PRO/AT – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log4 - 16298.2058

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Do 9. Jul 2015, 19:35

PRO/AT – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log4 - 16298.2058

Personen: Außenteam

Wörter: 580

Ich war stolz auf meine Idee unsere Gegner auszuschalten. Ich war sogar so begeistert, dass der Drang allen davon zu erzählen fast überhand genommen hatte. Aber nur fast. Beim Gedanken daran, mit wem ich dann alles reden wollte, kam mir auch die Erkenntnis, dass ich auf die andere Seite des Raumes gehen wollte und unseren Gastgebern auch einen Abriss meines Planes mitteilen wollte. Das ging aber nicht, solange ich sie nicht bewegungsunfähig gemacht hatte. Also sollte ich mich wieder konzentrieren.

Doktor Verreuil zog sich wieder zu Lieutenant Simmons zurück, der Crewman, der sich um sie gekümmert hatte, war recht weit entfernt davon. Ich verstand nicht ganz was vorgefallen war, aber es war sicherlich eine interessante Geschichte. Nur momentan irrelevant für mich und meine Aufgabe. Durch diese konnten wir sehr schnell die Oberhand gewinnen.

Captain Torrent teilte ihren Plan ihrem Team aus Marines mit, von welchen sich einige Leute unter Feuerschutz zu einem schnellen Eingreifen positionierten. Ich kontrollierte noch einmal schnell meine Anzeigen auf dem Tricorder und nickte nach der Erkenntnis, dass alles bisher noch so funktionierte wie ich es vorhatte. Dann schaute ich angestrengt zu Captain Torrent, welche ebenfalls angestrengt zu ihren Leuten schaute. War es so ruhig, oder kam mir das nur so vor? In mir verbreitete sich jedenfalls etwas wie Vorfreude. Nervosität und Vorfreude. Ich konnte endlich mal wieder zeigen, dass ich nicht umsonst mitgekommen war.

Dann kam das Signal. Ich betätigte einige Kontrolltasten und setzte den etwas schwerfälligen Kran in Bewegung. Zwei Marines hier lenkten meine Zielpersonen mit Feuersalven ab. Der Kran griff eine Kiste und schob diese zusammen mit der anderen, welche ihnen Deckung gab, Richtung Wand. Ich hörte einen Schrei und nach einem kurzen Blick konnte ich sehen, dass ich vermutlich jemandem ein Bein gebrochen hatte. Die anderen schienen unverletzt. Torrents Leute stürmten und für mich gab es nur noch die Kisten wieder weg zu bewegen, nachdem die Männer entwaffnet wurden, damit sie ordnungsgemäß festgenommen werden konnten.

„Medsad, kommen Sie?“, fragte mich Lieutenant Simmons. Mir war nicht bewusst gewesen, dass ich starr dagestanden war, in Gedanken versunken.
„Natürlich, Ma’am.“
„Wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass Sie mich Iris nennen dürfen?“
„Natürlich, Ma’am…Iris…“ Das brachte Simmons zum Lachen. „Ich hoffe wir haben jetzt alle festgenommen.“, fügte ich hinzu,
„Das denke ich doch.“
„Man könnte schon sagen, dass ich stolz darauf bin wie wir das geschafft haben.“
„Das haben Sie auch gut gemacht. Ein interessanter Lösungsansatz auf jeden Fall.“
„Ja, und vor allem fast ohne Gewalt.“
„Sagen Sie das dem armen Mann, dessen Bein Sie gebrochen haben.“, lachte Lieutenant Simmons und ich lief etwas lila an.
„Vielleicht sollte ich mich tatsächlich entschuldigen.“
„Das war ein Scherz. Die werden jetzt erst einmal verhört.“
„Und was tun wir jetzt?“, fragte ich, auf die wissenschaftlichen Aufgaben anspielend.
„Wir schauen mal, ob wir diese Kisten vorsichtig öffnen können.“, erklärte sie.

Lieutenant Verreuil stand schon an einer und schien auf uns zu warten und starrte die Kiste an. „Lieutenant?“, sprach ich sie an, worauf sie kurz aufschreckte. Schien wohl etwas in Gedanken gewesen zu sein.

Gemeinsam machten wir uns daran die Kiste zu öffnen, möglichst langsam, damit sich das vermutete Pulver nicht zu sehr in der Atmosphäre des Raumes verteilen konnte. Als wir den Deckel geöffnet hatten, sahen wir das Ausmaß dieser Operation dieses Mondes. Die Kiste war komplett mit Säcken dieses Pulvers gefüllt. Meine Tricorderanzeigen bestätigten, dass wir den sprichwörtlichen Jackpot geknackt hatten. Was wohl die ursprünglichen Pläne damit gewesen wären? Vielleicht konnten uns diese Leute etwas darüber sagen.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten