BRI – Log16(294)- Cpt P’Thall – CO – 13046.1991

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

So 30. Okt 2011, 19:55

Worte: 1505

Betroffene: Letztlich Alle, plus Katché und Bator von der Resolution



*** USS Britannia – Deck 01 - Brücke ***


“- Sowas in die Richtung, ja.”, atmete Amh bezüglich meinem sehr direkt geäußerten Wunsch nach gute Nachrichten schwer aus, nickte dann. „- Admiral Viso lässt ausrichten, dass er den Kontakt zu einem der Botschafter vertiefen konnte- Kiriin Nosh von den Fablerianern. So weit, dass er mir mit Informationen über unsere Saboteurzelle auf der Kolonie unter die Arme greift. Gutes Intel. Thalin ist mit Ciana und lokaler Rückendeckung unterwegs und sammelt Beweise, um diese Typen endgültig kaltzustellen. Ich stoße in Kürze zu ihnen.“
Ich verengte meinen Blick. „Haben sie direkte Befehle vom Admiral?“
Sie seufzte, pustete sich eine Locke aus dem Gesicht. „- Ja. Informationen sammeln, die er vor dem Kotzbrockenkonzil präsentieren kann, aber sonst die Füße stillhalten, damit das hier nicht nach militärischem Alleingang stinkt. Bis er etwas anderes sagt. Was kurzfristig schwierig werden dürfte, wenn man bedenkt, dass er gerade mittendrin ist die Verhandlungen aufzurollen. Die kleine Dex assistiert ihm übrigens. Putzig.“ Es war nicht schwer, ihr eine wirre Mischung aus Frustration und Erleichterung von den Zügen abzulesen.
„Ich wünschte, ich könnte ihnen da weiterhelfen, Cholain. Aber wir haben hier oben unsere eigenen Probleme.“, schnaubte ich knapp, ließ ihr mit einem Wink die taktischen Daten übermitteln. Sie runzelte die Stirn, wandte den Blick zu einem anderen Schirm des Kontrollraums von welchem aus sie mich kontaktiert hatte.
„- Sieht nach einer regelrechten Blockade aus. Sieben Fregatten von fünf verschiedenen Regierungen? Sind die…“
Ich schüttelte den Kopf. „Hauptsächlich Gigawattlaser, chemische Torpedos, Mittelkaliber-Projektilwerfer… wir würden den Boden mit ihnen aufwischen, wenn es dazu kommt dass sie mehr als nur bellen wollen. Was es keinesfalls darf. Bevan hat mit dem Tor allerdings Wunder bewirkt.“
Sie schmunzelte. „Ich sehs. Und die Furie? Haben sie irgendwelche…“

„- Sir! Scanner melden Toraktivierungssequenz!“, fiel ihr mit einem Mal Mariss ins Wort. Mein Blick schoss ihr entgegen, aber das „-WAS?“ kam von Bevan hinter mir. Zu welcher ich gleich herumruckte. „Können sie das stoppen? Mister Green, öffnen sie einen Kanal zu Starbase 98! Amh, passen sie auf sich auf, Britannia Ende.“ Was für ein verdammtes Desaster.
„- Wir werden von fünf Schiffen zugleich gerufen, Captain. Drei laden ihre Waffen.“, fügte der Ensign an der OPS-Konsole zu allem Überfluss hinzu, während er den Kanal zur Base etablierte.
„Keine Zeit, Ensign, Nachricht an alle Schiffe: Es handelt sich hierbei um ein Missverständnis oder einen technischen Fehler. Bevan? Können sie, oder können sie nicht?“
„- Negativ, Sir!“, brauchte sie schließlich panisch auf ihrer Konsole herumtippend heraus. „Der Abbruch der Testsequenz hat zu lange gedauert. Das Wurmloch bildet sich bereits!“
Die Zähne zusammenbeißend wandte ich mich bereits dem Hauptschirm zu, auf welchem die Entladungen der Öffnungssequenz kurz darauf von einer Transmission abgelöst wurden.

„- Lieutenant Bator, Starbase 98, Captain.“
Ich hatte keine Zeit für Formalitäten, und schon gar keine Zeit für Lieutenants. „Was haben sie sich dabei gedacht? Wir haben noch keine Erlaubnis zur Inbetriebnahme von den lokalen Verantwortlichen. Sie gefährden die Verhandlungen. Beenden sie das, und stellen sie mich zu ihrem Kommandierenden Offizier durch!“
„- Captain Katché ist indisponiert, wir haben hier eine Notfallsituation, Sir. In wenigen Sekunden wird ein Frachter das Wurmloch passieren, der einen Saboteur transportiert, und das Tor unerlaubt aktiviert hat. Können sie ihn abfangen?“
„Nur durch böse Worte, wenn ich nicht gerade einen interstellaren Zwischenfall provozieren will, Lieutenant. Die Leitung bleibt offen. P’Thall, Ende.“ Das Audiosignal ging in den Ruhezustand. „Gelber Alarm, Vorbereiten auf Abfangkurs, Sensorenfokus auf das Wurmloch.“
Auf meiner Armlehnenkonsole blinkte ein Kontaktversuch von der Krankenstation, doch genau in diesem Moment schoss der Frachter durch das Wurmloch. T’Parr würde sich verdammt nochmal gedulden müssen. So wichtig konnte es nicht sein.

„Frachter Karlwat, gehen sie sofort auf Umkehrschub und senken die Schilde. Bereiten sie sich vor, geentert zu werden. Das ist ihre erste und letzte Warnung.“, bellte ich in den nächsten Kanal, den wir öffnen mussten- Zu sagen, dass die Lage langsam unübersichtlich wurde, wäre eine rechte Untertreibung gewesen. „-Keine Antwort. Der Frachter geht mit vollem Impuls auf Fluchtkurs und bereitet sich auf Warpgeschwindigkeit vor.“
„Abfangen! Bringen sie uns in Traktorstrahlreichweite. Was macht die Blockade?“
„- Drei der Schiffe verfolgen uns, Sir. Waffenerfassung.“
„Melden sie dem Rear Admiral dass er deren Vorgesetzten klarmachen soll, dass wir keine Zeit für sowas haben. Senden sie auf allen Kanälen, dass es sich hierbei um Föderationsinterna handelt, und keine Gefahr für die anderen Schiffe besteht!“ Inzwischen ratterte ich die Befehle nur noch im besten Befehlston herunter und ließ das Brodeln über diese Eskalation unter der Oberfläche. Amh rief uns, die Base klopfte an, einige der Captains der Blockadeschiffe wollten dringend persönliche Sonderbehandlung, die Signale von der Krankenstation wurden immer penetranter, doch unsere Priorität war klar. Wir entfernten uns immer weiter vom Tor, holten den Frachter in großen Schritten ein, und hätten ihn längst, wenn wir auf unsere Waffensysteme zugreifen könnten: Aber so musste es eben der Traktorstrahl tun, und der Austrittsvektor war zu unberechenbar gewesen, wie auch die Wurmloch-Öffnungsentladung zu intensiv, um das Schiff sofort aufzubringen. Verlieren würden sie jedoch so oder so. Ob nur auf Warp oder Impuls- wir waren letztlich schneller.

„- Sir, ungewöhnliche Energiesignatur auf der Krankenstation.“, fluchte Mariss. Was noch? Bei allen Besiegten, was ging hier vor?
„Stellen sie T’Parr durch.“
„- Captain, die Furie entmaterialisiert sich seit zwölf Sekunden rapide- vergleichbar mit einem Energie-Materie-Transfer. Ein Zusammenhang mit dem Wurmloch liegt nahe.“
„Erklären sie es mir.“, hakte ich ungläubig nach, während auf dem Hauptschirm die Glut der Impulstriebwerke unserer Beute immer näher kam.
„- Ich vermute, dass die Öffnungssequenz einen Rückfall in die interphasische Form aufgelöst hat, wenn diese Wesen tatsächlich inzwischen im Subraum beheimatet sind, sich daran angepasst haben. Es zerreißt sie, Captain. Es hat eindeutig Schmerzen. Unser Eindämmungsfeld um sie herum versagt in wenigen Sekunden, die Anziehungskraft des Wurmlochs in ihrer Subraumphase wird immer Stärker.“

Mein Blick zuckte zum taktischen Display meiner Armlehnenkonsole. Traktorstrahlreichweite in zwanzig Sekunden. Ich hatte keine Wahl. Diese Entscheidung fiel genau jetzt, in dieser Sekunde- Oder das Universum würde sie mir abnehmen.

„Rangaraj, voller Umkehrschub, neuer Kurs: Das Tor.“



~~~ Nachspiel ~~~


Die Britannia schwebte in Formation mit der befriedeten Blockadeflotte, in der Peripherie des Ereignishorizontes des noch immer offenen Wurmlochs. Abgesehen von diesem atemberaubenden Anblick waren zwei audiovisuelle Kanäle auf getrennten Hauptschirmfenstern geöffnet, und zeigten die Antlitze von Admiral Viso und Captain Katché.

„Etwas neues von Lieutenant Amh, Sir?“, fragte ich kühl, die Züge zu greifbarer, sinnbildlicher Neutralität geworden.
„- Sie und ihr Team sind gerade auf dem Weg, mit dem Segen aller Delegierten die Dissidenten auf der Kolonie dingfest zu machen, und ihrer Regierung zu überstellen. Haben sie Geduld. Die muss ich gerade auch aufbringen, bis wir die aufgrund dieses Chaos unterbrochene Abschlusssitzung zuendebringen. Wir können über die Atempause froh sein, es hätte viel schlimmer kommen können.“

Katché zog seine Augenbrauen zusammen. „- Bei allem Respekt, Sir, das wissen wir noch nicht. Die Karlwat, und damit auch der Saboteur, ist in den Deltaquadranten entkommen. Und sie, Admiral, haben noch immer keine definitive Einigung erzielt. Ich respektiere Captain P’Thalls Entscheidung, das Leben ihres merkwürdigen Eindringlings zu retten, aber sie bleibt gewagt.“
Ich lehnte mich zurück, verschränkte die Hände ineinander, und nickte mit aller Seelenruhe, die ich aufbringen konnte. „Das ist sie. Ebenso wie meine Folgeentscheidung. Admiral, mit ihrer Zustimmung…“

Viso nickte bedächtig. „Tun sie, was sie zu tun glauben müssen. Sie haben mein Vertrauen.“

Ich nickte Bevan zu, die einige Eingaben vornahm. „Shuttlerampe geöffnet. Die Furie ist unterwegs.“
Während der Großteil der Brückencrew auf dem Hauptschirm einem unserer Shuttles nachsah, wie es auf das Wurmloch Kurs nahm- Eine Szene, welche sich ebenso auf den Brücken der anderen Schiffe abspielen dürfte- Starrten Mariss und T’Parr konzentriert auf die Scanwerte.
„-Die Nähe zum Wurmloch hat die Molekularstruktur der Furie in einem semienergetischen Zustand stabilisiert. Das Wesen scheint fähig, das Shuttle zu lenken.“, meldete meine CMO schließlich. Sekunden später war das kleine Schiff verschwunden. Alle Blicke wanderten zu Captain Katché, in den Alphaquadranten. Quälende Sekunden.
„Sensoren melden das Eintreffen eines Typ-8-Shuttles durch das Wurmloch. Keine Lebenszeichen an Bord.“, erklärte dieser schließlich feierlich. „Admiral. Captain. Es ist leer.“
Unweigerlich lehnte ich mich ein Stück weit in meinem Sessel zurück, blinzelte.
„- Gut. Captains- die Botschafter signalisieren die Bereitschaft zu einer Wiederaufnahme der Abschlusssitzung. Ich werde gebraucht.“ , verkündete Viso. Das Timing war verdächtig. Verdächtig, aber gut. Ob sie alle diese Prozedur beobachtet und bewertet hatten?
„- Ich wünsche ihnen mehr Glück mit ihrer Mission, als wir bisher hatten, Admiral.“
„- Danke. Ich werde es brauchen können. All diese unvorhersehbaren Ereignisse der letzten Stunde werden erschweren es mir, das Ende abzusehen.“

„Machen sie das Beste daraus, Sir. Wenn diese Leute nicht die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dass wir lieber die Waffen strecken als sie zu einem Kampf zu provozieren den wir gewinnen würden- Dass wir lieber das Leben eines gestrandeten alten Feindes und Gefangenen retten, als wieder und wieder unsere Schlachten zu schlagen… dann sprechen wir nicht die selbe Sprache.“ Ich erhob mich aus meinem Sitz. „Wir sind nicht perfekt. Uns ist noch immer einiges vorzuwerfen. Aber mangelnde Bereitschaft, für den intergalaktischen Frieden und Wohlstand Opfer zu bringen, gehört nicht dazu.“
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt