BRI - ULog06 - CrAp Jonathan Meadows - SEC - 12323.1566

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Jonathan Meadows
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 15:12
Wohnort: Ba-Wü

Mi 3. Aug 2011, 14:41

Wörter: 1286
Beteiligte Personen: Sicherheitsabteilung
Erwähnte Personen: Ciana, Amh, Vater Meadows

Der Weltraum – auf dem Weg zur Basis

Ich aktivierte meine Steuerdüsen für volle vier Sekunden bevor ich sie wieder ausschaltete. Die Beschleunigung lies uns weiter gerade aus 'fliegen'. Die Idee war simpel und effektiv – gesehen werden wollten wir alle vermutlich trotzdem nicht. Nachdem unsere Sicherheitschefin den menschlichen Magneten ausschaltete und wir endlich wieder freikamen begannen wir damit uns dutzende Szenarien zu überlegen mit dem Ergebnis dass wir es nicht schaffen würden zur Basis zu kommen – zumindest nicht individuell. Nach einem kleineren weiteren Zwischenfall, zwei Sicherheitsleute waren aufeinander geprallt und eine der Personen, ich glaube ihr Name war Ciana, trudelte etwas hilflos durchs All bis sie nach ein paar Minuten die Kontrolle wieder über sich hatte, sowie dann endlich zu uns aufschloss, machten wir uns bereit. Die Idee kam von einem der Bolianer die wir in der Sicherheit hatten und nachdem keine Einwände von Ensign Amh kamen...
Gefangenen-Kolonne, ja, so hätte man es beschreiben können. Jeder hatte sich eingereiht hinter dem vordersten Mann. Brust an Rücken des jeweiligen der vor einem war, eine Armes -länge entfernt, die Hände auf den Schultern des vorderen ruhend. Gefangenen-Polonaise hätte wohl doch besser gepasst – nichtsdestotrotz, der Plan funktionierte. Hier im All hatten wir kein Gewicht in dem Sinne dass nirgends Gravitationskräfte auf uns wirkten. Das bedeutete auch, dass ein einziger Tornister uns bewegen konnte. Einmal beschleunigt, würde ein Körper nicht mehr zum halt kommen und immer weiter bei gleichbleibender Geschwindigkeit weiter fliegen. Vorausgesetzt natürlich es gäbe keine keine Gravitation (etwas was die alten Filmemacher im einundzwanzigsten Jahrhundert gerne außer acht ließen, des coolness-faktors wegen. In den meisten damaligen Sci-fi Filmen konnte man die Raumschiffe immer dabei beobachten dass ihre Antriebsdüsen immer erstens, aktiviert waren und zweitens immer Energie/Schub abgaben. Eigentlich würde dies bedeuten dass sie stetig beschleunigten, aber sie behielten in den Filmen immer gleichbleibende Geschwindigkeit...wie gesagt, coolness-Faktor). Theoretisch. Praktisch konnten wir natürlich nicht das dritte Newtonsche Axiom ignorieren. Bei einer Gruppe von dreißig Mann Stärke, konnte man davon ausgehen dass irgendjemand immer geringfügig 'aus dem Ruder lief' und dementsprechend eine Gegenkraft von sich gab. Völliger 'Stillstand' war in der Gruppe unmöglich. Dies wiederum bedeutete, dass der vorderste Mann hin und wieder korrigieren musste mit den Steuerdüsen um auf Kurs zu bleiben. Das wiederum bedeutete dass früher oder später sein Tornister leer war. Für uns bedeutete es folgendes. Sobald die Anzeige für die Schubdüsen bei dem vordersten Mann leer war, würde der nächste in der Linie aufrücken. Dies geschah in dem der erstere sich von der Schlange löste und sich seitlich an der Kolonne postierte, wartete bis diese vorbeizog und sich mit Hilfe des letzten wieder eingliederte. Anstatt jedoch somit den letzten Platz einzunehmen, nahm sich Ensign Amh das Vorrecht heraus stets die letzte Person zu sein und den ablösenden vor sich in die Schlange zu re-integrieren. Vermutlich um uns alle zu beobachten. Bei einer Mannschaft die schon Jahre zusammen gedient hatte und jeder sich hundert Prozent auf den anderen verlassen konnte wäre dies vermutlich überflüssig gewesen aber bei uns....Vielleicht war das auch der Grund weswegen Amh nichts gesagt hatte als die Idee aufkam. Es stärkte unsere Zusammenarbeit. Ich grinste. Verschlagene Frau, unsere Chefin. Würde sie jetzt noch etwas von ihrer wahnsinnigen Art verlieren hätte ich so etwas wie ehrlichen Respekt ihr gegenüber bezeugen können – doch bis jetzt war es eher Respekt auf dem Level dem man einem Schinder gegenüber brachte: Keinen und wenn doch, dann gespielten Respekt den man vor Vorgesetzten wahren musste in der Öffentlichkeit.

Wir waren bereits seit geraumer Zeit unterwegs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hin und wieder dauerte der Wechsel der Spitzen und Enden der Kolonne mehrere Minuten, hatten wir eine Art Routine entwickelt. Eine wackelige, aber es funktionierte. So wie ich das mitbekam hatte sich diese Ciana bei der Einreihung weit nach hinten gestellt um möglichst spät dran zu kommen. Mir war es recht. Nach ihrer Vorstellung von vorhin hoffte ich darauf, dass wir ankamen ehe sie die Position des vordersten Mannes einnahm. Nichts gegen sie persönlich, aber nach ihrer vorherigen Vorstellung...wir würden sicherlich ein paar weitere Minuten verschwenden wäre sie der Kopf der Kolonne.
Und so verging langsam aber stetig unsere Reise bis wir letztendlich an den Punkt kamen an dem die Basis vielleicht noch zehn-fünfzehn Minuten von uns entfernt war. Während des ganzen 'Manövers' wurde wenig bis gar nicht gesprochen. Selbst Ensign Amh peitschte mit ihrer Stimme nicht durch die offenen Kanäle. Vermutlich beobachtete sie uns ganz genau und machte sich mentale Notizen zu jedem. Durch das Intercom konnte ich erleichtertes Seufzen bei ein paar der Leute hören. Ich selbst tat es ihnen gleich. Ein Blick auf die Reserven meines Tornisters ließen mich positiv stimmen. Ich war an der Reihe den vordersten Mann abzulösen und wenn meine Berechnungen stimmten, sollten meine Reserven reichen bis zur Station. Der Wechsel ging gut von statten und mit der Aussicht endlich wieder 'festen' Boden unter den Boden zu spüren, drängte sich ein Lächeln auf mein Gesicht.
„Hey, Jon. Jon?“ Eine weibliche Stimme hallte durch das Intercom durch die offenen Kanäle. „Ja? Was ist denn“, erwiderte ich und ging im Geiste schnell die ganzen Leute durch – jedoch mit keinem Ergebnis. Ich konnte die Stimme einfach nicht einordnen. „Sag, du bist doch von der Erde, oder?“ Ich runzelte die Stirn. „Ja, aber was hat das jetzt mit uns zu tun?“ Ihre Stimme klang hell als sie begann zu kichern. „Sehen wir nicht aus wie eine Straf-Kolonne, so wie wir aufgereiht sind? Fehlt nur noch passender work-song. So wie damals die Sklaven auf der Erde wenn sie auf dem Feld gearbeitet haben, nicht?“
Ich murmelte belustigt etwas unverständliches vor mich hin. „Na komm schon“, setzte sie fort. „Kennst du einen? Wie wäre es mit..“, ich schnitt ihr das Wort ab. „Spinnst du? Das hier ist ein offener Kanal! Ensign Amh wird dir gleich die Levi...“, ich wurde unterbrochen von ihrer hellen Sopran-Stimme.
„Rollin', rollin', rolling'
though the streams are swollen
keep them doggies rollin'
Rawhide“

Ich seufzte innerlich doch begann zu grinsen.

„Na komm schon, Jon.
Rain and wind and weather
hell bent for leather
wishing my girl was by my side“

Ein paar weitere Stimmen hatten sich eingeklinkt.

„All the things Im missin'
good vittels, love and kissin
are waiting at the end of my ride“

Ach, zum Teufel mit Amh. Sie würde uns vermutlich entweder gleich das Intercom abstellen oder uns zu Zusatzdiensten verdonnern aber diese Truppe...ich begann sie zu mögen. Vermutlich mussten alle verrückt sein um auf der USS Britannia zu dienen - also sang ich mit. Ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Move em on (head em up)
Head em up (move em up)
Move em on (head em up)
Rawhide
Cut em out (ride em in)
Ride em in (cut em out)
Cut em out (ride em in)
Rawhide

Es passierte..nichts. Amh hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Entweder funktionierte ihr Intercom nicht oder sie wollte den Anschiss auf der Station erst bekannt geben. Mir war es egal. In diesem Moment fühlte ich mich seit Monaten...zufrieden. Ich setzte gerade an die nächste Strophe mit zu singen als sich mein Mund schlagartig schloss und meine Augen sich weiteten.
In einiger Entfernung zu der Basis konnte ich ein Schiff der Föderation ausmachen. Eine Akira Klasse. Unverkennbar. Zwölf dieser Schiffe wurden pro Jahr hergestellt seitdem sie vor etwas mehr als dreißig Jahre in den Dienst genommen worden sind. Weiter noch. Nach Ausbruch des Dominionkrieges wurde Produktionsrate auf neunzehn pro Jahr angehoben. Vermutlich waren etwa zwischen vier- und fünfhundert der Schiffe im Dienst. Meine Gedanken rasten als ich das Schiff über mein HUD legte. Ein Abgleich der IFF Daten (Identify-friend-foe) bestätigten meine Befürchtungen. Die USS Durendal. Das Schiff meines Vaters.
Gesperrt