Personen: Cmdr. E. Roberts, John McBright, ein gewisser noch Namenloser jemand
Wörter:697
=/\= New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 350 – Hauptkrankenstation =/\=
Beinahe hätte ich geweint. Wenn ich nicht so unendlich begeistert wäre, dann.. So war ich eher begeistert, maximal eingeschüchtert, stand eigentlich nur dekorativ in der Gegend herum und oxidierte.
Die schiere Größe der Hauptkrankenstation war der Wahnsinn, alles war vorhanden was das (angehende) Medizinerherz begehrte und .. ja und..Ich war völlig überwältigt.
Es war so ein Unterschied. Auf der einen Seite mein Leben VOR der Sternenflotte, mit Ackerbau, Eltern die immer ein wenig nach illegalen Substanzen rochen und regelmässig wiederkehrenden Krisengesprächen bei einer Tasse Tee der so dickflüssig war, dass man nicht mal mit viel Mühe aus dem Teesatz lesen konnte. Es sei denn, man ließ sich eine verdammt düstere Zukunft aufbinden. Und im crassen Gegensatz dazu diese mit allem technischen Schnickschnack ausgestattete Base. Was liebte ich jetzt schon? Richtig, die Base. Was wollte ich unbedingt? Hier bleiben und eine verdammt gute Ärztin werden in dem ich Menschen, die mir von Schmerzen berichteten, auf die Stelle piekte und fragen konnte, ob es DA weh tat. Was wollte ich nicht? Zurück ins Haus meiner Eltern, in kratzenden Klamotten um ein Feuer tanzen und in einer Sprache singen die zu viele Klicklauite enthielt um nicht eine akute Zungenlähmung hervor zu rufen. Sorry Mum.
„Hallo, ich bin Commander Roberts. Ich habe gehört seit heute gehören sie zum Team. Herzlich willkommen. Mein Termin für eine Routineuntersuchung wird gleich hier sein, möchten sie mir vielleicht zur Hand gehen?
Automatisch glitt mein Blick langsam an der (War ja klar) hochgewachsenen Gestalt hoch und blieb bei verblüffend schwarzen Augen hängen. Ein Lächeln huschte über das Gesicht meines Gegenübers und ich konnte nicht anders als begeistert zu nicken. „Danke Ma´am, das wäre wirklich klasse. Es ist ein wenig..“ hier fuchtelte ich etwas verlegen mit der rechten Hand herum: „ Beeindruckend“ endete ich lahm und lächelte dann ehe ich der gross gewachsenen Ärztin zu einem Biobett folgte. Sie wirkte nett, empatisch. Bis sie zurück trat, mich auffordernd anlächelte und eine kurze Geste in Richtung John McBright machte. Dann hatte er also das Vergnügen, mein erster Patient zu werden.
=/\= kleiner Zeitsprung =/\=
„Sie haben eine winzige Unregelmässigkeit im St-Bereich ihres EKG´s. Das ist erst mal nicht besorgniserregend, ich würde Sie aber bitten, alle 6 Monate zu einer EKG Kontrolle zu kommen. Übelkeit oder Erbrechen traten nicht auf?“ Ein kurzes Kopfschütteln folgte und ich nickte. „Müdigkeit und Schwäche?“ Noch ein Kopfschütteln. Kurz war ich einen Blick auf die eben erhobenen Blutwerte. „Alles andere ist völlig im Normbereich. Alle 6 Monate reicht als Kontrolle da völlig aus.“
Brummend rutschte der Wissenschaftler vom Biobett und verschwand schneller, als er gekommen war. Erst jetzt erlaubte ich mir ein tiefes Durchatmen und einen vorsichtigen Blick zur großen Medizinerin die sich die ganze Zeit hinter mir gehalten hatte. „Schon auffällig, beim rausgehen sind sie immer viel schneller als beim reinkommen,“ murmelte ich, unsicher lächelnd und zuckte die Schultern. „Kann ich sie öfter begleiten Ma´am?“ Jetzt wagte ich mich einfach mal vor.
=/\= Deck 150 =Promenadendeck 1 = Bistro New Hope =/\=
„ Das war echt der bisher beste Tag meines Lebens,“ teilte ich meiner Tasse mit Kaffee begeistert mit und rührte elaniert darin herum. Ich hatte mich nach meiner Schicht bis hierhin durch gefragt, meinen Stolz einfach mal ausser Acht lassend. Sonst wäre ich definitiv verhungert. Jetzt war ich satt, zufrieden und echt Ko.
In mich hinein grinsend hob ich meine Tasse in Richtung Gesicht und...Platschend ergoss sich selbiger über mein Dekolette, die Uniform und suppte fröhlich weiter in südliche Richtung.
„Waszurhölle..KönnenSienicht...KönnensienichtaufpassensiedegenerierterVollhonk?“ Wütend zuckte ich zurück und starrte in zusammen gezogene blaue Augen. Lenkte den Blick nach unten und entschied, bei den Muskeln die der gute Mann sein eigen nannte lieber bei den Augen zu bleiben. „Ich habe aufgepasst, nur ihr Ellenbogen leider nicht,“ brummelte er mit einer verdammt tiefen Stimme und zog abschätzig eine Augenbraue hoch. Schnaufend stemmte ich die Hände in die Hüten. „Im Gegensatz zu meinem verdammten Ellenbogen haben Sie Augen im Kopf oder nicht? Sind alle Techs so reaktionslahm wie Sie? Dann Können wir ja nur hoffen, das demnächst nicht alle Plasmaleitungen gleichzeitig den Geist aufgeben!“