arbeitsprofil eines Admirals ein ganz anders geworden die letzten Jahre, die Unbeschwinglichkeit, der Enthusiasmus , die Freue am Neuen und die offen Art hat sich ins Gegenteil verkehrt gerade die Menschen sind mittlerweile mehr um sich selbst bemüht als denn um die Föderation und die Sternenflotte, die Forschung und der drang neues zu entdecken ist gewaltig gemildert.

Meine geheimen Untersuchungen bezüglich Sektion 31 die letzten Jahre brachten sehr viele erschreckende Tatsachen ans licht, wie sehr die Situation der letzten Jahre den Einfluss und die Macht von Sektion 31 gestärkt hatte, ihre Vertreter sassen in den höchsten Gremien und hatten zugang zu Ressourcen die unvorstellbar waren. Jedoch meine Primäres Ziel war noch nicht erreicht, ich hatte so viele Gerüchte und Indizien gefunden die belegten das ein gewaltiger Schlachtkreuzer von Sektion 31 da draussen war der alles in den Schatten stellte was dieser Quadrant jemals gesehen hatte und wenn man den flauen Puzzleteilen glauben durfte.

Jedoch war es nur ein Flüstern, ein leises Raunen das man da und dort vernahm auch meine letzte Mission auf Nepenthe im Haus von Admiral a.D Gilhouly und den Geheimtreffen einflussreicher Offiziere, Händler und Wirtschaftstreibenden brachte wieder einwenig mehr Puzzleteile die das Bild zu diesem „Schwarzen Schatten Schiff“ von Sektion 31 brachten.

„Computer, Ergebnisse und Akte schließen und wieder Verschlüsseln unter höchster Geheimhaltungsstufe - Ausschließlicher Zugriff Admiral Arscosea Chakoty - Warn und Abwehr Algyrutmus Delta aktivieren“ befahl ich und lies meine Blick wieder kurz auf die rotierende Holographische Darstellung wandern.

Als mein Blick jedoch wieder zum Fenster hinaus wandern wollte, unterbrach es der Akustische Anklopften meiner Bürotür.

„Ja bitte“ raunzte ich einwenig genervt.

Die Türen glitten mit dem typischen leise, zischenden gleiten zur Seite und Commander Drilorian Mangnorn mein Adjutant hier auf der Erde seit ich zurück war trat ein.

„Admiral, ich darf sie darauf hinweisen das sie in 1 Stunde einen Termin an Bord des Flaggschiffes haben „


„ Ist das heute ? , können wir uns keine Ausrede einfallen lassen Commander ?“ Feixte ich ohne nur den Anschein meiner Abneigung verbergen zu wollen.

„SIR, mit allen Respekt! Nein das können Sie nicht. Der Termin ist schon lange geplant und es wird fast die gesamte Admiralität und die Flottenadmirälin. Es ist ein wichtiges Ereignis wenn das Flaggschiff der Sternenflotte ihren Diensthabenden Captain erhält!“ Raunzte er mahnend zurück.

Er war eigentlich ein guter Kerl, aber der typische Karriere Offizierbeamte und das konnte ziemlich nerven, da er auch irischer Abstammung war und dieses gewisse Etwas hatte. Grossgewachsen, gut gebaut für das, dass er kein Secler war. Rote Harre und Gift grüne Augen in einem bildschönen markanten Gesicht. Man(n) hätte Schwach werden können beim Anblick wenn man nicht Admiral wäre und es sich um seine Mitarbeiter handelte.

„Nun gut, ich werd noch kurz die letzten Missionsreport aus dem Gammaquadranten und der G-001 lesen und dann mach ich mich fertig. WEGTRETEN!“ Blaffte ich ihn einwenig an.

Schon bei den ersten Zeilen der Logbücher und Reports aus der Heimat überkam mich wieder diese Wehmut und die Schwerfälligkeit und das Heimweh.

——————————-^————-Zeitsprung 5 Std. Später ——————————-^————-

=/\= Erde I Umlaufbahn I U.S.S. Zheng He | Transporterraum| =/\=


Der blaue Eindämungsstrahl löste sich langsam auf und der Moment der Szenerie änderte sich eben noch in meiner Abteilung im HQ der Sternenflotte stand ich nun in Galauniform eines Admirals an Bord der Zheng He, selbst dieser Transporterraum gefiel mir nicht alles so „modern“ kalt und umeinladend gestaltet das Farbshema der Sternenflotte hat sich ja auch geändert.

„ADMIRAL CHAKOTY ich begrüsse Sie an Border der U.S.S. Zheng HE, ich bin Lieutenant Sharia Nasale, ihre persönliche Begleiterin solange Sie sich an Bord befinden, wenn Sie was benötigen zögern Sie nicht es mir zu sagen!“ Begrüsste mich eine junge, übereifrige Offizieren aus der Sicherheit.

„Danke Lieutenant, aber ich bin kein Alter Mann der einen Aufpasser und persönlichen Lakaien braucht. Wenn sie mir sagen wo die Angeloben geplant ist dann werde ich ich direkt dahin aufmachen“ meinte ich noch freundlich.

„SIR, es ist geplant das Sie mit der Gruppe der Admiralitäten sich treffen und wir mit der Schiffsinpsektion beginnen, man erwartet Sie schon da sie der letzte Eintreffende sind ! „

Ich rollte innerlich mit den Augen und seufzte leise. Genau das waren dieses Art von Pflichtterminen die ich so sehr hasste, gerade weil die meisten in der Admiralität mindestens 20 Jahre älter wie ich waren und die meiste Zeit ihres Lebens hinter Schreibtischen sassen und Offizierbeamten wie Mangorn mein Adjutant waren. Nur wenige ehemalige, aktive Kapitäne waren im Oberkommando wirklich angeschlossen. Auch ein Aspekt der mich ab und an an diesem Gremium zweifeln lies. Das war ganz das Feld meiner Mutter und nicht meines.

Ich setzte gute Miene zum bösen Spiel auf und folgte der quriliigen, jungen Lieutenant zum Treffpunkt.


————————-^————-Zeitsprung weitere 3 Std. Später ——————————-^———



=/\= Erde I Umlaufbahn I U.S.S. Zheng He | Hauptbrücke| =/\=



Es war schon technisch ein beindruckendes Schiff, jedoch hatte ich persönlich zwei Probleme mit ihm, einerseits war es nicht die Stardust auch wenn dieses Kampfschiff ihr doch weit überlegen war hatte es keinen Charme und zweitens fand ich immer sollte das Flaggschiff der Sternenflotte den Namen Enterprise tragen warum wir mit dieser Tradition gebrochen hatten ob der jüngsten Vergangenheit erschloss sich mir nicht.

Ich sah gerade aus dem Augenwinkel den neuen Captain des Schiffes der sich köstlich mit den „älteren“ Admiralitäten unterhielt offenbar eher vom Schlag her einer von ihnen als denn von meiner Herkunft und Gesinnung. Etwas überrascht war ich aber eher von dem XO, sie stand etwas Abseits und schien alles zu beobachten, sie versuchte zwar eisern ihre Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten aber ihre Gefühle verrieten sie da ich der einzige Halb Betazoid bzw. Telephat im Raum war viel mir das sofort auf. Ich spürte das Sie etwas zu verbergen hatte und nach etwas suchte. Auf einmal war alles andere um mich herum nebensächlich und ich fokussierte mich auf diese Person, auch wenn ich kein Telephat gewesen wäre mein Bauchgefühl und innerer Sicherheitsalarm ging an und sagte mir das es sein konnte das ich gerade wieder ein kleines Puzzleteil in der Vervollständigung meiner Mission gefunden hatte.

Immer wieder tippte sie etwas in ein kleines Holopad was ungewöhnlich war der der Erste Offizier des Flaggschiffs der Sternenflotte bei der Angelobungszeremoni seines Captain, arbeitet! Ja wäre sie Vulkanierin gewesen wär es mir nicht aufgefallen aber da sie ein Mensch ist schien das schon etwas bemerkenswert.

Mittlerweile war der gesamte Festakt vollzogen und der Captain angelobt und es stand nun ein kleiner Rundflug um den Saturn zurück zur Erde auf dem Programm, es wurde etwas zu Trinken serviert und ich sah dies als meine Gelegenheit näher an den Ersten Offizier zu kommen um sie besser beobachten zu können.

Doch gerade als ich auf der Anderen Seite der Brücke angekommen wäre und einen optimalen Blickwinkel auf die bisher noch nicht auf mich aufmerksam gewordenen Person erhalten hätte bremste mich der Captain der U.S.S. Zheng He ein.

„Admiral Arscosea Chakoty …. Schön das wir uns endlich mal persönlich kennenlernen der Pionier der Ferne ….wie läuft es denn so im Gammaquadranten SIR.. hörte ja aufregende Geschichten aus dieser Region der Galaxie.“ Begann er mit dem üblichen belanglosen Geplänkel um einen Admiral zu beeindrucken und ihn offenbar auf seiner Seite zu wissen.

Natürlich der Captain des Faggschiffes hatte so gewisse Privilegien die den meisten Sternernflottencaptains in der Flotte nicht zukam.

Doch gerade jetzt wollte ich nicht dieses Geplänkel aufnehmen jedoch verlies genau in diesem Moment der Erste Offizier die Brücke.

„Danke Captain, für die Lorbeeren ja die Gelegenheit ergab sich ja noch nicht! In meinem Tätigkeitsfeld beschäftige ich mich wenig mit den Personalien im Alphaquadranten und der Flotte“ erwiderte ich farblos .

„Ach und Gratulation zu Ernennung Captain!“ Fügte ich schnell anregenden hinzu.

„Ja sie ist schon ein besonderes Schiff, so machtvoll und voller power die ZHENG HE! Sie selbst führen noch ein Schiff der Prometheus Class als Admiralsschiff, wie ich hörte. Wie Klassisch das ist - schön das es noch ein paar Oldtimer gibt“

Was glaubte dieser junge Schnösel, eigentlich wer er war nur weil er das modernste Schiff der flotte kommandierte. Genau das war dies was mich so störte an der „neuen“ Sternenflotte das es keinen Korpsgeist mehr gab und jeder nur noch auf individuelles vorankommen und jeder auf die besten stücke des Kuchens aus war.

„CAPTAIN. Ja die Zheng He ist ein beindruckendes Schiff. Jedoch ist mir die Stardust um Welten lieber sie hat uns sehr gute Dienste geleistet und mit der Shedar Technologie und unserem einzigartigen Schiffsavatar können wir immer noch mithalten mit der Flotte. Ich muss Ihnen sagen Captain, ehrlich gesagt gefällt mir die neue Baupolitik der Flotte garnicht, es gibt nur noch drei Klassen die alle sehr Baugleich sind, nur noch Masse statt Klasse. Die neuen Schiffe haben keinen Charakter mehr keine Seele und die ist mir 100 mal lieber als denn ein Flaggschiff! Sie entschuldigen mich Captain aber ich werd jetzt auf mein Antiquares Schiff zurück kehren. Viel Glück dadraus! „ schnappte ich und lies ihn diesen arroganten Beamtenoffiziers Captain mit langem Gesicht stehen.


Gerade als ich den Turbolift verlies und den Transporterraum aufsuchen wollte, regte sich mein Kommunikator..

„Admiral, der eigegebenen Such Algorithmus hat so ebenen Aktivität in der nähe ihrer derzeitigen Position gefunden“ meldete der Computer.

„Genaue Position auf das Display in Korridor A23 Abschnitt 5 projizieren“ befahl ich und sah das es in der nähe der Offiziermesse war.

Sofort lokalisierte ich den Schnellsten Weg dahin und machte mich schnellen Schrittes auf den Weg. Dies brachte mir einige verwunderte Blicke der Zheng He Crew auf dem Korridoren ein offenbar war man es nicht gewohnt eine Admiral schnell gehen zu sehen.


=/\= Erde I Umlaufbahn I U.S.S. Zheng He | Offiziersmesse Eingang| =/\=



Kaum war ich am Eingang zur Offiziersmesse angelangt sah ich gerade noch eine Person von hinten im Turobilft verschwinden, die mir bekannt vor kam.“

„Computer, Aufenthaltsort des Ersten Offiziers lokalisieren. „

„Commander Carmen Nilsen befindet sich gerade in Turbolift 2 bei der Offiziersmesse“

„Hab ich dich…“ kam es mir aus… der Such Algorithmus war ein spezifische Codefolge die Sektion 31 benutzte um ihre Kommunikation zu verschlüsseln bzw. Angelegenheiten der F.A.S.C. zu kodieren. Es war mir mittlerweile klar geworden das Sektion 31 die FERACHAU -Acrol Starfleet Corps & INC. Als private Scheinfirma für ihre Zwecke missbrauchte und dahinter eine gewaltiger Apparat stand. Leider war es mir bisher noch nicht gelungen in den mittleren geschweige denn inneren Zirkel der F.A.S.C. zu dringen

Somit trübte mich meine Intuition nicht der XO des Flaggschiffs der Sternenflotte war eine Angehörige von Sektion 31 oder zu mindestens Arbeitete für Sie.

Ich konnte jetzt nicht einfach zu ihrer Person Nachforschungen beginnen da es sofort auffallen würde wenn ein Admiral aus heiterem Himmel an Bord die Akte des XO aufruft und checkt. Ich musste mir einen besseren Weg überlegen aber immerhin hatte ich eine weiter Person des 31er Netzwerks vermeintlich aufgedeckt.

„Werte Admiräle und Gäste die nicht mit Fliegen, bitte verlassen Sie innerhalb der nächsten Stunde das Schiff, die U.S.S. Zheng He wird dann zu ihrer Mission in den Deltaquadranten aufbrechen und Richtung Deep Space Nine.„ die Meldung die über Intercom die mir eine ganz neue Option eröffnete den XO weiter zu beobachten.

„Admiral Chakoty an U.S.S. Stardust - Dusty“ drückte ich sofort meinen Kommunikator

„Arscosea, was gibt es, ist etwas passiert ?“ Hörte ich die vertraute und freundliche Stimme von Stardust unserem Schiffsavatar.

„JA, Dusty, mach die Stardust zur Abreise bereit. Kurs auf Deep Space Nine. Du musst jedoch ein paar Technische Schwierigkeiten vortäuschen das sie erst in zwei Tagen starten kann. Einzelheiten erkläre ich dir später ich werde an Bord der Zheng He bleiben, wir treffen uns dann auf Deep Space Nine. Wird Zeit wieder nach Hause zu fliegen!“ Befahl ich und machte mich zurück auf den Weg zur Hauptbrücke um diesen Schleimbolzen von einem Captain um eine Mitflug Gelegenheit zu bitten. Wobei der Rang brachte es mit das man nicht bitten musste sondern es einfach entscheiden konnte.

„Admiral Chakoty an Commander Drilorian Mangnorn, Sternenflottenhauptquartier „

„Ja Admiral was kann ich für sie tun ?“

„Drilorian, sagen sie bis auf weiteres alle meine Termine auf der Erde ab. Dringende Angelegenheiten bewegen mich dazu zurück in den Gammequadranten zu kehren. Ich mach mich umgehen auf den Weg zur G-001. Ich werde an Bord der Zheng He verbleiben und mitreisen. Die Stardust hat ein paar kleine Technische Schwierigkeiten wird jedoch in 1-2 Tage nachfliegen und mich auf Deep Space Nine treffen. Machen sie alles Bereit dafür das Büro wieder in den Delta Quadrant zu verlegen die nächsten Monate!“

Noch bevor er mit dem aufkommenden Widerspruch beginnen konnten setzte ich nach

„DAS IST EIN BEFEHL COMMANDER!“ Und erlosch den Widerspruch im Keim.

„JA SIR, ich kümmere mich umgehen darum! Mangnorn Ende!“


--tbc--
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten