BRI – Log07(285)- Cpt P’Thall – CO - 12353.1980

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Fr 2. Sep 2011, 18:48

Worte: 1145

Betroffene Personen:
T‘Parr, Viso, Bevan, Amh, durch die Ankunft bei der Kolonie im Grunde alle

Anmerkungen: Im NRPG-Anhang

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 07 - Krankenstation ~Stunden nach dem letzten Log ***


Der Sucher von T’Parrs Tricorder arbeitete sich meine Wirbelsäule entlang, während ich die vermeintlich unfreiwillige Atempause zwischen den Inspektionen und dem gespannten Warten auf der Brücke für ein wenig Reflexion bezüglich des Geschehenen nutzte. Ich hatte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um im Anschluss an unsere schwierige Ankunft im Delta-Quadranten jedem erdenklichen weiteren Schlag gegen uns vorzubeugen. Die Crew hatte im Großen und Ganzen- bis auf einige wenige Ausnahmen- Hervorragend reagiert. Alle Führungsoffiziere hatten ihren Teil dazu beigetragen, das Schiff schnellstmöglich wieder auf Normalbetrieb zu bringen, und indessen unserer Verwundbarkeit so gut entgegenzuwirken wie es nur ging. Durch Notreparaturen, Sicherheits-Alarmmaßnahmen, cleverem Ressourcenmanagement, und einigen Glanzleistungen in Sachen Improvisation, die sich im Nachhinein wohl als überflüssig herausgestellt hatten. Doch das war völlig irrelevant. Hinterher war man immer klüger oder tot.
„- Bemerkenswert.“, kommentierte T’Parr die Ergebnisse ihres Scans. Ich hätte wieder einmal darüber fluchen können dass ich bei einer durchschnittlichen Vulkanierin nicht aus einer solchen Bemerkung herauslesen konnte, ob nun bemerkenswert gut oder bemerkenswert schlecht. Aber ich hatte anderes im Sinn, also ließ ich sie ausreden. „- Die Leitfähigkeit ihres zentralen Nervensystems im Bereich der Wirbelsäule ist vollständig wieder hergestellt. Die Anpassungsrate ihrer Physiologie ist erstaunlich.“ Sie klappte den Tricorder wieder zu, während ich mich mit einem geistesabwesenden Nicken von der Biobettkante erhob. „- Sie sind uneingeschränkt diensttauglich, Captain.“

Ich nickte ihre Worte nochmals ab. Keine weiteren Unregelmäßigkeiten. Wir haben den Transit nur knapp überstanden, die Verbindung zum Alpha-Quadranten über das Wurmloch ist zusammengebrochen, und zeitweise trieben wir schwer angeschlagen im Raum. Doch dann kam nichts mehr. „Danke, Doktor. Wo ich schonmal hier bin- Wie ist der Status ihrer Station?“ Wer auch immer hinter dem Anschlag auf das Projekt steckt, ist entweder gescheitert, in seinen Mitteln begrenzt, agiert ausschließlich auf der anderen Seite… oder ist doch an Bord, konnte unerkannt bleiben, und belauert uns nun. Wartet auf seine nächste Chance. Ich schloss einen Zufall oder humanoides Versagen aus. Zumindest in meinem eigenen Denken und Handeln. Über technologische Defizite durften sich der Admiral und sein Stab die Köpfe zerbrechen- Dazu hatte ich ohnehin nichts beizutragen.
„- Nach Erstversorgung und weiterer Behandlung der Unfallopfer läuft der Betrieb wieder annähernd auf Nominalniveau, Sir.“, entgegnete sie, und dieser typisch vulkanische Blick den sie mir zukommen ließ gab mir das Gefühl dass sie meine Abgelenktheit sehr wohl bemerkte.
„Annähernd?“, ging ich also in die Offensive. Sie hob eine Augenbraue, fuhr dann aber fort. „- Korrekt. Einige Crewmitglieder erleiden verstärkt psychologische Stresssymptome. Ich habe eine Untersuchung in die Wege geleitet, ob ein Zusammenhang zu Strahlungsspitzen während des Wurmlochtransits besteht, auch wenn es sich dabei wahrscheinlich nur um eine psychologische Reaktion auf die Aufregung der vergangenen Stunden handelt.“

Ich wurde stutzig, aber nur kurz. Wenn sie genug beschäftigungslose Mediziner zur Hand hatte, um Occam’s Rasierklinge zu ignorieren, dann musste es hier unten ziemlich gut laufen. „Was hat sie denn dazu veranlasst?“, kommentierte ich trotzdem beiläufig, und sei es nur um die Stille zu überbrücken, während ich mir meine Uniformjacke über das rote Kragenshirt zog, ehe ich wieder gen Brücke aufbrechen würde.
„- Der Ansatz eines Musters in den exotischeren Symptomen. Wir haben drei aufgezeichnete Fälle von Sekundenschlaf mit heftiger REM-Aktivität und anschließenden, kurzfristigen nervlichen Schockzuständen. Das ist nicht unmöglich, aber untypisch.“, kommentierte die Chefmedizinerin trocken, während sie ihr Equipment verstaute.
„Bitte so, dass ich mir etwas darunter vorstellen kann, Doktor.“, murrte ich knapp, und quasi schon auf dem Hinausweg. Die Vulkanierin sah mir nach, und unsere Blicke trafen sich kurz, aber bedeutungsvoll.

„- Albtraumvisionen, Sir.“, erklärte sie nüchtern. „- Furchterregende Monster.“



*** USS Britannia – Deck 01 – Brücke ~Abermals Stunden später ***


Irgendetwas an den Worten der Ärztin hatte dafür gesorgt, dass die ganze Sache mich immer noch beschäftigte. Vielleicht nur, weil der Flug auf Reisegeschwindigkeit- Warp 8- soweit ruhig und ereignislos verlaufen war, nachdem Bevan und ihre Leute sich notgedrungen zugunsten des schwer beschädigten letzten Impulsgenerators an der technischen Lieferung für die Kolonie bedient hatten, die wir hinter uns herschleppten. Es hatte sich gelohnt, wir waren wieder auf dem Weg, und Komponenten nachzureplizieren und zu liefern würde bald kein Problem darstellen, wenn alles plangemäß lief. Die Technikerin hatte die ersten drei Stunden lang die Funktion des Hauptdeflektors und das Belastungsprofil des EPS-Gitters persönlich im Auge behalten, doch es hatten sich dank vorläufigen Schonbetriebs keine weiteren Probleme abgezeichnet, und schließlich hatte sie sich auf ärztliche Empfehlung hin bis zu unserer baldigen Ankunft bei der Kolonie zur Ruhe begeben.

Ruhig und Ereignislos gefielen mir zwar gut, ließen aber zu viel Platz für andere Gedanken. Gedanken darüber, dass ich nachlässig, weich geworden war, dass ich mittels persönlicher Annäherung an einige Offiziere unbemerkt an Autorität und Schärfe verloren hatte. Wie ein essenzielles primäres Zahnrad in einem hochkomplexen Uhrwerk, dessen Nanometermakel sich nun in allen anderen mechanischen Bewegungen des ganzen Systems potenzierte. Amh. Mariss. Yu’She? Nein, Yu’She ist Familie. Die Sternenflotte hatte mich verändert, so viel stand fest. Wie sehr, und zu wessen Nachteil, darüber hatte ich mir bisher scheinbar nicht zu genüge Gedanken gemacht, was mein Verstand jetzt krampfhaft nachholen wollte, aber nicht durfte. Ich konnte und wollte nicht so weit abdriften, musste auf die vorliegende Situation und den Schiffsbetrieb konzentriert bleiben, auch wenn die temporäre Atempause nicht dazu einlud. Amh und Bevan hatten ihre Standpauke bekommen und alles was blieb war, es besser, aber vor allem weiterzumachen.

Und letztlich wollte ich mich auch gerade nicht mit meinen Fehlern auseinandersetzen.

Ich erhob mich, als auf ein Zischen der Turbolifttüre hinter mir folgend die charakteristischen Schritte des Admirals erklangen, und salutierte knapp und beiläufig. „Sie sind ein wenig früh dran, Sir.“

Viso, der anscheinend trotz allem noch frohen Mutes und davon überzeugt war, dass die Verbindung zur Heimat bald wieder offen sein würde, lächelte schief. „-Nicht wirklich, Captain. Wir erreichen in wenigen Minuten den äußersten Kontaktperimeter zur Kolonie. Man erwartet sicher schon sehnsüchtig eine Meldung von uns, und macht sich bestimmt große Sorgen- Wir haben uns schließlich um einen ganzen Tag verspätet, und der Kontakt ist abgerissen. Ich will nicht nur darauf vertrauen, dass unsere Annäherung erscannt wird- Bei den Störemissionen des Schildgitters um den Außenposten könnte das noch eine Weile dauern.“
Ich nickte seine Erklärung ab, die zwar Sinn ergab, aber etwas umfangreicher ausfiel als ich es für nötig befunden hätte. „Mister Green, wann erreichen wir den Sendebereich?“, hakte ich für meinen Vorgesetzten pflichtgemäß nach, während ich wieder Platz nahm, der Admiral aber stehen blieb.
„In wenigen Sekunden, Captain.“, entgegnete der Mann, und Viso grinste nun selbstzufrieden, da er das scheinbar genau mit seinem Auftauchen auf der Brücke getimed hatte. Allerliebst. „- Öffnen sie schonmal einen Kanal.“, bemerkte er, rückte seine Uniform zurecht, und wartete auf das Okay von der OPS-Station.

„- Talaxianische Kolonie, hier spricht Rear Admiral Viso von der Brücke der USS Britannia, im Auftrag und Namen des Sternenflotten-Oberkommandos und der gesamten Vereinten Föderation der Planeten. Empfangen sie uns, Botschafter Neelix?“


[NRPG: Wie in den vergangenen beiden Logs angedeutet häufen sich seit dem Transit auf der Britannia nun seltsame Albtraumerfahrungen: Übermüdete Crewmitglieder erleiden während öfter auftretendem Sekundenschlaf (oder ihrer regulären Schlafphasen) ungewöhnlich intensive, kurze Albtraumschübe, die seltsam genau ihre persönlichen Ängste aufgreifen, und nach dem Erwachen noch sehr lebhaft hängenbleiben. Es ist keineswegs eine Epidemie, kann aber dem einen oder anderen von euch passieren.

Man bedenke, dass alleine am Arbeitsplatz erlittene, kurze Wegnickphasen mit realitätsnahen Albträumen manchmal schwer von der Realität zu trennen sind...

Bedient euch daran, und habt schaurigen Spaß, wenn ihr keine Lust auf Abteilungsbusiness as usual und den sonstigen Stoff habt. :)]
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt