BRI - Log 1 - Lt T'Parr - tCMO - 12328.2285

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Manuela Vod
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 20:47

Mo 8. Aug 2011, 21:53

Wörter: 756
Vorkommende NPCs: Samuel Marden, RAdm Soral


=/\= Von der Brücke zur Krankenstation =/\=

„Willkommen an Bord, Doktor.“ Freundlich lächelte mich mein Stellvertreter an und streckte auch seinen Arm in meine Richtung gegen um so wie es bei den Menschen üblich war zur Begrüßung die Hand zu schütteln, was ich aber nur mit einem Heben meiner linken Augenbraue kommentierte. „Folgen Sie mir.“ Ich trat nach ihm in den Turbolift und als die Türen sich schlossen und die Turboliftkapsel sich in Bewegung setzte brach der die Stille wieder mit dem Versuch ein Gespräch zu starten. „Und Sie haben die letzten Jahre auf der Erde gedient?“ - „Das ist korrekt.“ Für gewöhnlich genügte bereits eine erste solche Antwort um ein aufkommendes Gespräch endgültig im Keim zu ersticken, doch nicht diesmal, denn mein Gegenüber schien das dringende Bedürfnis zu haben mit mir zu plaudern und wagte noch einen Versuch. „Was führt Sie an Bord der Britannia?“ - „Meine Versetzung.“ Auf seinen neugierig-fragenden Blick, der, nach meiner für ihn unbefriedigend ausgefallenen Antwort, ganz mir galt, hob ich wieder nur eine Augenbraue. Doktor Mardens Mimik normalisierte sich wieder, bestimmt würde er nicht aufgeben und andere Gelegenheiten nutzen um mit mir ins Gespräch zu kommen, doch öffneten sich nur wenige Augenblicke später die Turbolifttüren und wir traten in den Korridor.

Nur wenige Schritte waren es zur Krankenstation und als die Tür sich öffnete und wir eintraten wurde mir auf einen Schlag wieder bewusst wie klein die Krankenstationen auf den Sternenflottenraumschiffen doch waren. Anders als im großen Gebäudekomplex des medizinischen Corps der Sternenflotte auf der Erde, konnte man die Wahrscheinlichkeit sich im gesunden Zustand in der medizinischen Abteilung der Britannia zu verlaufen mit Null beziffern.

„Gut, dass sie kommen, Samuel, könnte ich sie einen Moment sprechen?“, fragte eine Unteroffizierin, die auf uns zukam. Mit dem PADD in der Hand musterte sie mich kurz während sie auf Mardens Antwort wartete, nickte mir dann zu und hieß mich an Bord willkommen. „Entschuldigen Sie mich, Ma'am, ich bin gleich wieder bei Ihnen. Sie können sich so lange umsehen.“, sprach meine rechte Hand mich an. Ich unterließ es diesmal wieder meine Augenbraue gen Haaransatz zu bewegen und erwiderte nur: „Sie brauch sich nicht zu beeilen, Doktor Marden, ich werde in mein Büro gehen. Ich wünsche in den nächsten Minuten nicht gestört zu werden.“ Der Mensch machte Anstalten meinem Wunsch zu entsprechen und nickte. „Ich führe sie danach gerne etwas durch die Krankenstation.“


=/\= CMO-Büro =/\=

Kurz ließ ich meinen Blick durch das ausreichend große und zu meinem Wohlgefallen spartanisch eingerichtete Büro schweifen. Abgesehen von einigen PADDs am Schreibtisch von denen ich noch nicht wusste ob sie für mich bestimmt waren, war kein Gegenstand im Raum, der nicht dem Standard gemäß dafür vorgesehen war. „Computer: Etabliere eine sichere Subraumverbindung mit dem Büro von Admiral Soral im Sternenflottenhauptquartier.“ Der kleine Bildschirm fuhr aus der Mulde im Schreibtisch in der er bei Nichtbenutzung eingebettet war und auf dem das Logo der Föderation der Vereinten Planeten sichtbar war. Da ich erwartete, dass es länger dauern konnte bis die Verbindung steht, setzte ich mich erst einmal hin und warf einen Blick auf die PADDS.
„T'Parr.“ Es war ungewöhnlich wie schnell die Verbindung aufgebaut, vom Admiral angenommen worden war und er mir nun entgegenblicken konnte.
„Soral, ich wollte Sie von meinem Eintreffen auf der Britannia in Kenntnis setzen.“
Der ältere Vulkanier nickte kaum merklich und schloss dazu für einen Augenblick seine Lider. Seine Armen tauchten nun auch im Bild auf, da er seine Fingerspitzen in Kinnhöhe zueinander führte. „Mir wurde die Einsicht in die Akten zugesichert, eine Kopie werde ich weiterleiten sobald ich den Zugriff habe. Kehre wohlbehalten zurück. Dif-tor heh smusma, ko-fu.“
„Dif-tor heh smusma,sa-mekh.“
Auf dem Bildschirm war nach der Verabschiedung wieder das Logo zu sehen und nach einem Knopfdruck senkte er sich wieder in den Schreibtisch ab. Nach den letzten Jahren auf der Erde wusste ich die prägnante Kommunikation wie sie zwischen Vulkaniern stattfand wieder sehr zu schätzen. Die Dinge die wir Tage zuvor schon im Büro des Admirals besprochen hatten, musste nicht ein weiteres Mal durchgekaut werden.

Mit den PADDs in der Hand trat ich vor das Büro und fast wie gerufen kam auch Samuel auf mich zu. „Haben Sie meine Kiste mit den biologischen Gütern gesehen?“, wollte ich von ihm wissen. „Nein, aber soweit ich informiert bin wird sie auf die Krankenstation gebracht.“ „Dann können wir nun gerne den Rundgang absolvieren.“ Ein breites Schmunzeln huschte über die Lippen des Menschen und er bedeutete mir ihm zu folgen.
Gesperrt