RES - Cpt Katché - RPG 46 Log 5 – 13333.2000

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

So 12. Aug 2012, 19:04

Personen: Frank Styles (NPC)
Wörter: 877


=^= mein Büro =^=


Ich nippte an meinem Raktajino, stellte die Tasse wieder zurück. „Diese Fragmente, die du uns damals mitgebracht hast, haben uns ganz schön in Schwierigkeiten gebracht“, murmelte ich vorwurfsvoll.
Frank hob beschwichtigend die Hände. „Hey, wir hatten keine Ahnung, was das für Dinger waren.“ Dann beugte er sich wieder nach vorne und griff nach seinem Gingerale. „Aber ihr habt es ja offensichtlich überstanden“, witzelte er noch, bevor er einen großen Zug aus dem Glas nahm. „Und was ist sonst noch so passiert?“
Ich hmmm-te. „Unsere Androidin hat ein Kind bekommen“, meinte ich dann völlig emotionslos, als wäre es das natürlichste auf der Welt.
Die Aussage verfehlte ihre Wirkung nicht: Frank verschluckte sich und begann zu husten. Sein Kopf wurde zunehmend roter, während er nach Luft schnappte. Ein wenig der Flüssigkeit im Glas schwappte aus ebendiesem und ergoss sich auf seine Hose. Deswegen stellte er – immer noch röchelnd – das Glas auf den Tisch. „W...Was?“ spuckte er aus, sich zunehmends erholend.

Ich lächelte. „Die Androidin auf der Station – du hast ihren Bruder damals kennengelernt, als er gegen unseren ITler Strategy spielte – hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.“
Mein Kollege von der Newton schaute immer noch verdutzt. „Und ihr Bruder ist der Vater, oder wie?“
Ich schüttelte entsetzt den Kopf. Voller Missfallen meinte ich nur: „Das ist ja ekelhaft.“
„Ja, aber wie denn dann?“
Ich zuckte mit den Schultern. „Sie hatte Hilfe.“
„Das es keine unbefleckte Empfängnis war, hab ich mir schon gedacht... Moment, im Grunde weiß ich gar nicht, was ich gedacht habe... Was für eine Katzenkacke erzählst du mir hier eigentlich?“
Das war ein gutes Stichwort, ich ließ die Katze endlich aus dem Sack. „Wir hatten Besuch von Q.“
„Heilige Kuhmilch.“ Da zeigte sich wieder, dass Frank einmal zu oft Urlaub in Indien gemacht hatte. „Was wollte er denn von euch? Nein, viel wichtiger: Wieso schwängert er eine Androidin?“

Ich angelte noch einmal nach meinem Raktajino und nach einem etwas größeren Schluck begann ich zu erzählen. Dass der Sprössling von Q sich die Hörner abstoßen wollte und dabei ein wenig unvorsichtig war. Dabei schloss ich nicht aus, dass DAS Gespräch zwischen Vater und Sohn einfach noch nicht stattgefunden hatte. Auch wenn das recht unverschämt klang, so war das doch unser Glück, denn die neu gewonnene Verantwortung, die Qs Junior nun aufgebürdet bekommen hatte, lenkte ihn von uns ab. Mit anderen Worten: Er hatte genug zu tun und ließ die Base nun in Ruhe.
Der einzige Kommentar, den Frank dazu hatte, war: „Er hätte es lieber mit Analsex versuchen sollen.“

„Wo ist denn eigentlich dein schnuckeliger XO?“ wechselte Styles abrupt das Thema, wobei, so abrupt war es dann vermutlich doch nicht.
„Du meinst Svetlana?“ Er nickte. „Sie hat sich versetzen lassen.“
Auch wenn diese Aussage in Franks Ohren sicherlich nicht ganz so entsetzlich war, zuckte er, als wäre er froh gewesen, dass er gerade nicht von seinem Gingerale getrunken hatte. „Wieso? Ich meine, nicht, dass mich das bei dir überrascht. Sie hat es sowieso schon viel zu lange mit dir ausgehalten, aber...“ Er stockte, sah mich dabei mit einem Gesicht an, auf das sich zunehmend ein Lächeln bildete. „Ihr habt miteinander geschlafen und du hast es nicht gebracht.“ Offensichtlich wollte er mich nur aufziehen. Um es ihm heimzuzahlen, wartete ich, bis er wieder einen Schluck aus seinem Glas nahm.
„So ist es“, gab ich dann kühl von mir, als der richtige Moment gekommen war.

Mit Genugtuung nahm ich zur Kenntnis, wie sich Frank erneut verschluckte und sich die Seele aus dem Leib hustete. Ich nutzte die ihm selbst auferlegte Schweigepflicht, um fortzufahren. „Allerdings war es nicht so, wie du jetzt denkst. Qs Sprössling hatte die seltsame Neigung, mich mit Svetlana in prekäre Situationen zu bringen.“
Der Captain der Newton hatte seinen Hustenanfall größtenteils überstanden. „Und wieso lässt sie sich dann versetzen?“
Erneut zuckte ich mit dem Schultern. „Unser professionelles Verhältnis war zerstört. Ich hätte so vielleicht noch mit ihr arbeiten können, aber sie offenbar nicht.“
Frank nickte. „Das ist schade. Ich hatte gehofft, sie öfters auf meinen Flügen zum Delta-Quadranten hier anzutreffen.“ Er rieb über seine Hose, um sie endlich trocken zu bekommen. „Jetzt geht deine Suche nach einem neuen XO also in die nächste Runde!?“
Nicht nur nach einem XO, sondern auch nach einem Sicherheitschef und einem Cheftechniker, fügte ich in Gedanken hinzu. „Ich kann ja mal Paul fragen“, gab ich sarkastisch von mir. „Der ist genügsam und ruhig, sofern er jeden Tag sein Essen pünktlich bekommt.“
„Paul?“
„Das neue Maskottchen der Starbase. Q hat bei seiner Abreise vergessen ihn mitzunehmen.“ Ich stand auf. „Wir können ihn ja nachher mal besuchen, aber jetzt bin ich dafür, dass wir was essen gehen.“
Das ließ Frank sich nicht zweimal sagen. Er sprang auf und hastete Richtung Tür. „Gute Idee. Ich hätte Lust auf einen Bananensplit.“
Das entsprach zwar nicht meiner Vorstellung von einem Essen, aber ich konnte ja einfach was anderes bestellen. Ich klopfte auf meinen Oberschenkel. „Komm Sam!“
Die Hündin schwang sich sofort von dem Sofa und galoppierte zur Tür, die sich auch gleich öffnete. Frank ging vor mir, verließ so als Zweites mein Büro.

Ich blieb an der Tür stehen, drehte mich noch einmal um. Durch das Fenster sah ich den Briar Patch. Ich begann zu lächeln. „Computer, Licht aus!“


In diesem Sinne: Ein Dank an euch alle, die das RPG der RES bis zum Ende aufrecht erhalten haben. Ich bin stolz auf euch und freue mich, jetzt sagen zu können: Wir sehen uns auf der anderen Seite ;)
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt