Personen:
Ty, Advent (erwähnt) Hathaway, Der Frachtermensch
Wörter:1132
= = = -/\- = = = Krankenstation = = = -/\- = = =
„Das ist doch grosse kacka.“ Grübeldn stand ich mit Ty vor den Ergebnissen und starrte auf das Padd. „Da ist nichts.“ Tys kurzer knapper Kommentar erklärte alles, war mir gerade im Kopf rum ging. „Nichtser als nichts. Scheiss Scan. So wird das doch nichts.“ Frustriert drehte ich mich um und hieb mit der Hand auf irgend etwas. Irgend etwas was danach nicht au sagte. „Hast du deine Tage?“ Mit Unschuldsmiene stand Ty auf der anderen Seite des gehauenen Dings und streichelte es gedankenverloren. „Willst du mich verarschen? Ich bin frustriert weil wir mal gar nichts raus finden und du misstraust meinem Zyklus? Geh doch wo du wohnst ey!“ Mit dieser abschließenden simplen Ansage drehte ich mich weg, zeigte ihm noch den Stinkefinger und segelte dann aus dem Raum. Icb brauchte dringend Ruhe und plätscherndes Wasser. Und da die Frauentoilette immer ih baba war, wankte ich in ein Holo, startete eine Simulation und legte mich in weiches, abartiges grünes Gras. Dann schloss ich die Augen. Ich würde nur kurz...
= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =
„Wir brauchen Proben,“ mit diesem Gedanken schoss ich hoch, sah mich verwirrt um und seufzte erleichtert. Immer noch immergrünes Gras, rosafarbenes Wasser und das Einhorn graste auch noch friedlich. Kurz winkte ich ihm zu, rappelte mich hoch und stürmte in die Richtung, aus der ich vorhin gekommen war. Krankenstation. „TAAAAHAAAAI, komma bei die MUHUUUUTTTTII,“ brüllte ich schon beim reinstürmen und – wie immer - ignorierte ich die verblüfften Blicke aller anderen. „LohoHOS“ radebrechte ich noch hinterher da der Angesprochene nicht zu sehen war. „Ab, komm ran uffn Meta,“ schnell sauste ich an den Leuten vorbei und sprintete in mein Büro. Ty folgte wirklich, er sah mich fragend an. „Wir brauchen Proben von dem Kerl und ich weiss auch schon, wie wir an die ran kommen.“ Ty stand eine Weile klug herum. Stutzte dann und zuppelte an meiner Frisur herum. „Du hast Gras im Haar, hast du dich gewälzt?“ Eine innere Idee ließ seine Augen aufleuchten wie eine Supernova. „Ty..Hallo.. Komm wieder..Halllooo..“ Ungeduldig schnibbelte ich vor seinen leuchtenden Guckern auf und nieder bis er wieder bei mir weilte. „Pass auf. Der Scan hat nichts gezeigt ja? Und NEIN, ich habe mich weder im Gras gewälzt noch war jemand dabei, du hat eine böse Phantasie. Und lass DIESEN Blick.“ Ertappt blinzelte er und sah zu Boden, wirkte aber deutlich interessiert. „Also, wir brauchen Blut und Gewebeproben von dem Kerl. Vielleicht ist das, was den Kerl imun macht ja dort zu finden?“
„Das ist richtig und klingt gut, nur weilt der im Moment auf der Prop und die hat eindeutig Probleme.“ Ty hatte Recht und in diesem Fall hasste ich ihn dafür. Ich wusste, Advent war dort. Sie war nicht Flash aber sie hielt sich dafür. „Genau, er ist auf der Prop. Zusammen mit Hathaway. Wenn wir eine Verbindung aufbauen, ihm Anweisungen geben wie er Proben entnehmen kann, dann kann er die einspeisen und wir kriegen die Ergebnisse hier her.“ Langsam nickte er. „Das klingt machbar. WENN die noch eine Verbindung aufbauen können und nicht zu schrott sind.“ Weit ausholend trat ich ihm kräftig vor das Schienbein. „Sag so eine Scheisse nie wieder. Flash ist auf dem Schiff.“
= = = -/\- = = = Noch ein kleiner Zeitsprung = = = -/\- = = =
Nur sehr zögernd baute sich ein Bild auf, es zeigte einen kleinen Raum der Prophecy. Und ich schlug erschrocken eine Hand auf den Mund um einen Schrei zu unterdrücken. Zerstörung schien überall zu sein aber die Leute im Bild schienen halbwegs unverletzt. Nur langsam erkannte ich Hathaway der mich fragend ansah. Ich ließ Ty den Vortritt. Er durfte Hathaway klar machen, was genau wir wollten. Ich selber stand dekorativ daneben und suchte nach Spuren meiner Schwester. Nichts zu entdecken. Ich hasste sie einfach. „Wir brauchen Proben vom Blut, Haar, Gewebe und Urin. Das letzte ist die Idee der Cheffin. Mach mich dafür nicht verantwortlich.“ Kurz sah ich Hathaway zusammen zuckten aber meine Aufmerksamkeit wurde von einer einer schmalen gelben Gestalt gefesselt, die kurz ins Bild huschte, winkte und dann weiter lief. In mir breitete sich Wärme aus. Immerhin lebte sie.
„Ok, was soll ich tun?“ Hathaway wirkte zwar nicht glücklich aber immerhin schien er voller Tatendrang und die roten Haare standen in alle Richtungen ab. „Ok, zapf ihm eine Blutprobe ab, zupf ein paar Haare aus und vor allem, kratz halt ein paar Hautschuppen oder so ab und scan alles ein. Dann schick uns die Ergebnisse. Und wenn ich dir erklären muss, wie man eine Urinprobe gewinnt.. Lief irgendwas bei dir in der Ausbildung falsch,“ lächelte ich strahlend und nickte fleissig.
Aber eines musste man ihm lassen.Schneller als gedacht blinkten die Ergbnisse bei uns auf dem Terminal auf und ich stützte das Kinn auf meine Hände, die Nase nur kurz über dem Bildschirm. Ebenso Ty, seine Nase kurz vor meiner. Sein Glück war, das er anscheinend genauso vertieft war wie ich. Ein Blick auf meine Möppels und ich würde ihm das Nasenbein brechen.
„Das kann doch nicht sein,“ hauchte ich, prallte nach oben, brach doch Tys Nasenbein mit meinem Hinterkopf und starrte ins leere während er aufheulte und krampfhaft nach einem Taschentuch zu suchen schien. „Das wäre doch..“ Schnell ließ ich meine Finger über die Konsole wandern und ließ dann ein schockiertes „Tzzzzzzz.“ hören. Dann ging mir Ty auf den Sack und die nächsten 30 Minuten gehörten dem Richten seiner Nase. „Kannst du dich an die dauerbreiten Batmanvögel erinnern die wir ein der einen Höhle entdeckt hatten?“ Noch während seiner Behandlung konnte ich nicht an mir halten. „Ja klar, die Viecher waren wirklich crass, sind dauernd an die Wände geknallt weil einfach tütendämlich.“ Nickte Ty und schien es sofort zu bereuen. „Aber wie bitte kommst du jetzt auf diese Viecher?“ Eine Weile schwieg ich und sortierte Gedanken. „Die Bluttests des Frachtermenschen zeigen ganz klar, das er von einem dieser Kerlchen gebissen worden sein muss. Sein Blut weist die typischen Antikörper auf. Und jetzt kommt der Knaller. DIESE Antikörper bewirken, das der gute gegen die Nano Sonden immun ist.“ Zufrieden trat ich zurück, die Nase sah zwar nicht aus wie neu, aber der Knochen sah gut aus, es blutete nicht mehr und ein Schmerzmittel hatte ich ihm auch verpasst.
„UNSERE Fledermäuse? Sie waren doch in einem ganz anderen Quadranten!“ Ty hatte Recht aber ich hielt ihm anklagend die Werte vor die Nase und er nickte fassungslos. „Er wurde echt von so einem Blindvieh gebissen!“