Vereinbarkeit KAD und Basis

Gesperrt
C`Tan
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:07

Mi 8. Jun 2011, 19:48

Hallo,

zunächst eine Gratulation zu deinem Wahlprogramm, das trotz einiger schwerer Bedenken, einen gewissen Willen zur Reform ich erachte und vor allem, der Gedanke der dahinter ideologisch steckt. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, für den Fall deines Amtsantrittes, den Gedanken in rechter Weise ausführen zu können.
Meine Sorge gilt aber weniger deinem Programm, sondern deiner Vereinbarkeit mit dem von dir angestrebten Aufgaben und deiner Person.

Deine Vorhaben bedürfen, soweit für mich erkenntlich, eine große Anzahl an Nerven, da – wenn ich dein Programm richtig verstehe - die Basis aufgefordert ist, ein Kontrollorgan zu sein.
Nun meinen selbst Personen aus deinen Näheverhältnis, dass du manchmal sehr launisch agieren kannst und ich selbst habe sehr schmerzlich erfahren müssen, wie es ist, wenn Kritik im Raum steht, wenn man in persönlicher Opposition zu dir steht.
Das bringt mich auf den Punkt meiner Frage:

Du selbst bestätigtest mal, auch mir gegenüber, dass im Konfliktfall alle Mittel erlaubt sind und auch das musste ich selbst nach meiner Reaktivierung merken. Allerdings räume ich ein, dass wir schon lange keinen direkten Kontakt mehr hatten und das mittlerweile sich anders darstellt.
Vor langer Zeit hast du mir selbst bestätigt, dass du eine gewisse Begabung zur Manipulation hast und ich selbst musste erfahren, dass du tiefe, persönliche Untergriffe tätigst, wenn dir das richtig erscheint bzw. wenn dir das als Selbstschutz hinreichend nützlich ist.

Meine Frage ist, wie du das mit dem Posten als KAD, wenn die Basis aufgefordert ist oppositionelle Aufgaben wahrzunehmen, meisten willst, selbst wenn du mal einen schlechten Tag hast. Wenn Kritik kommt von Personen, die nicht aus deinem Umfeld stammen. Denn es wurde bereits hinreichend diskutiert, dass Personen, die du magst, ganz anders von dir Behandelt werden, als jene, die dir ferner stehen.

Korrekterweise muss ich aber hinzufügen, dass wir nichts mehr gemein haben und du unter Umständen heute ein ganz anderer Mensch bist, als ich dich noch in Erinnerung habe. Es wäre also möglich, dass ich dir mit diesen Aussagen unrecht tue. In diesen Fall entschuldige ich mich und wäre gespannt auf eine Belehrung.

Grüße
Ner'Ayez

Mi 8. Jun 2011, 20:34

Lieber C`Tan,

in einer Hinsicht stimme ich dir zu: Unsere gemeinsame Zeit ist lange her, war intensiv und wurde damals von beiden Seiten recht aggressiv zueinander.
Mag sein, das meine Erinnerung etwas mau ist, aber in Konflikten ist nicht jedes Mittel erlaubt und ich muss nicht mein melodramatisches Erlebniss aus der Vergangenheit auspacken um zu untermalen, das es Grenzen gibt.
Ich glaube es ist nicht in deinem Interesse, da du diese eine spezielle Situation ansprichst in der wir gegeneinander standen, das ich sie hier genauer ausführe, aber in gewissem Maße muss ich das, also versuche ich es neutral (natürlich dennoch aus meiner Sicht parteiisch) auszuformulieren:

Du warst CO, ich war CO, wir hatten beide unser Schiff und unterschiedliche Meinungen.
Ich habe eine Meinung, ich äußere sie, das mag man - weil plötzlich keine witzigen Smilie's mehr im Satz auftauchen und meine Wortwahl gerne recht krass erscheint - als aggressiv, wütend, engagiert, launisch deuten können. aber genau darum geht es, die Meinung hinter einem Satz zu lesen und keine Intonation hineinzulegen. Du warst zu der Zeit vielleicht auch nicht in Bestform, so das meine vielleicht sehr firme Art dich getroffen haben mag.
Jeder hat seine Launen, Kelav kann ein ganz lautes Lied davon singen und ich gebe es ja auch zu, aber selbst wenn ich launisch bin und etwas motzig so habe ich nie jemanden beleidigt und wenn ich doch zu schroff war mich im Nachhinein wohl auch dafür entschuldigt.

Ich bin schon lange nicht mehr die kleine, zickige Furie die du einst gekannt hast. Ja, man mag verwundert darüber sein, aber auch ich habe die Pubertät - naja, einen teil ^^ - hinter mir gelassen.

Zur Manipulation.
Ich weiß nicht genau auf welchen Kontext du das beziehst. Mag sein das es dabei um ein anderes Zockergame ging in dem es recht aggressiv zuging und Kriege ausgelöst wurden, der einzige Punkt den Manipulation betrifft den ich in der ÖSF ausführe, bzw es mal ganz gut getan habe, war als Spielleiter, denn meiner Auffassung nach braucht ein Spielleiter das Talent die Leute so zu manipulieren, das sie dorthin gehen wo er sie haben will und braucht und am besten noch davon überzeugt sind, das es ihre eigene Idee war.
Ist das Manipulation? Man könnte es auch Planung nennen, oder lenken... führen ... ^^

Ich brauche dich nicht zu belehren, aber ich gebe dir eine Antwort aus meiner Sicht, die mag unbefriedigend sein, aber ich glaube auch zwischen uns ist viel scheiße gelaufen in vergangenen Zeiten, das noch immer vorhält und das hier nicht ausgebreitet werden muss, falls dir jedoch etwas daran liegt, dann schlage ich in der Tat ein Gespräch im Query vor.


Greetz
Nerchen
C`Tan
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:07

Do 9. Jun 2011, 21:19

Vielen Dank für dein Schreiben, auch wenn ich meine Frage nicht eindeutig beantwortet sehe.
Auf das Query komme ich vermutlich am Wochenende zurück, denn du hast, was unseren persönlichen Differenzen betrifft, ganz andere Dinge artikuliert, als angesprochen. Ich hoffe, dieses Query fruchtet, denn früher eskalierten oft die Gespräche. Aber für den Fall deiner Wahl zum KAD ist das Sprechen ja dein Hauptwerkzeug und ich bin sicher, dass du dieses Instrument entsprechend einsetzt.

Du schlägst in deinem Programm eine Transparenz vor. Die wäre in der Tat notwendig, wenn die Basis Kontrollfunktionen vollziehen soll.
Diese Kontrollfunktion ist stark vom Informationsgehalt abhängig.

Bisher war es Praxis, dass der Basis bestimmte Informationen durch den OST vorenthalten wurden. Mich würde interessieren, wer in deinen zukünfigten Führungsgremien entscheidet, wer welche Informationen erhält. Würde der Informationsfluss zur Basis eingeschränkt werden, so wäre sie nur beschränkt kontrollfähig. Denn ohne Informationen, bzw. verfälschten oder nur teilweise weitergegebenen Informationen würde die Basis manipuliert werden.
In dem Zusammenhang interessiert mich auch, warum bisher eine gewisse Vertraulichkeit durch den OST über ein Jahrzehnt notwendig war und nun nicht mehr ist. (Für den Fall, dass du beabsichtigst, tatsächlich die Informationspolitik zu verändern.

Weiters würden mich die Instrumente interessieren, mit denen diese Informationen transferieren wolltest. Ich nehme nicht an, dass heikle Informationen in öffentlichen Channels oder Foren besprochen werden dürfen.

Vielen Dank
Ner'Ayez

Fr 10. Jun 2011, 18:25

Hmm...

aaaalso... entweder ich verstehe deine Fragen teilweise nicht, oder du hast dir den Handbuchvorschlag den ich gemacht habe nicht ganz durchgelesen, denn dort wird alles erklärt was geändert wird.

Die Rechte des OST werden verteilt, ansonsten ist die Basis jederzeit in der Lage aktuelle Gegebenheiten anzusprechen.

Die geheimnisvollen verschwiegenen OST-Themen sind dann in den Händen der Basis, der KAD hat lediglich noch die Entscheidungen der Postenbesetzungen udn Orden für die er aber seine drei Berater hat, denen er Rechenschaft ablegen muss.

Ist sonst noch etwas unverständlich?
Vielleicht nochmal den Regelvorschlag lesen? ^^
Gesperrt