BRI – Log19(273)- Cpt P’Thall – CO - 12293.2258

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Mo 4. Jul 2011, 21:35

Worte: 1763

Beteiligte Personen:
Alle, mehr oder weniger direkt.

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 – Brücke ~ vor Alexis‘ Log ***


„- Kein Kontakt zu den Enterteams- keine Spur vom feindlichen Tarnschiff!“ Es war kein Hauch von Aufregung oder Anstrengung in Afeoths lauter, scharfer Ansage, während ihre Finger grazil und blitzschnell über die Instrumente flogen- Lediglich das Bestreben die restliche Aufregung auf der Brücke zu übertönen begründete ihren Ausruf. Das Dröhnen des Gefechtsalarms und das pulsierende Rot der korrespondierenden Notfallbeleuchtung füllte die Gänge und Räume des Schiffes, so auch die Brücke, während das Bild des Hauptschirms auf die ihre Waffen abfeuernde Geneva schwenkte.
„Gefechtsdisziplin, sofort!“, donnerte ich, ohne danach eine Pause zu lassen, ehe ich in die endlich einsetzende Ruhe und Konzentration die nun folgte meine Befehle hinausbellte.
„NAV, Ausweichmanöver- Trip, Phaserbreitseite, Bug- und Backbordbänke, nach eigenem Ermessen, Zielerfassung für frontale Werfer.“ Ich hatte keine Zeit, die Ausführung meiner Befehle zu überwachen, denn schon hatte die Offizierin an der Astrometrischen wieder meine volle Aufmerksamkeit. „Immer noch nichts?“

Lediglich das Zischen und Donnern hochfrequenter Energiespitzen in unseren Impulsreaktoren, welche vom Phaserfeuer des Gegners belastet wurden, und das rauschende Flimmern von Energiefeldern auf dem Hauptschirm deuteten auf das Feuerwerk hin, welches sich zwischen den beiden Schiffen abspielte.
„-Nein Sir.“, schoss Chiu zurück. „Das Feindschiff hat sich wieder getarnt, und die Kommunikatorsignale werden von ihrer Abschirmung verschluckt. Was wir an Scandaten bekommen haben deutet auf eine Vor’Cha hin, aber der Energieoutput und die Tarnfrequenz sind äußerst untypisch.“ Ich biss meine Zähne zusammen. Die Entertrupps waren dank des minimalen Zeitfensters viel zu hastig mobilisiert und losgeschickt worden, um sie extra noch mit Signalverstärkern auszurüsten- Sie waren erfolgreich gelandet, und kämpften sich hoffentlich schon durch das Schiff, aber bis sie es schaffen würden den Kreuzer dazu zu zwingen seine Tarnung fallen zu lassen… hatten wir sie verloren, den Gegner wie auch unsere Kommandos.
„- Schilde bei 95%, Schilde des Gegners auf unter 75- Erholen sich kaum.“, rief der taktische Offizier dazwischen. Ich schüttelte den Gedanken ab, und konzentrierte mich wieder auf die Dinge auf die ich Einfluss hatte.

„Trip, noch eine alternierende Breitseite, Rangaraj, bringen sie uns währenddessen in Stellung für Photonentorpedofr…“

Weiter kam ich nicht.

Irgendjemand schrie noch eine Warnung, ehe die Brücke erbebte, diverse zusätzliche Alarmsignale aufheulten, und die Beleuchtung flackerte. Die Generatoren ächzten schrill und geradezu ohrenbetäubend, das Bild des Hauptschirms kippte zur Seite. Natürlich flog niemand durch den Raum, schließlich waren wir keine verdammten Amateure- beim ersten Erklingen des Gefechtsalarms hatten sich alle vorschriftsgemäß angeschnallt, dafür hatte ich persönlich gesorgt. Mehrere Konsolen flackerten oder fielen für einen Moment aus, ehe das EPS-Gitter alle Energiespitzen abgeleitet und die Notfallgeneratoren zugeschaltet hatte. Kein schlechter Holoroman, keine Konsolenexplosionen. Wir waren sofort wieder bereit, doch das anschließende tiefe, metallische Grollen von Backbord ging durch Mark und Bein.

„Was. War. Das.“, grollte ich wiederum gegen den Lärm der Alarmsirenen an. Diesmal fiel die Welle der Berichte geradezu koordiniert aus, niemand fiel dem anderen ins Wort.
„- Schilde auf unter 30%, Belastungsfrakturen auf den Decks 9 und 10, Micro-Strukturschaden und Verformungen der Panzerung entlang 19% der Backbordlänge!“, kam es erregt blubbernd von der Technik. Im Grunde gab es dafür nur eine einzige Erklärung.
„- Sir… das war der planetare Verteidigungslaser. Die Aldebaraner feuern auf uns!“, meldete Trip hastig und leicht gurrend, bestätigte meine schlimmste Befüchtung. Unser Manöver war berechenbar genug gewesen, um den aufgrund der Vernichtung ihrer Jäger scheißwütenden Kolonisten Gelegenheit zu geben, uns mit ihrem orbitalen Abwehrsystem zu erwischen, welches normalerweise gegen große Asteroiden gerichtet wurde, von denen im Sektor zuhauf herumflogen. Es war ein unheimlich träges, langsames, energiezehrendes Lasersystem, aber grässlich effektiv in allem was es konnte: Riesige, hochkomprimierte stellare Objekte verdampfen. Ein solcher Volltreffer hätte uns ohne unsere Schilde vaporisiert.

„NAV, Ausweichkurs, schlagen sie ein paar Haken, und holen sie uns aus der Reichweite dieses Monstrums. Penvera, Schilde, nehmen sie sich alle Energie die sie kriegen können! Trip, Finger weg von den Phasern, Torpedosperrfeuer um unseren Rückzug zu decken, Feuer frei! Green, reden sie mit diesen Hinterwäldlern, sie sollen verdammt nochmal zumindest das Feuer einstellen!“ Langsam wurde ich so richtig sauer, hielt meinen Tonfall aber scharf, durchdringend, präzise- Und vor allem klar. „Krankenstation, Bericht.“, fügte ich mittels eines Antippens des Kommunikators hinzu, während das Bild des Hauptschirms nun unberechenbar schwankte, Geschosse und Disruptorladungen an uns vorbeizischten oder die malträtierten Schilde streiften, und unsere Werfer eine Hymne von Feuer und Tod sangen, um unseren Rückzug zu decken.

„- Notfallteams zu den Decks 9 und 10 unterwegs, Captain. Wir haben ersten Berichten zufolge Schwerverletzte, aber die Notkraftfelder halten den Atmosphärendruck. Vor Ort haben wir nur eine Counselor, eine Pflegerin, und ein paar Assistenzärzte, die aus nahen Quartieren aufgetaucht sind und für Erstversorgung sorgen.“, meldete Sargon angestrengt, während ich auf meiner Kommandokonsole herumtippte und einen Audio-Alarm nach dem anderen zum Schweigen brachte. Ich kappte die Verbindung wieder, als der Bericht vollendet war. Ein weiterer, rötlicher Blitz schoss durch das All, verfehlte uns diesmal jedoch. Die Geneva fiel zurück, für einen Moment scheinbar unschlüssig ob sich eine Verfolgung lohnte, dann jedoch auf Abfangkurs beschleunigend. Und irgendwo da draußen lauerte das klingonische Renegatenschiff, unberechenbar darin ob es noch fähig war uns anzugreifen oder nicht.

„- Schilde erholen sich- 35%, 50 in drei Minuten.“ Immerhin. Wenn die neue EPS-Gittertechnik wirklich durch etwas bestach, dann waren es die Regenerationsraten kritischer Systeme.
„- Wir werden gerufen, Captain.“, meldete sich mit einem Mal völlig unerwartet Green zu Wort.
„Sagen sie mir bitte dass es Harmon ist, dem die Nummer von gerade eben furchtbar leid tut.“, knurrte ich mühsam beherrscht.
„- Negativ. Es ist die Peregrine.“
Meine Augenbraue schoss in die Höhe. „Das Relais?“
„-Verbindung optimal!“
„Sofort durchstellen- und Nachricht an das Oberkommando, sie sollen auf der Stelle das gesamte verfluchte diplomatische Corps auf die Aldebaraner ansetzen! Übermitteln sie ihnen die Kurzfassung unserer Situation, und halten sie die Typen auf dem Laufenden.“ Jetzt erhob ich mich aus meinem Sessel.
„- Und wenn sie ihre persönliche…“
„Sagen sie ihnen verdammt nochmal, dass ich hier EIN WENIG BESCHÄFTIGT bin. Peregrine durchstellen, auf der Stelle.“



~~~ Zeitsprung: Nach Alexis‘ Log ~~~


„- Befehle, Sir?“, hakte der Chobik an der Taktik nach. Die guten Nachrichten der vergangenen Minuten lauteten, dass die Verbindung zwischen der Flotte, dem Rat, und Aldebaran endlich klar und deutlich stand, und alle Parteien so langsam über alle Fakten aufgeklärt wurden, wie das mindere Detail dass zumindest die Führung von 6-6 bis zum Hals in diesem dreckigen Spiel mit drinsteckte. Und dass die Geneva scheinbar zögerte. Wir behakten uns auf Distanz mit Strahlenwaffen- Ein Spiel, das wir auch angeschlagen letztlich gewinnen würden- Während der Feind offensichtlich hoffte, dass jeden Moment das Klingonenschiff auftauchen würden, um uns Feuer unter unserem kollektiven Arsch zu machen… Ob sie wussten, dass wir das Schiff geentert hatten? Ich hatte keine Zeit, mich um das Schicksal der Enterkommandos zu sorgen, und die eingetretene Verzögerung ließ keinen klaren Schluss zu, ob da eine Katastrophe, ein Stellungskrieg, oder bereits ein Sieg eingetreten war. Diese Verantwortung musste ich mühsam und widerwillig an Amh abtreten, und an ihre Fähigkeit, mit ihren Enterteams gegen die besten Nahkämpfer des Quadranten anzukommen.

„Keine Kompromisse mehr, Trip- Die wollen es wohl wissen.“, erklärte ich kühl, rang für einen Moment um Beherrschung, ehe eisige Kontrolle wieder in meine Züge trat. Können sie haben. „Technik, Energieverteilung graduell auf Angriffsmodus umverlagern, sobald wir bei zwei Dritteln Energie sind, dann die Schilde frontal konzentrieren. Taktik, Quantentorpedos in je einen Heck- und Bugwerfer laden. Die letzten beiden MkVI, Heck. Rangaraj, Kurs halten und auf mein Zeichen für Kehrtwende bereit machen.“ Keine Zeit mehr für Zweifel.

Wenn das getarnte Monstrum noch fähig war, uns den Dolch in den Rücken zu rammen, würde es das zweifellos tun-,und dabei eine echt hässliche Überraschung erleben, wenn es vorzeitig enttarnt wurde, und sich zuallererst mit einem heranrasenden Quantentorpedo beschäftigen musste, dessen Einschlag ohne Dämpfung durch die Schilde das Schiff in Stücke reissen würde. Doch damit war das ultimative Opfer verbunden- Das war mir tausendfach bewusst. Unsere Leute waren da drüben. Niemand würde überleben. Noch einmal würde sie die Enttarnung nicht gänzlich kalt erwischen, ihre Schilde würden zu schnell oben sein- schneller als jede Transportererfassung.

Wenn Amh jedoch den Job rechtzeitig vollendete, dann würde das hier wie am Schnürchen klappen. Kalkuliertes Risiko. Abermals. Ich behielt die Anzeigen auf meiner taktischen Armlehnen-Minikonsole im Auge. Sekunden wurden zu Minuten. Die Zeit tropfte wie Honig in zähflüssigen Schlieren dahin.

„- Sir, neuer Kontakt- Miranda-Klasse auf Abfangkurs von…“ Meine Rechte ballte sich zur Faust. Die Piraten mussten entschieden haben, alles auf ein Blatt zu setzen, und hatten das Schiff von der Verfolgung der Peregrine abgezogen, um es auf direktem Kurs mit ins Gefecht zu werfen. Natürlich- mit intaktem Subraumrelais funktionierte auch ihre Kommunikation wieder.

Dann muss es eben schnell gehen. „Rangaraj, 180-Grad-Wende, voller Impuls, wir gehen frontal rein. Trip- Geneva anvisieren, Feuer frei für alle Waffensysteme sobald in Reichweite, MkVI auf Achtern, jetzt.

Wie ein silberner Pfeil, der im Flug einen Looping vollführte, schoss die Britannia nun ungebremst auf die Ambassador-Klasse zu, während aus der Entfernung die Miranda auf unsere Flanke zupreschte, die Waffen längst geladen… und in unserem Schlepptau entluden sich die Tachyonenwellen der letzten Mariss-Torpedos.

Es war ein Rennen. Und wie bei einem Rennen geschah auf den letzten Metern alles auf einmal.


„- Kontakt, Achtern, Zielerfassung!“ Hinter uns leuchtete in aggressivem Giftgrün unser raubvogelförmiger Verfolger auf. Komm schon, Cholain, verdammt nochmal.

„- Eröffne das Feuer auf die Geneva!“, verkündete unser taktischer Offizier. Vor uns entflammte ein atemberaubender Feuersturm, als die Ambassador und die Sovereign, mit einem Mal beide in Reichweite, ihre gesamten Arsenale aus Energie- und Projektilwaffen gegeneinander entfesselten. Photonen- und Quantentorpedos detonierten inmitten des Phasergewitters in immensen, kurzlebigen Feuerblüten, ehe die Detonationen ihrer glücklicher gezielten Artgenossen die Untertassensektionen beider Schiffe im Licht dauerhaft entbrannter, frontaler Schilde warm erleuchteten, dann erschütterten. Ich verengte meinen Blick. Komm schon, Cholain.

Wenn dieser Akt das gesamte Stück darstellen würde, dann wäre der Ausgang klar- Bereits jetzt durchbrachen unsere ersten Salven teilweise die Schilde des älteren Schiffes, und zögerliche Explosionen waren auf der Hülle zu erkennen, noch von der Panzerung abgefedert.
Doch schon stürzte das kleinere Miranda-Klasse-Eskortschiff heran, und hinter uns flammten die Waffensignaturen kampfbereit werdender Disruptoren auf, während die Schildemitter des mühsam mithaltenden Kreuzers langsam erwachten. Komm. Schon.

„- Dorsale Quantentorpedos auf die Vor’Cha abfeuern, Sir?“ Trips Vogelstimme überschlug sich am Gefechtslärm vorbei fast vor Aufregung, und es war kein Wunder, denn schließlich waren unsere hinteren, dem verfolgenden Kreuzer zugewandten Schilde bestenfalls hauchfeine Zierde.

Ich zögerte nur einen Augenblick lang- Keineswegs lange genug, um den feindlichen Deflektoren genug Zeit zu lassen, denn das wäre kein akzeptabler Grund für das Folgende gewesen.



„Nein.“




[NRPG: Für diejenigen unter euch, deren Gespür für Dramaturgie noch nicht so gut ausgeprägt ist: Natürlich taucht jetzt aus dem nichts die Peregrine auf und tut irgendetwas tolles, am besten um allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz die Miranda entscheidend abzulenken wie verdammte Helden. Und natürlich hindern die Entertrupps im aller-aller-aller-letzten Moment die Klingonen am Feuern, um dann heldenhaft das Schiff zu übernehmen. Schon mal’n Film gesehen? :p]
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt