DRW – Lt -Ricarda – SEC –RPG Log 01(02) – 12226.1072

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Richards
Do 28. Apr 2011, 09:43

Wörter: 655
Erwähnte PCs: Reaver (erwähnt), Kiri
Erwähnte NPCs:

Thema: „Waffenbestimmung“

=A= Darwin-Forschungsstation =A=

Ich verzichtete darauf, lange mit Dr Soul zu streiten. Wenn ich etwas gelernt hatte, dann das, dass es nicht immer von Vorteil war, wenn man auf stur schaltete. Also beschränkte ich mich darauf, festzustellen, welches Medizinerteam von Crewman Garnet begleitet wurde und kontaktierte die Horizon um einen weiteren Sicherheitsmann anzufordern und zu den Kommunikatorkoordinaten des anderen Teams beamen zu lassen. Ich hoffte nur, der diensthabende Transporterchief war geistesgegenwärtig genug, die Verstärkung nicht direkt in den Weg der anderen Gruppe zu beamen. Aber das war nicht mein Problem.
Als das schließlich geklärt war, beeilte ich mich, Commander Kirilenkova zu folgen, die bereits den Kontrollraum, die Brücke, die Kommandozentrale, oder wie auch immer man hier auf der Station dazu sagte, angesteuert hatte.
Dort angekommen, suchte ich nach dem, was einer Taktischen Konsole hier an Bord am nächsten kam. Durch den Mangel an offensiver Bewaffnung bestand das Gesuchte allerdings lediglich aus einem Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren der Schilde sowie einer Anzeige des aktuellen Status. Die Anzeige selbst war ausgefallen, ich konnte also nicht feststellen, ob die Schilde wärend des Angriffes aktiviert waren und wie stark sie beansprucht worden waren, bevor sie zusammenbrachen. Das konnte uns also nicht helfen.
„Ich habe was“, rief plötzlich ein Techniker, der uns begleitet hatte. Genau wie Commander Kirilenkova beeilte ich mich, zu ihm hinüber zu gehen und ihm über die Schulter zu sehen.
„Irgendwo hier auf der Station haben wir noch eine kleine Energiequelle laufen und etwas Energie kommt hier auch auf der Brücke an“, erklärte er. „Die Verteilerkonsole ist ebenfalls zu großen Teilen ausgefallen, aber ich kann die Restenergie, die hier ankommt zumindest hier auf der Brücke umleiten. Allerdings kann ich immer nur eine Konsole auf einmal aktiv halten. Sie müssten mir sagen, wohin sie die Energie haben wollen.“
Commander Kirilenkova sah mich an. „Ich würde gerne die Logbücher überprüfen“, erklärte sie. „Was ist mit Ihnen, Lieutenant?“
„Wenn Sie mir eine halbe Minute geben, kann ich den Schildstatus überprüfen und vielleicht einige Hinweise finden, was die Darwin-Station angegriffen hat“, erklärte ich. „Mehr brauche ich nicht, um alle Daten abzulesen und einzuspeichern. Auswerten kann ich hinterher.“
„Sie bekommen auch eine ganze Minute, Lieutenant“, erklärte die erste Offizierin und nickte dem Techniker zu. „Leiten Sie die Energie auf die Schildkontrolle!“
Während der Techniker noch schaltete, beeilte ich mich, wieder an die Schildkontrolle zu kommen. Gleich darauf leuchtete der Bildschirm auf. Die Konsole hatte Energie. Ich hielt mich nicht lange mit Situationsanalysen auf, sondern begann damit, alle angezeigten Schilddaten sofort aufzuzeichnen und wegzuspeichern. 24,2493 Sekunden nach Beginn der Aktion konnte ich melden: „Ich habe die Daten, Ma’am!“
„Und?“, fragte Kirilenkova sofort.
„Die Daten sind vage, Ma’am“, gab ich zurück, während ich gleichzeitig alles verarbeitete. „Die Schilde wurden zweimal stark belastet, bevor sie zusammenbrachen.“
„Zwei Schüsse“, fasste die Erste Offizierin zusammen. „Können Sie errechnen, was für Waffen die Station getroffen haben?“
„Die Schilde der Station sind sehr schwach“, rechnete ich laut nach. „Also können wir Torpedos ausschließen. Selbst unsere Photonentorpedos können die Schilde mit einem Schuss durchbrechen. Aber bei den Strahlenwaffen haben wir hier ein breites Spektrum an möglichen Waffen. Typ 3 oder 4 Disruptoren können diesen Schaden genauso angerichtet haben wie Typ IV oder V Phaser. Außerdem kann es auch eine Waffe sein, die nicht genau in unsere genormte Skala passt. Aber die Daten sollten meinem Bruder zumindest etwas weiterhelfen, wenn er die Einschusslöcher nach Waffensignaturen scannt.“
„In Ordnung“, nickte sie. „Dann nehme ich die Energie wieder für die Logbücher.“
„Ich schicke die Daten an Richards und komme dann zu Ihnen, Commander“, gab ich zurück. Ich wartete nicht auf eine Antwort sondern öffnete einen internen Kanal zu Richards.
„Ich habe hier den Status der Schilde vom Angriff auf die Station“, erklärte ich. „Vielleicht hilft es dir herauszufinden, mit welchen Waffen die Station angegriffen wurde.“
„Danke“, sendete er zurück. „Schick sie mir rüber.“
„Daten kommen“, sendete ich und begann den Transfer. Kurz darauf war er abgeschlossen. Hoffentlich konnte Richards etwas damit anfangen.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt