NH - Lt. Sopek - TEC - RPG 1 Log 2 - 14028.1645

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Wedge Antilles

Fr 12. Okt 2012, 15:27

Personen: Val, Sturm, Kiri (indirekt)
Wörter: 1165

-=^=- Maschinenraum -=^=-

Die Cheftechnikerin malträtierte ihre Unterlippe. Das war entweder der Wunsch nach Selbstverstümmelung oder ein Zeichen von Nervosität. Um mir Gewissheit zu verschaffen, wollte ich nachfragen: „Ma’am?“
„Auch auf die Gefahr hin, Sie auf das Offensichtliche hinzuweisen….wenn das Außenteam den Eindämmungsgenerator abschaltet…“
Sie verzögerte die Fortsetzung ihres Satzes, weswegen ich das von ihr prognostizierte Offensichtliche aussprach: „…wird das Eindämmungsfeld deaktiviert. Was bedeutet, dass die noch vorhandene Atemluft aus dem Frachter…“
Mit einer Handbewegung gab sie mir zu verstehen, nicht weiter reden zu müssen. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ihr nicht klar war, was unser Vorhaben für Folgen hatte. Was sie vermutlich nicht berechnen konnte, war die Wahrscheinlichkeit über den Erfolg dieses Plans, weswegen ich dies für sie übernahm: „Das Timing ist natürlich entscheidend. Aber es besteht eine Wahrscheinlichkeit von…“
„Genug, Mister Sopek!“, unterbrach sie mich erneut, dieses Mal verbal, und keifte weiter: „Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir die alle heil da raus bekommen.“ Ich bemerkte eine leicht erhöhte Atmung bei ihr, was auf Erregung – emotionale, nicht sexuelle – hindeutete. Natürlich war mir bekannt, welche Crewmitglieder sich auf dem Frachter befanden, und dass sich darunter auch Jason Hawk befand; eine Person, zu der Valeris eine höchst unlogische Beziehung aufgebaut hatte. Diese schien nun Auslöser für ihre Gereiztheit und ihre verzweifelten Versuche, andere Lösungen zu finden, zu sein.

„Na gut, Mr. Sopek“, hatte sie nach einer weiteren Diskussion und dem Hinweis, dass menschlicher Humor irrational ist, ein Einsehen: „Leiten wir die Idee weiter.“ Wobei dieses „Wir“ zunächst daraus bestand, dass sie ihren Kommunikator betätigte und nach der Interims-CO rief.

-=^=- Etablissement -=^=-

Auch Kirilenkova war deutlich beunruhigt über die Erfolgsaussichten von 69,7%. Dieser von mir errechnete Wahrscheinlichkeitswert ging dabei von Standard-Werten für menschliches Reaktionsvermögen, Improvisationstalent und Durchhaltevermögen aus, aber auch, wie exakt der Pilot das Shuttles fliegen konnte und wie gut die Phaser justiert waren – da ich in letzter Zeit keine solche Arbeiten vorgenommen hatte, konnte ich in diesem Fall nicht von einer 100%ig korrekten Justierung ausgehen.
Letztendlich hatte die CO in Ermangelung an Alternativen dem Plan zugestimmt. Meine Aufgabe war somit erfüllt und ich konnte in der anstehenden Pause meinem Hobby frönen, das unter den Vorfällen der letzten Zeit erheblich gelitten hatte.

Doch nun saß ich ja hier, trank meinen Tee und beobachtete die Leute, wie sie sich verhielten und durch ihre Gesten und Taten verrieten. Ins Auge fiel mir dabei ein junger Ensign, der zusammen mit einer Frau an einem Tisch nicht unweit von mir saß. Sie unterhielten sich angeregt, und obwohl ich dank meines ausgezeichneten Gehörs jedes Wort verstand, interessierte mich der Inhalt des Gesprächs nicht. Zumal mir sowieso klar war, wohin dieses Gespräch führte.

Als Erstes bemerkte ich den typisch, menschlichen Gestank. Die Person versuchte es mit einem besonders herben Duftwässerchen zu übertünchen, doch letztendlich blieb der für Vulkanier-Nasen unangenehme Geruch. Als Nächstes bemerkte ich aus dem Augenwinkel, wie der Auslöser des abstoßenden Odeurs an meinem Tisch stehen blieb. Die Fußspitzen zeigten leicht in meine Richtung und das genügte mir, um mich darauf vorzubereiten, dass er mich ansprechen würde.
„Sie scheinen an dem Pärchen ja ein reges Interesse zu haben“, wurde ich nicht enttäuscht. Ich stellte meine Tasse behutsam ab und schaute auf. Ein Mensch jüngeren Alter stand da. Er war gut gekleidet, hatte ein gepflegtes Äußeres und lächelte mich mit strahlenden Zähnen an. Er hatte – wenn ich auf meine bisherigen Erfahrung zurückgriff – sicherlich ein Schlag bei den Frauen.
„Ich beobachte nur“, meinte ich emotionslos.
„Tatsächlich?“ Ungefragt nahm der Mann auf dem Stuhl mir gegenüber Platz und verschränkte die Hände ineinander. „Und was sehen Sie?“
„Nichts, was Ihre Leser interessieren dürfte“, gab ich überzeugt zurück.
Der Mann lehnte sich erfreut zurück: „Sie kennen mich? Dann sind sie mir gegenüber im Vorteil!“
Ich schüttelte den Kopf. „Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen, aber ich kenne Sie nicht.“
„Und woher wussten sie dann, dass ich Reporter bin?“ fragte er sichtlich interessiert.
„Leidglich daher, dass Sie es nicht verneint haben, als ich Ihre Leser erwähnte.“
„Also wussten Sie es vorher schon.“
Erneut verneinte ich. „Das war bloß eine Vermutung. An Ihrer rechten Hand sind blaue Tintenflecken, die auf den Gebrauch von altertümlichen Stiften hinweisen. Es ist bekannt, dass Schriftsteller und Reporter gerne auf antike Schreibutensilien zurückgreifen. Schriftsteller jedoch verbringen viel Zeit in einem stillen Raum, um in Ruhe schreiben zu können. Sie hingegen laufen viel, was mir die stark beanspruchten Sohlen Ihrer Schuhe verraten. Dazu kommt noch die abgewetzte Stelle an ihrer Hosentasche, aus der Sie demnach immer Ihr Datenpadd ziehen, um sich Notizen zu machen.“
„Beeindruckend.“ Sein erfreutes Kopfnicken war ernst gemeint. „Sandiego Delano Sturm, doch die meisten hier nennen mich ‚Verschwinden Sie!‘“ Er lachte kurz, während ich keine Miene verzog. „Verzeihen Sie, ich vermute, als Vulkanier können Sie mit menschlichem Humor nicht viel anfangen.“
„Korrekt“, gab ich ihm Recht und griff zu meiner Tasse.

Sturm legte seinen Arm auf die Lehne, positionierte sich so auf seinem Stuhl, dass er mit einer Kopfbewegung zu dem Pärchen in seinem Rücken schauen konnte, und mit einer weiteren Kopfdrehung wieder zu mir gucken konnte. „Also, was sehen Sie bei den Beiden?“
„Sie haben vor, sich zu vermählen. Oder besser gesagt, er hat vor, sie zu fragen, ob sie sich mit ihm vermählen will. Jedoch kann ich bereits sagen, dass sie diese Frage bereits erwartet und sie mit Ja beantworten wird.“
Sturm sah noch einmal zu den beiden herüber, dann wandte er sich mit seinem gesamten Körper wieder mir zu: „Sie haben Recht, uninteressant für meine Leser. Aber Sie scheinen jemand zu sein, der Geschichten hat, die meine Leser interessieren könnten. Oder zumindest an solche herankommt. Was halten Sie also davon, wenn Sie für mich… sagen wir mal arbeiten?“
Ich wölbte eine Augenbraue. „Welchen Nutzen hätte ich davon?“
Er lächelte. „Ich nehme an, mit Geld sind Sie nicht zu ködern.“ Er winkte ab, bevor ich antworten konnte. „Nein, natürlich nicht. Aber ist es nicht logisch, wenn die Bewohner auf dieser Station wissen, was um sie herum passiert? Damit sie alle Fakten kennen, um darauf Entscheidungen treffen zu können? Lassen Sie mich ein Beispiel bringen…“

Gestenreich erklärte er die momentane Situation auf der Station, die er – aus meiner Sicht nicht ganz zu Unrecht; und seiner Meinung nach untertrieben ausgedrückt – für gefährlich hielt, und dass das Zurückhalten von Informationen, wie es die Führungsetage es praktiziere, die Lage nur noch brenzliger machte. „Also, was denken Sie?“
„JA!“ Dieser spitze Ausruf kam voller Überzeugung, allerdings stammte er nicht von mir, sondern von der Frau am Nebentisch, die vollkommen erwartet den Antrag angenommen hatte.
„Ihr Vorschlag birgt eine gewisse Logik“, musste ich zugeben. „Ich werde darüber nachdenken.“
„Sehr schön!“ Zufrieden lächelte er, stand auf. „Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie sich entschieden haben“, sagte er unnötigerweise. Damit ging er zum Nebentisch, gratulierte dem Paar, was die Beiden sichtlich irritierte, und verschwand durch den Eingangsbereich auf dem Promenadendeck.

Ich hingegen leerte meine Tasse und ging zurück zum Maschinenraum – der Abflug des Shuttles stand bevor und ich wollte zusehen, wie meine statistischen Berechnungen bestätigt wurden.
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Antworten