Personen:
Das Shuttle Team, Kirilenkova (erwähnt), Ty (erwähnt)
Wörter:
617
= = = -/\- = = = Shuttle USS Langeweile = = = -/\- = = =
„Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist gr...“ „WAND!“ Brüllte es neben mir und ich verzog das Gesicht. „Bist aber auch ein Ratefuchs,“ murrte ich dann leise und Jenny verzog das Gesicht. Das Problem war, hier war alles grau. ALLES. Grau, öde, grau öde, grau öde. Wir waren schon 30 Jahre mit dem Shuttle unterwegs, alle langweilten sich und mühten sich ab, die nach 30 Jahren gewachsenen Bärte unter Kontrolle zu halten. In meiner Phantasie. Eigentlich ödeten hier alle rum, sprachen mit sich selber (ich), spielten ich sehe was, was du nicht siehst (ich), mussten den Drang unterdrücken in der Nase zu bohren (ich) und nervten ihren Nachbarn (auch ich – verdammt!) Wieso hatte ich meschugges Kind mich eigentlich selber gemeldet? Harley kann ja ihren Hintern nicht ruhig halten.. Neeeee, Harley MUSS ja überall dabei sein. Könnt ja was spannendes sein. Und das spannendes hier waren.. waren... waren. äh..Hey, ein Vogel.
Plötzlich erschütterte ein Schlag das kleine Shuttle. Aufgeschreckt blickten alle um sich. Idiotisch, man sah nicht wirklich was, aber ich ertappte mich auch dabei. „Was war das?“ unser Pilot, Sopek, klang alarmiert. Konnte er auch, noch einmal erbebte das kleine Ding in dem wir saßen. „Was sagen die Scans?“ Lieutenant Hawk murmelte einen winzigen Augenblick lang etwas leise, dann blickte er auf. „Da ist etwas, anscheinend eine Subraumanomalie. Genau hinter uns. Auf den Sensoren ist sie genau zu erkennen.“ Immerhin etwas, eine nette Anomalie. War Zeit für die Sicherheitshinweise. Die mit den Masken, die von der Decke baumelten, mit den Notausgangstüren und Notrutschen. Vorgeführt von netten, unbekleideten Stewards.
„Die Anomalie scheint uns zu folgen,“ murmelte Sopek, vollführte ein paar Magenhebende Aktionen, die ich nicht näher beschreiben will und nickte dann befriedigt. Ich nickte, weil mir meine letzte Mahlzeit aus dem Gesicht fiel. Was ich wirklich bedauerte, Lana hatte immerhin gekocht. Gott sei Dank hatte Ty das nicht mitbekommen. Er hätte es gefilmt und mich sicher zum Sex erpresst. Oder zu anderen, genauso ekligen Sachen. Kurz grinste ich ehe ich mich aufrichtete und zum Piloten schielte. „Noch mal sowas, und ich hab einen Magenprolaps!“
„Ich habe einmal eine Schleife gezogen, die Anomalie scheint unserer Warp Signatur zu folgen. Schauen sie mal!“ Noch einmal solche „Bröööööööööööööööööööööööö“ Loopings und alle nickten befriedigt. Ich nicht.
„Normal hat es doch nicht solche Auswirkungen, nur weil eine Anomalie uns folgt, wieso die Erschütterungen?“ Hawk. Schlaumeier. Ich hatte wirklich schlechte Laune, meine Mahlzeiten schwabbelten in einer Tüte vor mir her und ich konnte sie nicht weg schmeissen. Ich traute mich nämlich nicht, auf zu stehen. Mir war auch die Antwort Scheissegal. Ich wollte nur zu meiner Mama.
Wo wir wieder zu dem Thema: Wieso hatte ich Depp noch mal ja gesagt, kommen konnten. „Wir müssen aus dem Warp springen,“ hörte ich von vorne und spitzte nun doch meine Ohren. Aus Warp war mir egal, SPRINGEN war im Moment nichts für mich.
„Ok,“ stimmte Lt. Hawk wieder zu. Perfekt. Super, alles toll. Ich schnübbelte unauffällig meine Tüte zu, verabschiedete sich von meinem Mageninhalt und schob die Tüte unter die Sitze. Putzuschi würde sie sicher auch nicht finden.
Der Rest war Routine. Aus Warp springen? Easy going. Dabei möglichst cool aussehen? Easy going (ich... nicht) Gucken ob das Anomalie dings noch da war? Easy going.
Das erste erbeben unserer Shuttles merken? Ganz von alleine.
„Was!“ Das kam von mir, ich war auch stolz darauf. „Asteroidenfeld,“ kam diekurze aber sehr präzise Antwort, mehr geknurrt als gesagt. Und schon schlugen weitere Asteroiden ein.