Wörter: 1064
Erwähnte PCs: Advent, Flinky
Erwähnte NPCs: „Pronto“
Thema: „Juhuuu Feuerwerk!“
=A= Frachter: Gänge =A=
„Und das sagen Sie erst jetzt?“
„Es gab keine Möglichkeit, Sie vorher zu informieren“, antwortete das übergroße Pelzwesen auf die entgeisterte Frage unserer Chefin.
„Dieser kleine Sauerstoffverlust sollte uns doch nicht aufhalten“, meinte ich lachend. „Ich habe schon Hirnoperationen im Freien Weltraum ohne Raumanzug und durch die Nase des Patienten gemacht.“
„Ein Holodeck mit deaktivierter Schwerkraft ist nicht der freie Weltraum“, hielt mir Pronto dagegen. „Und wenn der Patient ein Hologramm ist, das man beliebig vorkonfigurieren kann, zählt das auch nicht.“
„Pah“, machte ich nur. „Immer diese Details, Pronto.“
„Können Sie sich bitte wieder auf die Aufgabe konzentrieren, meine Herren?“, bat Kristoffson. „Sehen Sie zu, dass Sie die Ladungen und die Timer vorbereiten! Die Starbase soll uns dort irgendwie raus holen!“
„Ich schlage vor, wir formulieren erst den Text, den wir übermitteln sollen“, wandte Pronto ein. „Wir haben keinen unbegrenzten Vorrat an Boomex und wenn wir die Ladungen verkleinern um mehr davon zu bekommen, müssen wir eine Mindestladung einhalten, damit uns die Starbase überhaupt sieht. Also brauchen wir eine kurze und prägnante Nachricht mit möglichst wenig Zeichen.“
„Wie wäre es mit: ‚Die Nachricht wurde verstanden. Bitte beeilt euch! Wir haben nur noch Sauerstoff für zwei Stunden.‘“, schlug Kristoffson vor.
„Zu lang“, wehrte Pronto ab. „Ich würde das verkürzen auf: ‚Verstanden; Beeilung; Sauerstoff nur 2 Stunden!‘ Die ‚Zwei‘ sollte auf jeden Fall als Zahl gesendet werden, das spart Explosionen.“
Wie? Was? Wollte er jetzt an Explosionen sparen? Dieser Erbsenzähler! Ich war mir ziemlich sicher, dass er mir den ganzen Spaß versauen wollte.
„Machen Sie es wahr!“, forderte Kristoffson. „Aber machen Sie schnell, sonst müssen Sie die Zahl in Ihrer Nachricht noch einmal anpassen.“
Pronto entledigte sich seiner Weste mit Sprengstoffpäckchen, legte sie auf dem Boden und begann, die Päckchen aus den unzähligen Taschen zu ziehen und auf dem Boden aufzustapeln.
„Zeit, die Ladungen zu zerkleinern!“, meinte ich grinsend und zog mein Messer aus dem Gürtel.
Doch Pronto hatte mal wieder etwas dagegen. „Noch nicht, Pi!“, widersprach er. „Erst einmal rücken Sie alles raus, was Sie haben. Wir brauchen alles, was wir haben. Und ich denke, dass Sie noch mindestens ein Paket haben. Also raus damit!“
Woher wusste er davon, dass ich zwei Pakete bei mir gehabt hatte? Egal, er wollte Extra Boom? Das konnte er haben! Ich zog das zweite Paket aus der Tasche und legte es zu den anderen. „Mehr gibt’s nicht, Pronto“, gab ich zurück.
„Sie müssen wissen, ob das ausreicht“, gab er zurück. „Sie machen die Ladungen fertig. Wir arbeiten etwas anders hier: Statt mit langen und kurzen Signalen arbeiten wir hier mit großen und kleinen Ladungen. Die Sensoren der Starbase oder Commander Ricarda sollten die Unterschiedlichen Explosionsstärken unterscheiden und die ganze Nachricht richtig kombinieren können. Zerstückeln Sie die Nachricht in Morsezeichen und bereiten Sie die Ladungen entsprechend vor! Ich kümmere mich um den Funkzünder um alle Ladungen in der richtigen Reihenfolge hochgehen zu lassen.“
Na also! Endlich ließ er mich spielen. Ich nahm das Messer zur Hand, öffnete die Boomex-Päckchen und begann, die in den Päckchen enthaltenen Blöcke in kleine Happen zu schneiden.
„Ich werde im Übrigen die Nachricht auf 1,5 Stunden abändern“, informierte ich Pronto. „Keine Chance, dass wir das alles in unter einer halben Stunde durch kriegen.“
Pronto sah mich kurz an. „Das ist ja mal ungewöhnlich, Pi“, rief er erstaunt aus. „Sie denken mal mit!“
Ich antwortete nicht darauf, sondern machte mich an die Arbeit. Nacheinander bereitete ich die Ladungen vor, versah sie mit einem Zünder und übergab die Ladung dann an Pronto, der die jeweiligen Zünder scannte und den entsprechenden Zündcode in den Impulsgeber einspeiste.
Schließlich waren wir fertig. Alle Ladungen waren vorbereitet, die Zünder waren gesetzt und die Zündreihenfolge war in den Impulsgeber eingegeben. Jetzt lag alles auf einem Haufen und wartete darauf, in den Weltraum hinaus zu kommen. Da gab es nur eine Frage…
„Wie bekommen wir alle Ladungen hinaus in den Weltraum, damit wir sie dort zur Explosion bringen können?“, brachte Kristoffson.
Daran hatte ich bereits gedacht. Und ich war vorbereitet. „Ganz easy“, erklärte ich grinsend. „Ich habe hier noch eine letzte Ladung von der Vorbereitung übrig. Gerade genug um ein Loch in die Außenhülle zu blasen, durch das unsere Signalladungen rausgezogen werden, bevor das Eindämmungsfeld sich wieder aufbaut.
Kristoffsons Augen wurden groß. „Sind Sie wahnsinnig, Piebald?“, rief sie aus.
„Ist er, Ma’am“, antwortete Pronto trocken. „Und das auch noch mit offiziell unterschriebener Urkunde. Allerdings fürchte ich, dass er recht hat. Es sei denn, Sie haben noch eine Möglichkeit, die Eindämmungsfelder abzuschalten.“
Kristoffson sah den großen Kater an. Dieser dachte kurz nach. „Haben wir nicht“, antwortete er schließlich. „Legen Sie los. Wir gehen am besten alle weit zurück.“
Pronto nickte mir zu. „Also gut, machen Sie Ihr Loch. Allerdings werde ich die Nachricht zünden.“ Oh Klasse. Er ließ mich nur die Hälfte vom Spaß machen. Glücklicherweise war es die bessere Hälfte vom Spaß.
Ich ließ mir von Pronto seine Rolle Panzertape geben und brachte die Ladungen neben das bereits existierende Loch an. Wenn ich schon ein Loch machen durfte, wollte ich nicht noch ein existierendes nehmen. Bloß nicht die Kunst anderer nutzen.
„Kann losgehen“, rief ich schließlich Pronto zu. Er war ebenfalls etwas den Gang hinunter gegangen und ich schloss nun zu ihm auf. „Fertig?“, fragte ich ihn. Als er nickte aktivierte ich die Zündung meiner Ladungen. „Einmal Loch in der Außenhülle kommt sofort.“
Mit einer großen Explosion gingen die Ladungen hoch und rissen noch ein Loch in die Außenhülle. Als sich der Rauch wieder legte, war das Eindämmungsfeld bereits wieder aktiv. Allerdings fehlten nun die von mir gebauten Nachrichtenladungen.
„Verdammt, Pi, wenn auch nur eine der Nachrichtenladungen durch die Explosion eben unbrauchbar wurde, dann sind Sie der erste, der stirbt“, herrschte Pronto mich an. „Dann werden wir nämlich sehen, ob Sie wirklich im Weltraum überleben können!“ Wie immer: erst sollte ich was machen, aber hinterher beschwerte man sich immer. Immer dasselbe!
Kristoffson und die anderen kamen wieder auf uns zu. „Wie sieht es aus?“, fragte sie. „Sind die Ladungen draußen?“
„Sind sie“, bestätigte Pronto. „Ich hoffe nur mal, dass der kleine Stunt von Pi sie nicht beschädigt hat.“
„Wenn Sie glauben, dass wir durch die Explosionen nicht in Gefahr gebracht werden, dann legen Sie los!“ erklärte sie.
„Also gut“, nickte Pronto und hob den Zünder so, dass wir ihn sehen konnten. „Dann wollen wir mal.“
Mit einem Druck startete er ein wundervolles Feuerwerk draußen. Und ich hatte es gebaut!
-tbc-
FRG – PO3 Pi – SEC –RPG Log 04(09) – 14018.1603
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!