Starbase G001 - „NH“ = ULog 01 = Ens. Lia McDermott = 24235.1834

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kali
Beiträge: 110
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:27

So 7. Mai 2023, 20:34

Starbase G001 - „New Hope“ = ULog 01 = Ens. Lia McDermott = 24235.1834

Beteiligte Personen: Captain Seymore, Linnea McAran, Ens. Harriet Newman, Commander T´Sai

Wörter: 738

=/\=Starbase G-001 „New Hope“ =/\= Quartier=/\= Deck 270 =/\=


„Deck 270.. Ich meine… 270. Überleg dir das mal?!“ Begeistert tingelte ich seit ein paar Minuten in meinem neuen Quartier umher und tatschte quasi auf jede Oberfläche. Mein Gegenüber war jedoch sichtlich unbeeindruckt und drehte lediglich ein Auge in meine Richtung. Das andere fixierte weiterhin die Schale mit den Nüssen. „Ich finde ja,“ stemmte ich meine Hände in die Hüfte:“ Du könntest mir ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, immerhin habe ich sonst was auf mich genommen, dich mit hier her zu kriegen!“
Der Papagei blieb stumm. „Da bringt dir Harley schon die besten Flüche bei und dann bringst du sie nur in den peinlichsten Momenten,“ murmelte ich und steckte dem Tier eine Nuss in den scharfen Schnabel. Ich vermisste Harley sehr. Immerhin war sie meine beste Freundin und wir hatten uns viel zu lange nicht gesehen. Und würden wir auch nicht. Aber ich hatte versprochen, auf ihren Papageien zu achten, also tat ich da auch. Auch wenn er auf den bescheuerten Namen Herr von Rödelshausen so mal gar nicht hörte. Aber Deal war Deal, ich achtete auf ihn und sie bezahlte die Jahresration Nüsse und Pflaster.

„So, Rödi,ich mache mich jetzt auf den Weg. Weil ich nämlich keine Ahnung habe, wie der Weg eigentlich aussieht. Und weil ich jetzt ne schnieke blaue Uniform trage, kann ich auch nicht danach fragen. Das wäre ja noch peinlicher.“
Wieder keine Beachtung, statt dessen rieselten Nussschalen auf den Boden. „Du saugst,“ rief ich noch ehe sich die Tür mit einem leisen zischen hinter mir schloss. Das dann doch noch erfolgte leise „Blinde Arschkuhhenne“ beachtete diesmal ich nicht.


=/\= Turbolift Deck 284 =/\=

Ich war mir nicht sicher, aber ich hatte die starke Vermutung das mein Deo sicher lange versagt hatte, als ich den Turbolift betrat der mich zur Hauptkrankenstation bringen sollte. Hoffte ich jedenfalls.
Ich nickte meiner Beifahrerin stumm zu, immer noch konzentriert darauf, mich zu beruhigen. Ausserdem verspürte ich wenig Lust, den Kopf genickbrechend weit in den Nacken zu legen. Und das musste ich denn.. mein Gott war die Frau groß. Was aß sie, Elefanten? Und da sie ebenso wenig Lust auf eine Unterhaltung zu verspüren schien, beschränkte ich mich auf seltene verstohlene Blicke nach oben ehe auch diese Tür sich leise öffnete und den Blick auf das Deck frei gab.


=/\= Krankenstation, Deck 349 =/\=

„Äh,“ machte ich leise, räusperte mich und versuchte es dann noch einmal lauter: „Verzeihung Captain, wo finde ich das Büro von Commander T´Sai?“ „Sie können mir gerne folgen, ich bin auf den Weg zur Krankenstation und dort wird Commander T’Sai irgendwo sein, sie finden sie selten in ihrem Büro.“ Erleichtert nickte ich und konnte aber gleichzeit die Augen nicht von dieser riesigen Krankenstation lösen. Wie sehr ich diese Umgebung einfach liebte. Leicht überwältigt stolperte ich hinter der großen Frau hinterher, ignorierte diverse Umarmungen und blickte erst auf, als es offenbar um mich ging.
„Sie müssen Ensign McDermott sein. Commander T’Sai wird gleich hier sein. Sie hat grade noch ein Gespräch. Ich bin Doktor MacAran, die leitenden Kinderärztin.“ Auch der große Captain blickte mich noch einmal an: „Ensign McDermott ich hoffe sie fühlen sich hier wohl und werden eine gute Ärztin wie die beiden hier.“
Strahlend lächelte ich beide an und nickte. „Das ist definitiv mein Ziel Ma´am und vielen Dank für Ihre Hilfe.“ Dann wandte ich mich meiner neuen Chefmedizinerin zu und meldete mich unter dem kühlen Blick der dunkelhaarigen Vulkanierin ordnungsgemäß zum Dienst. Gelassen nickte sie. „Willkommen an Board der Starbase New Hope und auf der Hauptkrankenstation Ensign, ich werde Ihnen für heute Ensign Harriet Newman zur Seite stellen. Sie wird Ihnen alles nötige zeigen und sie einweisen. Falls sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an mich.“





=/\= Zeitsprung =/\=


„Irgendwie habe ich ein wenig verdrängt, wie riesig so eine Base sein kann. Ich werde mich in 100 Jahren noch verlaufen,“ beschwerte ich mich bei Harriet Newman, ohne mich eigentlich zu beschweren und schmunzelte. Gelassen grinste sie und nickte. „Danke für die Rundtour, falls ich in einer Ecke stehen und hilflos schauen sollte, einfach ignorieren,“ setzte ich noch hinterher ehe ich mich abwandte, kindisch aber begeistert mit meinem Tricorder wedelte und wusch Geräusche gerade noch so unterdrücken konnte. Sollte mich ja nicht gleich jeder für völlig plemplem halten.
Antworten