---ULOG2---Cmdr. Christine Pike---XO der Kirk---14190.1810--

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ijoula

Sa 23. Mär 2013, 18:06

Wörter: 500

Personen: Svetlana Kirilenkova, Ayres Jall (erwähnt), Cdo. Ch‘Thane

==/\== Promenadendeck ==/\==

Ich sah in meinen Kljuwka Saft und versuchte die Wahrheit oder zumindest irgend eine Form von Wegweisung für meine künftigen Handlungen zu finden. Ja mein Vater würde es schaffen. Immerhin hatte ich ihn auch schon in der Arestzelle besucht und mich vergewissern können das es ihm gut ging. Dennoch war ihm seine Karriere äußerst wichtig. Mehr als das. Sie bedeutete ihm oftmals immerhin schon mehr als seine eigene Familie. Ich versuchte die negativen Gedanken ihm gegenüber nach unten zu drücken und mich auf die kommenden Ereignisse zu wappnen. Ich nahm einen Schluck des Saftes und konzentrierte mich wieder auf mein Gegenüber. Commander Kirilenkovas Blick war warmherzig. Sie versuchte mich offensichtlich zu beruhigen obwohl mir nach allem anderen als Ruhe und Aufmunterung zu Mute war. „Wie lief die Nachbesprechung mit Commodore ch’Thane ?“ versuchte ich das Thema zu wechseln. Als ich den Namen des Kommandanten der Sternenbasis erwähnte zuckte sie kurz zusammen. Ihr Warmherziger Blick verschwand und wurde beinahe eiskalt. „Nicht so besonders …“ Sie wirkte nun auch etwas distanzierter auf mich. „Was ist passiert ?“ Sie winkte ab. Ich lächelte und nahm einen weiteren Schluck. „Nun er hat mir deutlich zu verstehen gegeben das er das Kommando übernommen hat. Außerdem hat er Harris auf freien Fuß gesetzt.“ Ich musste kurz überlegen bis ich begriff. „Der Geheimdienst Agent der an Bord ihres Schiffes war ?“ Sie nickte. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen. „Aber wie ? Ich meine. War er nicht der Sabotage der Verhandlungen überführt?“ Svetlana schüttelte den Kopf. „Es gab nur Indizien. Keine konkreten Beweise. Das war offenbar zu wenig.“ Ich stellte den Saft ab und schnaufte verärgert. „Das ist eine absolute Schweinerei. Also kann er einfach so verschwinden ?“

Svetlana nickte. „Der Commodore wollte Commander Jall noch sprechen. Ich hatte noch keine Gelegenheit mit ihm seitdem zu sprechen.“ Ich überlegte „Denken sie der Commodore hat ihn mit weiteren Untersuchungen beauftragt ?“ Svetlana zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck von ihrem Saft. „Ich kann es ihnen nicht sagen. Ich hoffe es. Aber ich finde es schwer den Commodore einzuschätzen.“ Ich nickte. „Ich habe mich etwas über ihn informiert. Er hat eine glänzende Akte und ist äußerst Kampferfahren. Ich denke nicht das er die Sache damit einfach auf sich beruhen lassen wird.“ Svetlana lächelte. „Das hoffe ich auch Commander …“ Ich blickte kurz auf den Chronometer. „Oh verzeihen sie Commander aber ich muss für eine Besprechung auf die Kirk.“ Svetlana nickte und reichte mir noch zum Abschied die Hand. Ich ergriff sie und sah ihr dabei tief in die Augen. „Commander …. Eines noch. Auf der Mission. Als ich auf die Prophecy zu den Verhandlungen kam. Der Commodore hat mich darum gebeten. Ich weiß nicht ob es mangelndes Vertrauen war und woher sein Vertrauen in mich rührt … aber es ist mir wichtig das sie wissen …. Sie haben einen guten Job gemacht.“ Svetlana lächelte. „Danke Commander. Für ihre Ehrlichkeit.“ Ich nickte ihr noch zu und machte mich dann schnellen Schrittes auf in Richtung Kirk.
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten