DRW - Log 02 - Lt.j.G. Penvera - CTO - 12230.2093

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Godo
Mo 2. Mai 2011, 19:56

Personen:
Bild Svetlana Fjodorowna Kirilenkova
Bild Valeris Advena
Bild Ricarda
Bild Lucinda Grigori
Bild Amanda Claire Doran

Wörter: 514

~=A=~ Forschungsstation „Darwin“ ~=A=~ Computerkern ~=A=~

Ich war mit Commander Advena und Officer Doran zum Computerkern gelangt und nun wussten wir auch warum dem so war. Es war ein Schiff, eine Drohne oder irgendetwas sonst, was die ganze Energie der Station klaute und die Luftatmer damit die Chance gab zum Sterben. Jedenfalls wusste ich, dass ich und die Frau aus der Sicherheit mit dem Namen Ricarda überleben würden. Ich würde durch meinen Anzug allein schon geschützt sein und diese Ricarda war eine Androidin. Vielleicht bekam ich ja auch noch die Gelegenheit mal rein zu schauen. Vielleicht ergab sich ja wieder eine kleine Erweiterung für meinen Anzug. Da wurde ich angerempelt und viel fast, allerdings wirklich nur fast auf den Boden. Die Person, welche nun vor mir auf den Boden lag, hatte einen Anzug an, den ich nur zu gut kannte. Dieser Anzug jedoch wies mehr als nur Flicken auf. Das war ein reiner Flickenteppich.

„Nein“, hörte man gedämpft meckern.

Ich schaute mir den Anzug an und bekam kaltes schaudern als ich den Spruch über die wohl möglichen Wohlgeformten Proportionen las. Es war Selkie und bedeutet in Standard „Leck mich“. Wie gut das so gut wie niemand in der Sternenflotte Selkie kannte, denn es war eine Recht unbekannte Sprache. Doch damit hatte ich nun einen Verdacht um wen es sich handeln könnte.

„Nun sie sollten unbedingt noch mal ihren Anzug überprüfen“, sagte ich und studierte weiterhin die Flicken.

Es waren selkianische Teddybären, dann waren da Blumen oder Blümchen, Herzchen und vieles Kinder ähnliches Zeug als Flicken verwendet. Sie stand auf klopfte sich die Beine ab und drehte sich um. Da bekam ich fast einen Herzinfakt. Mein persönlicher Alptraum war nun doch wahr geworden. Lucinda Grigori war da und ich wusste, dass es nun ein paar Probleme mit sich bringen könnte. Nun musste ich mich sammeln und irgendetwas sagen.
Doch nur was?
Was sollte ich sagen?
Verdammte Scheiße, was sage ich bloß zu der Selkie, die ich damals abgewiesen hatte, als man mich von unserer Heimatwelt verstoßen hatte. Ich schaute sie an und bis auf Blubb kam von ihr auch nicht viel. Unsere Anzüge blubberten um die Wette, wo ich wohl der eindeutigen Meinung war, dass meiner viel besser blubberte als der ihrer. Dann löste sich ein Flicken und ein kleiner Strahl aus Wasser traf die erste Offizierin der Starbase und der Horizon im Schritt.

„Was machst du hier?“, brüllte ich Lucinda Grigori auf Selkie an.

Mir gefiel es gar nicht, dass sie hier war. Sie sollte nicht hier sein, sondern auf Pacifica und dort ein Leben führen, dass ihr Zustand. Nein stattdessen war sie hier und legte sich mit irgendwem an und hatte dabei einen vollkommen zerstörten Anzug.
Und vor allem, wie hatte sie es nur zur Lieutenant geschafft?
Ich war doppelt so lang wie sie in der Sternenflotte, wenigstens und hätte damit ranghöher wie sie sein müssen, nein stattdessen war sie es die Ranghöher von uns beiden und das war irgendwie unangenehm. Lucinda starrte mich an und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass mir meine eigene Kontrolle entglitt...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt