NH – ULog 02 – SgtMj Lena Lewis – 23131.1315 – SFMC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

So 23. Jan 2022, 13:13

NH – ULog 02 – SgtMj Lena Lewis – 23131.1315 – SFMC

Wörter: 635

Personen: Ciriella Feranion, Jean Torrent (erwähnt)
NPCs: Marines, Spuadmitglieder, Rose, Diandra Delavere und Josh Verreuill

=== Starbase „New Hope“ === Promenadendeck === Bistro „New Hope“ ===

So langsam entwickelte sich das Bistro hier zu einer Einkehr für Marines, immer mehr grünuniformierte trafen, während ihren Pausen, ein was Rose sehr viel Arbeit, allerdings auch Freude bescherte. Ich beobachtete das Geschehen und hatte so etwas Zeit zum Nachdenken, während ich mal wieder auf Ciri wartete. Während ich hier nun Zeit hatte, war Ciri es die immer wieder unsere Verabredungen verschieben musste, durch den Wegfall der hochschwangeren Faedré war sie immer mehr in die Abläufe der Krankenstation eingebunden. Es schien fast so als wenn das Schicksal uns auf die Probe stellte, wie wir wohl miteinander auskamen, wenn wir uns kaum sahen. Beim Anfang unseres Kennenlernens waren wir auf einem Kleinen Schiff oder dem Planeten immer in der unmittelbaren Nähe gewesen, doch nun hier auf der Starbase schien es fast so als wenn eine ungeahnte Kraft und davon abhalten wollte zusammen zu sein. Mein Armpadd vibrierte kurz und es tauchte eine Nachricht von Chris auf in welcher sie mir mitteilte, dass das Training auf 18 Uhr verschoben wurde. Scheinbar wollte Torrent sich das genauer ansehen und hatte vorher keine Zeit dafür. Auch beim FleetColonel hatte sich einige getan, ob zum Guten oder schlechten das wusste wohl nur sie selbst. Aber ein Schreibtisch stand ihr ganz und gar nicht dessen war ich mir bewusst. Vor allen Dingen aber wusste ich das ich niemals ein Offiziersgrad anstreben würde denn ich war einfach nicht für solch Bürokratie geschaffen, an der Front und mitten im Geschehen, das war mein Leben und so hatte mich Ciri auch kennen gelernt. Ich konnte nur hoffen das unsere Beziehung das alles überstehen würde. Das Aufblitzen einer blauen Uniform holte mich sofort aus meinen Gedanken denn am Eingang des Bistros sah ich einen Farbwechsel, doch zu meiner persönlichen Enttäuschung war es nicht Ciri gewesen.

„ich bin sicher sie wird bald da sein.“ Kam es vom Nachbartisch und ich nickte knapp, ehe ich erkannte, wessen Stimme sich gerade an mich gewandt hatte. „Ma´am.“ Grüßte ich knapp als ich die Großmutter von Lieutenant Commander Verreuill erkannte. „Nana schau mal, die Frau hat die gleiche Uniform wie Tante Jean.“ Kam es von einem Jungen welchen ich als Josh Verreuill identifizierte, seine Aussage brachte mich zum Schmunzeln. „Die junge Frau ist eine Kollegin von deiner Patentante mein Schatz.“ Antwortete Diandra Delavere ihrem Enkel freundlich und sah mich entschuldigend an. Dann ging meine Communikator „Feranion an Lewis.“ Es bedeutete nichts gutes, wenn sie mich rief obwohl wir verabredet waren. „Lewis hört.“ Meinte ich knapp, nachdem ich den Ruf angenommen hatte. „Tut mir leid Schatz, ich komm aus dem Büro nicht raus. Könntest Du mir vielleicht hier Gesellschaft leisten, natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.“ Fragte sie und ich war bereits aufgestanden als ich den Anfang ihres Satzes vernommen hatte. „Kein Problem bin auf dem Weg.“ Gab ich und bekam ein „Schön, ich freu mich auf dich. Feranion Ende.“ Als Antwort. Rose sah mich fragend an als ich an der Theke stand. „Rose, bitte Ciris essen und den Tee zum Mitnehmen, sie ist mal wieder im Büro gefangen.“ Gab ich zu verstehen und Rose lächelte sanft. „Ihr zwei seid mir ein Pärchen.“ Dann eilte sie sich das Essen und die Getränke transportable zu verpacken. „Bis bald dann. Richte Ciri meine Grüße aus.“ Meinte sie und zwinkerte mir zu. Irgendwie wurde ich aus der Frau nicht schlau aber ihr freundliches Wesen war etwas was mich immer wieder gern ins Bistro kommen ließ, um auf Ciri zu warten. So machte ich mich nun auf den Weg zum Büro von Ciri und war gespannt mit was man sie nun wieder zugeschüttet hatte das sie zum nun schon 3. Mal unser gemeinsames Mittagessen ins Büro verlegte.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten