Brell Gthmork Blar– Peka.Händler– RPG39-Log10 SD:14120.1256

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 935
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Sa 12. Jan 2013, 12:36

PRO–Brell Gthmork Blar – Pekarischer Händler– RPG39-Log10 SD: 14120.1256

Hauptpersonen: Botschafterin Rig Blar (SIC-NPC)
Nebenpersonen:
OESF Canon: Brasula ( Kaffeeartiges Getränk der Pekara) ,
Malgosh V (Heimatwelt der Pekara),Guaraní ( Währung der Pekara, zweitgrößte im Gammaquadrant), Jentaka Konsortium

Wörter: 1.562


=/\= Gammaquant/ Prophecy/ Blars Quartier =/\=


Wir waren schon eine ganze Weile Vorort aber für mich war bisher nichts zu tun gewesen, ich beschäftigte mich derzeit mit einigen Handelsanfragen einiger Karemma Händler. Ich replizierte mir schon den fünften Brasula, das Replikat an Bord traf das Original fast zu 95%. Offenbar schien der halbe Quadrant zu glauben dass der Konflikt zwischen meinem Volk und den Zaakar wieder neu entfachen würde und ein Krieg unausweichlich war.

Wie auch die Völker im Gammaquadranten kannten seit Jahrhunderten nichts anderes wie Krieg, Unterdrückung und Gewalt das meiste durch das Dominion ausgeübt. Warum sollte dies auch dieses mal anders sein, nur rechneten die meisten nicht mit der Föderation. Eigenartig diese Spezies aus dem Alphaquadranten, ich lebte jetzt schon einige Zeit unter Ihnen und mir war noch niemals so eine harmoniebedürftige Gesellschaft untergekommen, sie glauben nein sie setzen schon Dogmatische Ansätze jederzeit in ihrem Alltag um den Frieden und das Miteinander zu leben.

Das genaue Gegenteil was das Dominion darstellte aber auch gegen gewisse Vorstellungen unseres Imperiums. Immerhin waren Männer in der Föderation mit Weiblichen gleichgestellt und es Funktionierte wunderbar, nicht wie seit Jahrtausenden auf Malgosh V gepredigt und gelebt das Männchen aufgrund ihrer schwächeren Körperlichen Ausprägung nur niedere Tätigkeiten vollführen können. Ich selbst war ein gutes Beispiel dafür immerhin lebte ich jetzt schon knapp 12 Jahre abseits des Imperiums und hatte mir ein recht passables Unternehmen und Leben aufgebaut, auch wenn ich ein Dorn im Auge der Imperatorin war und wohl auch z.t. meine eigene Familie. Die einzige die noch zeitweilig Kontakt mit mir pflegte war Rig, ohne Ihren Hohen Status bei Hofe wär ich wahrscheinlich niemals so weit gekommen. Sie hat mich zwar niemals direkt unterstütz aber es an den richtigen Stellen sohin gestellt das ihr Cousin so unwichtig ist und dieses Einzelne Individuum das die Liebe der Imperatorin verloren hatte und im Exil lebte wohl nicht verfolgungswürdig war. Jetzt wo die Föderation im Gammaquadrant war und wir mit Ihnen Verbündet waren konnte man schlecht auch meinen erworbenen Status wieder rückgängig machen ohne gegen einige der Prinzipien der Föderation an zu ecken.

Gerade als ich die letzten Handelsbeziehungen für die Karemma Ladung vereinbart hatte kam ein interner Ruf.
„Botschafterin Rig Blar an Brell Blar“

„Brell hier eure Eminenz, wie kann ich euch denn zu Diensten sein ?“ fragte ich etwas unterwürfig aber freundlich da ich nicht wusste wer mithörte und ich Rig nicht in Verlegenheit bringen wollte vor den anderen pekarischen Frauen. So nahe an unserem Imperium und mit der Delegation an Bord musste ich mich doch etwas an Protokoll halten wenngleich es mir auch wiederstrebte.
„Ich verlange eure Anwesenheit in meinem Quartier, die Delegation und Gesandte ihrer Hochwohlgeborenen Herrlichkeit Imperatorin Mahata Gherthomar haben einen Auftrag für euch, Offenbar ist das Schicksal der Göttinnen euch Hold das gerade ein Exil Pekara Männchen diese Aufgabe erledigen muss“

„Eure Eminenz, es ist mir eine Ehre dem Geiste unseres Volkes und ihrer hochwohlgeborenen Herrlichkeit Imperatorin Mahata Gherthomar dienlich sein zu können. Ich bin sofort bei euch um eure Anweisungen entgegen zu nehmen“ beendete ich die kleine Farce aber sie war notwendig alles andere hätte Rig in ihrem Amt geschädigt.

=/\= Gammaquant/ Prophecy/ Botschafterin Blars Quartier =/\=

Vor dem Quartier der Botschafterin und dem Raum wo die pekarischen Delegation untergebracht war, standen Sicherheitsleute der Sternenflotte. Sie hielten mich an.

„Weisen Sie sich aus, Was ist der Grund Ihrer Anwesenheit?“ blaffte mich der Sicherheitler streng an.
„Brell Gthmork Blar, Pekarischer Freier Händler auf Geheiß der Botschafterin Rig Blar an Bord hier, sie lies mich gerade Rufen das um Ihren Willen mir kund zu tun. Ich wünsche Zugang zu Ihr“ erklärte ich mich.

„Wir checken dies kurz“

Wenige Augenblicke später durfte ich weiter zum Quartier gehen, ich betätigte den Türsummer und wartete bis man mich hereinbat.

Sofort erblickte ich viele Hochdekorierte Pekarische Würdenträgerinen des Hofes in der Mitte stand Rig Blar, die abfälligen Blicke das ein männlicher in den Raum getreten war und nicht durch irgendeinen Hintergrund Boteneinang her gekrochen kam war mehr als spürbar.
Ich verneigte mich kurz den Blick nur auf Rig gerichtet.

„Eure Eminenz Botschafterin Blar, ihr habt mich rufen lassen um den Willen ihrer Hochwohlgeborenen Herrlichkeit Imperatorin Mahata Gherthomar zu erfüllen“ heuchelte ich das Protokoll herunter ganz bewusst aber nur auf Rig Blar gerichtet.

Kaum hatte ich mich wieder aufgerichtet und machte keine Anstalten die anderen Damen in gleicher Weise zu würdigen hörte ich überheblichem aber dennoch kleinlautem Getuschel über die Frechheiten des Ausreißers und Exilanten. Da in diesem Raum die Botschafterin den Höchsten Status hatte konnten Sie aber nichts tun weil ich ihr immerhin Respekt zollte.

„Brell freier Händler außerhalb des Imperiums. Ihrer Hochwohlgeborenen Herrlichkeit der Imperatorin ist zu Ohren gekommen das Ihr Kontakte zu dem ersten Offizier dieses Schiffes Ayres Jall pflegt und abseits dieses Individuums mannigfaltige Kontakte zu zahlreichen Händlern der niederträchtigsten Sorte unterhaltet. Entspricht das den Tatsachen?“

„Nun ja Eure Eminenz, ich würde sie nicht niederträchtigste bezeichnen es sind Händler wie ich die ihr Leben finanzieren um eine magere Mahlzeit und ein Dach über den Kopf sich zu erarbeiten. Aber natürlich Stimmen die Informationen ihrer Herrlichkeit und hochwohlgeborenen Impertorin Gherthomar. Wie können dieses Kontakte unserem Volke und er Imperatorin dienlich sein?“

„Die Imperatorin wünscht das für den Fall das dieses Verhandlungen durch die Föderation scheitern sollte wir vorbereitet sind auf einen Großangriff und die endgültige Beilegung dieses Konfliktes mit den Zaakar. Wir haben uns auf einen Waffenstillstand eingelassen um unseren Freunden aus der Föderation gerecht zu werden und diese Insektizide, schäbige Königin dieses Volkes, ohne Ehrbarkeiten und Anstand tritt dieses Abkommen mit ihren Beinen. Ihre Hochwohlgeborenen Herrlichkeit wünscht das wir die Heimatwelt der Königin angreifen, die Verluste unter den Zaakar würden damit gering gehalten nur ihre Gesellschaft würde damit in ein Chaos gestürzt, ohne weitere Versorgung mit ISOMEMOTHISCHES PLASMAGEL der Königin können Großteile der Zivilisation nicht mehr versorgt werden, dann haben ihre Expansionspläne für lange Zeit ein ende weil Sie erst wieder ihre internen Versorgungstrukturen etablieren und erneuern müssen.“
„Soweit verständlich Botschafterin, nur was hat das mit mir zu tun?“
Ein scharfer Blick von Rig zeigte mir das ich sie unterbrochen hatte.
„Verzeihung Eminenz ich wollte euch nicht unterbrechen“

„dies bringt mich zu euren nennen wir es mal besonderen Talenten und Kontakten die keiner im Imperium hat. Die Impertorin wünscht das Ihr 1 Kanister waffenfähiges ISOMEMOTHISCHES PLASMAGEL vom Jentaka Konsortium erwerbt, es dürfen jedoch keine Spuren zu ihrer Herrlichkeit führen und dieser Auftrag habt ihr niemals bekommen. Wenn Ihr zusagt werden Augenblicklich euer Konto auf Karemma Prime mit 4,5 Millionen Guaraní gefüllt, dies müsste mehr als reichen um den Kanister auf dem Schwarzmarkt des Konsortiums zu erhalten, zu welchem Preis ist eure Sache Brell. Bringt uns nur den Kanister innerhalb der nächsten 2 Wochen“

„4,5 Millionen Guaraní…..“ stammelte ich das konnte ich mit meinen Geschäften nicht mal in 20 Jahren verdienen, es war eine unvorstellbare Summe.

Jedoch war ich erschrocken das mein Volk schon so weit gehen wollte und waffenfähiges ISOMEMOTHISCHES PLASMAGEL zu verwenden, ja Krieg war niemals ein sauberes Geschäft aber eine gesamte Zivilisation an den Rande ihrer Auslöschung zu bringen war selbst für unsere Verhältnisse und auch mit hinblick des Jahrhunderte langen Krieges mit den Zaakar, sehr drastisch.
Ich war Geschäftsmann auch abseits der moralischen Aspekte und Überlegungen war ich nicht dafür verantwortlich was meine Kunden mit den Waren anstellten.

„Eure Eminenz, 4,5 Millionen werden nicht ausreichen ich werde mindestens 5,1 Millionen benötigen, weiteres ist die persönliche Gefahr für mich wie ihr wiest mich abermals mit dem Jentaka Konsortium einzulassen sehr hoch, ich wünsche eine Schriftliche Zusage das mein Status im Imperium verbessert wird wenn diese Dienst glückt und mein Handelsschiff von einem unserer Werften modifiziert und verbessert wird um den zukünftigen Gefahren besser gewappnet zu sein „pokerte ich nun sehr hoch
aber ich wusste das kein andere Händler derzeit in der Lage war dies zu ermöglichen.

Ich duckte mich ein wenig da ich mit einem gewaltigen Gegenwind rechnete nach meiner Aussage.
„Es sei gewährt“ meinte Rig Blar und nickte einer Frau aus der Delegation zu die zu einem Pekarischen Handterminal ging und ein paar Befehle eintippte.

Es dauerte nur einen Augenblick und mein eigenes Handelsterminal am Halfter meines Gürtels gab ein akustisches Signal. Ich holte es heraus aktivierte es mit meinem Genetischen Abdruck und sah das mein Konto auf Karemma Prime von 85.000 Guaraní um 5,1 Millionen Guaraní angewachsen war. Die Zahl lies mein Herz höher schlagen und ich ringte etwas nach Luft, nach dem das Konto ein Handelssicherheitskonto war konnte der Betrag nicht mehr zurück geordert werden. Vor allem war dies auch Dominion Handelsgebiet und die Gebühr waren schon 20.000 Lek für dieses Transaktion. Es war auch ein offizielles Dokument dabei was meinen Status und vor allem die Verbesserungen meines Schiffes an Bord der G-001 anbelangten.
„Mit eurer Wohlgeschätzen Erlaubnis ziehe ich mich jetzt zurück und werde alles Nötige veranlassen“
„Nun denn sei es so“ antworte Sie und ich ging.
„Ich bin reich… und schätzbar reich“ ging es mir nur durch den Kopf, wenngleich ich noch nicht mal wusste wie ich es anstellen sollte diesen Kanister zu erhalten. Mit dem Jentaka Konsortium war nun mal nicht zu spaßen und ich war die letzte Person die bei diesen Leuten vorstellig werden sollte.

---TBC---
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten