NH~Log09~Lt/LtCmdr L. McNamara~ 15278.1125~CI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Do 19. Jun 2014, 10:18

GAL~Log09~Lieutenant L. McNamara~ 15278.1125~CI

Personen: Harris (CI NPC), Jameson (CI HQ NPC), J. Verreuil (erwähnt), Dar Carter (am Schluss)
Wörter: 1.547

“Überraschungen“

=¥=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 304 - Geheimdienstbüro =¥=

Die Berichte waren ein notwendiges Übel, wovor es mir allerdings noch mehr Graule war die Tatsache dass mich noch immer eine Besprechung mit unserem Zuständigen Admiral im Hauptquartier blühte. Bisher war dies immer die Aufgabe von Josslain gewesen und ich hatte mich gekonnte daraus halten können, doch mein direkter Vorgesetzter war noch immer mit der Prophecy unterwegs und somit hatte ich nun noch mehr zu tun als ich sowieso schon hatte. Die Sprengung der Basis des Jentaka Konsortiums musste unbedingt geheim bleiben, da wir hier im Moment keinerlei Machtverhältnis hatten mit welchem wir ihnen entgegen wirken konnten. Es lag nun wohl an den Obrigkeiten einen Weg zu finden etwas auszuhandeln oder gar einen Verbündeten zu suchen der es mit dem Konsortium aufnehmen konnte doch dies überstieg meine Möglichkeiten und so beließ ich es mit den Gedanken dabei und machte mich daran die restlichen offiziellen Berichte der Crew zu sichten und dementsprechend zu verändern ehe sie an die Führung der Station gingen. Harrison hatte während meiner Abwesenheit relativ viel aufgefangen gehabt, doch wirklich geholfen hatte es nicht. Was genau ich also von dem Verhalten des Mannes halten sollte wusste ich nicht, es sah hier fast so aus als wenn er die Abwesenheit von Josslain und mir dazu genutzt hatte ein wenig Agent zu spielen. Jedenfalls zeigten dies die Berichte meiner Informanten von der Station, auch wenn ich nicht an Bord war so hatte ich von Grund auf überall Augen und Ohren die gut für ihre Informationen von mir bezahlt wurden. Ein Umstand den man sich sehr schnell als Agent angewöhnt und vor allen Dingen beibehält.

„Lieutenant McNamara?“ kam es auf einmal von Harris welcher seinen Kopf ungefragt durch die Tür meines Büros steckte. „Mmh.“ Antwortete ich weil ich noch am Bearbeiten des wissenschaftlichen Berichtes war. „Die Stationsleitung erwartete die Berichte in einer Stunde.“ Erklärte mir unser Paragraphenreiter und ich brummte knapp sodass er wieder verschwand. Eines musste man ihm wirklich lassen, die kurzen und knappen Gesten von Josslain und mir verstand er doch kurz darauf erschien er erneut und hielt mir einen Isolinearen Datenchip entgegen. „Soll ich ihnen von Captain Quinn aushändigen.“ Ohne das ich was sagen konnte landete der Chip auf meinem Schreibtisch und ich musterte diesen eingehend. Warum so umständlich Informationen aushändigen? Sicherlich hatte Scarlett ihren Grund warum sie es auf diese Art und Weise tat, womöglich war es einfach etwas was nicht durch das System gecheckt werden sollte. Also holte ich meinen Chipdecodierer und ließ den Chip auslesen. Was mich dann erwartete war eine Überraschung sondergleichen. Scarlett hatte einen Auszug aus Mikaelas Tagebruch abgespeichert. Das Datum zeigte mir deutlich das es kurz nach meinem Dienstantritt beim Geheimdienst war, die Worte und vor allen Dingen der Gesichtsausdruck von Mikaela zeigte mir deutlich das mein abwehrendes Verhalten und mein Weggang ihr sehr zu schaffen gemacht hatten. Womöglich wollte mir Scarlett zeigen was mich erwarten könnte, ich wusste sehr gut wie impulsiv Mikaela manchmal war, denn damit hatte sie uns so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht.

Scheinbar dachte Scarlett das ich mich auf schlimmeres gefasst machen sollte, die Logbuchauszüge welche ich hier zusehen und lesen bekam ließen den Schluss natürlich zu dennoch war ich mir nicht ganz sicher ob die Einschätzung von Scarlett vielleicht ein wenig Übertrieben schien. Allerdings musste sie als die Mutter von Mikaela sie sicherlich viel besser kennen als ich, insbesondere deswegen weil ich die beiden schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr getroffen hatte. Die Informationen lagen nun vor mir und ich musste einfach versuchen das Beste daraus zu machen, ob Mikaela mir dann einer scheuerte oder mich umarmte würde man dann sehen. In beiden Fällen würde ich mich natürlich mehr als nur freuen, einfach weil sie wieder da war und wohl auch wieder ein kleiner Teil meines Lebens sein würde. Natürlich nur wenn ich es nicht vollkommen verschissen hatte, mein Weggang damals war ohne Ankündigung ohne Erklärung einfach ohne Alles doch konnte ich nur hoffen dass ihre Mutter es ihr halbwegs erklärt hatte. Wenn nicht würde es Mikaela hoffentlich verstehen sobald sie sah welche Farbe meine Uniform hatte. Doch das alles war noch Zukunftsmusik. Jetzt hatte ich erst einmal das Gespräch mit unserem Boss im Hauptquartier und würde dort auch zugleich die Sache mit der Anwerbung von Dar ansprechen. Nur wenn ich das OK unseres Obersten Lenkers bekam konnte ich alle anderen Dinge in die Wege leiten. Der Bericht über Dar´s Fähigkeiten und ihre besonderen Talente war bereits seit Stunden abgeschlossen und zum Abschicken bereit, doch aus irgendeinem Grund wollte ich dies alles Persönlich machen und nicht über die Personalabteilung des Geheimdienst laufen lassen. Ich wusste war Dar konnte und sie wäre, insbesondere für uns hier im Gamma Quadranten ein richtiger Gewinn.

Kaum hatte ich diesen Gedanken beendet tauchte auch schon das Icon unseres Hauptquartiers auf meinem Bildschirm auf und ich musste mich per Irisscann und Sicherheitscode verifizieren, erst danach erschien das markante Gesicht des Admirals auf dem Bildschirm. „Guten Tag Admiral.“ Begrüßte ich Jameson und er nickte mir knapp entgegen. „Wie lief es?“ fragte er knapp und ich berichtete ihm während ich die expliziten Daten per Klick zu ihm schickte. „Also keinerlei Rückverfolgung zur Starbase möglich?“ fragte er und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein, Sir, allerding benötigen die Marines Ersatz für die Verluste.“ Der Admiral mir gegenüber nickte „Sonst noch was?“ fragte er und nun war ich diejenige die zustimmend nickte „Einen neuen Rekruten.“ Erklärte ich und sein Blick hellte sich für den Bruchteil einer Sekunden auf. „Besondere Fähigkeiten die dies berechtigen?“ fragte er und ich antwortete „Extremes taktisches Verständnis, Technisches sowie Sicherheitstechnische Abteilungs Erfahrungen und…“ ich machte eine kurze Pause „..telepathische Fähigkeiten.“ Als ich das ausgesprochen hatte leuchtete die Neugier in den Augen des Admirals. „Allerdings gibt es noch eine Anklage gegen die Rekrutin, wegen dem Angriff auf einen Offizier der Sternenflotte. Dieser hatte sich ziemlich ungebührlich verhalten und veranlasste die Rekrutin dazu zu handeln. Die Anklage wird wohl mit dem Aberkennen des Offizierspatents und einer Degradierung in einen Unteroffizierrang enden, sofern es glimpflich abläuft.“ Erklärte ich ihm und er nickte „Perfekte Voraussetzungen für eine neue Undercover Agentin. Gute Arbeit Lieutenant McNamara. Warten sie das Urteil ab und schicken sie mir jedoch die Daten der Rekrutin schon damit wir mit der Ausbildung anfangen können. Dazu brauchen wir nicht auf die Urteilsverkündung zu warten, wenn sie wirklich gewillt ist zu uns zu stoßen sollten wir ihr Potential so schnell wie möglich auf das Maximum anheben. Habe ich mich da klar ausgedrückt?“ fragte er und ich nickte bestätigend was ich mit einem „Natürlich Admiral.“ Unterstrich.

Dass mir dabei allerdings nicht wirklich wohl war Dar direkt als Undercoveragentin einzusetzen ließ ich mir nicht anmerken. Es war einer der Gefährlichsten Jobs die wir hier hatten doch wie genau sollte ich ihr nun mitteilen dass man ihr nun auch offiziell einen Platz im Geheimdienst anbot, dafür musste ich zu ihr gehen und mit ihr reden. „Holen sie die Dame ins Boot Lieutenant und melden sie sich dann wieder bei mir. Zudem wünsche ich das Verreuil sich meldet sobald er von seiner Mission zurückgekehrt ist. Ich habe einen Platz für ihn hier im Hauptquartier.“ Erklärte er und grinste dann breit „Achja. Lieutenant Leslie McNamara aufgrund ihrer Leistungen in den Letzen Jahren werden sie mit sofortiger Wirkung zum Lieutenant Commander Befördert. Meinen Glückwunsch. Richten sie „Captain“ Verreuil aus das ich seine Meldung erwarte und sie werden ihn zudem im Gamma Quadranten ersetzten.“ Ich starrte ungläubig auf den Bildschirm, der Blick des Admirals war deutlich und ich wusste dass er keine Scherze machte. Josslain würde die Station verlassen und ich sollte ihn hier ersetzen. „Danke Sir. Werde ich ausrichten.“ Der Admiral grinste ein wenig „Holen sie sich den neuen Pin und kümmern sich dann um die Rekrutin. Bis bald Commander.“ Erklärte er und schloss den Kanal schließlich. Der Bildschirm wurde kurz schwarz ehe das Stationslogo wieder auftauchte und ich immer noch ungläubig darauf starrte. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

„Computer wo befindet sich Ensign Dar Carter derzeit?“ fragte ich die KI des Computers während Harris angeschlichen kam und mir mit einem leichten Grinsen eine Schatulle auf den Schreibtisch legte. „Meinen Glückwunsch Lieutenant Commander.“ Ich nickte knapp „Danke.“ Und steckte mir den schwarzen Pin an den Kragen. „Ensign Carter befindet sich im Gammaquadrant Quarks Deck 99.“ Erklärte mir die KI und ich atmete tief ein und nochmal aus. „Harris, sie halten mich auf dem Laufenden falls Verreuil sich meldet. Ich bin im Gamma Quarks.“ Er sah mich an und musterte mich „Eine neue Rekrutin.“ Erklärte ich knapp und sein aufleuchtender Blick verriet mir dass er es verstanden hatte.

=¥=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 99 – Gamma Quarks =¥=

Mit etwas gemischten Gefühlen betrat ich die Amüsiereinrichtung Nr. 1 auf der Starbase und mein erste Weg führte mich direkt zur Bar an welcher ich ohne Aufforderung direkt meinen Kaffee bekam und nach ein wenig umhersehen erkannte ich Dar an einem Tisch sitzend. Wie viele Stunden ich nun schon im Büro gehockt hatte wusste ich nicht mehr, allein ihr Anblick ließ mein Herz einen kurzen Sprung machen, doch dann setzte ich meine dienstliche Miene auf und begab mich langsam zum Tisch. Kurz bevor ich diesen erreicht hatte stockte ich, sie saß nicht alleine am Tisch sondern mit einem kleinen Mädchen, welches gerade mit einer Artplüschtier, welches an einen terranische Dinosaurier erinnerte vor Dars Gesicht herumfuchtelte. „Ensign Carter?“ fragte ich freundlich und versuchte zu lächeln um das Kind nicht zu erschrecken.

-tbc-

[NRPG: Bällchen für Dar]
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten