---KIRK---LOG3---Cmdr. Pike---14084.1556---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ijoula

Fr 7. Dez 2012, 15:35

Wörter: 922

Personen: Trax, Varuk, Vale, Norellis

==/\== Shuttlehangar ==/\==

Ein erster Blick in den Hangar zeigte das auch er nicht von dem Angriff verschont geblieben war. Zahlreiche Trümmerstücke lagen herum und die Luft roch nach verbrannten Kabeln. Über den Trümmern stieg Dominic Vale unser Steuermann und ehemaliger CAG der Fighterstaffel der Kirk. Ehemalig weil bis auf drei Jäger alle anderen zerstört und ihre Piloten tot waren. Trotz dieses Dramas für ihn wirkte Dominic relativ distanziert. Er sprang über das letzte Trümmerstück ehe er vor mir zum stehen kam und seinen Tricorder in die dafür vorgesehene Tasche an seiner Uniform steckte. „Soweit so gut. Der Delta Flyer hat den Angriff unbeschadet überstanden und steht bereit.“ Ich nickte ihm zu. „Danke. Wie geht es ihnen Dominic ?“ er zögerte, sah kurz zu Boden hob dann wieder den Kopf und versuchte krampfhaft zu lächeln. „Nun ich arbeite Sir. Das hilft mir. Ich kann derzeit nicht darüber nachdenken.“ Der Kirk wurde leider kein Counselor zugeteilt. Eine Tatsache die ich zunächst begrüßte, da ich von solchen Seelenstriptease noch nie viel gehalten habe oder generell viel davon gehalten habe über meine Gefühle zu sprechen. Doch ich spürte das die Crew nach dieser Aktion dringend einen benötigen würde. Ich machte mir geistig eine Notiz dies in die Wege zu leiten. Ich nickte und legte ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter. „Sie leisten gute Arbeit. Weiter so.“

In diesem Moment öffnete sich die Tür. Cmdr. Trax, Varuk, und Kent kamen in den Hangar. D’Lanis Gesichtsausdruck verriet wie genervt sie über ihr Erscheinen hier war. Als sich alle vor dem Flyer versammelten legte ich los. „Uns fehlt Deuterium. Mein Plan ist es mit dem Flyer aus diesem Nebel zu fliegen und uns neues Deuterium zu besorgen. Ich benötige Lieutenant Vale als Pilot und Lieutenant Norellis als Unterstützung. Commander Varuk !“ Ich erhob meine Stimme als ich seinen Namen aussprach. „Sie übernehmen in der Zwischenzeit das Kommando. Commander Trax sie fungieren als Erster Offizier.“ Die beiden Offiziere sahen sich zunächst überrascht und schließlich mit skeptischen Blick an bis sie ihre Skeptischen Blicke wieder auf mich fokussierten. Ich weiß nicht was uns außerhalb des Nebels erwartet, vermutlich sind wir tief im Raum der Zaakar. Sollten sie in 24 Stunden nichts von uns hören betrachten sie uns als tot. Ihr Ziel ist dann klar Commander.“ Ich sah Varuk eindringlich an. „Bringen sie die Kirk unter Einsatz aller vertretbarer Mittel zurück in den Raum der Föderation.“ Varuk blieb ruhig und zeigte keine Regung, wobei sein Remanisches Gesicht sowieso nicht viel Raum für Mimik überließ. „Commander ich muss protestieren. Sie als amtierender Captain sollten hier bleiben. Ich sollte diese Außenmission übernehmen.“ Ich schüttelte den Kopf. „Ich bin noch immer der Erste Offizier. Der Captain liegt auf der Krankenstation. Ich übernehme das. Außerdem ist die Kirk aktuell sowieso nur ein totes Stück Metall in einem Nebel. Ich werde ihr neues Leben einhauchen.“ Für einen Moment sagte niemand was. Ich bemühte mich um einen steinernen Gesichtsausdruck. „Sie haben ihre Befehle. Also los !“

==/\== Delta Flyer „Uhura“ ==/\==

Das innere des Flyers war komplett dunkel. Vale nahm auf dem Pilotensitz in der Frontsektion des Flyers platz, Norellis besetzte die Technische bzw. Wissenschaftliche Station und ich die Taktik. Wenige Sekunden später erwachten die Konsolen des Flyers zum leben. „Ich habe mehrere Transportkanister in der Achtersektion des Flyers verstaut. Es sollte uns so möglich sein eine angemessene Menge an Bord zu bringen.“ Ich nickte. Vale startete die Triebwerke. Der Flyer hob langsam ab und flog durch das Kraftfeld des Shuttlehangers der Kirk. Vale steuerte den Flyer geschickt um die dichteren Nebelschwaden herum in Richtung Peripherie. „Kent …. haben wir die Option eine Sonde vorweg abzuschießen.“ Er schüttelte den Kopf. „Eine erste Analyse zeigt das dies ein besonders dichter Nebel der Mutara Klasse ist. Die Telemetrie würde nicht zu uns zurückgesandt werden. Außerdem könnte die Sonde unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich lenken wenn sie draußen munter herumfliegt.“ Ich nickte. „Verdammt. Gut dann müssen wir es langsam angehen. Dom fliegen sie uns bis zur Peripherie. Kent errechnen sie den Punkt an welchem uns noch maximaler Schutz durch den Nebel gewährleistet ist.“ Beide nickten und führten ihre Eingaben durch. Ich führte eine schnelle Analyse der taktischen Phalanx durch. Alles schien einsatzbereit zu sein.

„Kent wie weit sind sie ?“ wollte Dominic wissen. „Nun ich es ist nicht so einfach durch den Nebel zu scannen.“ Vale erhob sich und lächelte. „Lassen sie mich mal sehen.“ Ich sah nur zufällig gerade an Kent’s Konsole und konnte erkennen wie er hochrot anlief. „Also Lieutenant das ist wirklich nicht …..“ aber es war zu spät. Dominic stand neben Kent und sah ihm über die Schulter auf die Konsole. „Ha ! Dachte ich es mir doch. Legen sie über diese Anordnung einen A7 Filter dann sollte die Auflösung besser werden.“ Amüsiert beobachtete ich wie Kent schüchtern die Eingaben auf der Konsole tätigte. War ihm die Nähe von Dominic unangenehm ? Oder war das genaue Gegenteil der Fall. „Ähh … ja …. Sie hatten recht Lieutenant.“ Stotterte Kent vor sich hin. Vale hielt ihm die Hand hin. „Nennen sie mich einfach Dom. Das tun die meisten.“ Kent sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an. Jetzt war es eigentlich klar. Er fing sich schnell wieder, schüttelte kurz die Hand und sah jedoch schon wieder an seine Konsole. „Ähh … ja …. Ok Dom. Danke für die Hilfe.“ Vale schien das irgendwie absolut nicht mitbekommen zu haben und ging wieder zurück zu seiner Station um den Kurs zu setzen. Amüsiert hielt ich gedanklich fest das wir eindeutig einen Counselor an Bord benötigten wenn das hier vorbei war.
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten