PRO – Lt. Com. Setan – XO – RPG02 Log021 – 14278.0140

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

Mi 19. Jun 2013, 00:25

Wörter: 859
Personen: Kirilenkova


= /\ = USS Prophecy, Brücke = /\ =

„Wollen Sie die Prophecy aus dem Dock führen?“

Commander Kirilenkova sah mich mit einem merkwürdigen Ausdruck an, der sowohl fragend als auch abschätzend zugleich war. In meiner Funktion als Wissenschaftsoffizier hatte ich niemals die Gelegenheit gehabt, ein Schiff aus dem Dock zu führen, doch meine persönlichen Erfahrungen von der Akademie, sowie der Beobachtungen, die ich viele Jahre auf den Brücken anderer Schiffe hatte sammeln können, qualifizierten mich meiner Meinung nach dafür.

„Diese Erfahrung wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für mich, Commander.“

Ich stand auf und ging einen Schritt nach vorn.

Ops, kontaktieren sie die Station und melden sie unseren Abflug. Conn, lösen Sie die Verankerungen und bereiten sie die Manövriertriebwerke für den Start vor.“

Der Junioroffizier, der den Posten des Navigators inne hatte, drehte sich leicht und sah mich an.
„Darf ich aufgrund der Dringlichkeit unserer Mission vorschlagen direkt auf Impulskraft zu gehen?“

Ohne ihn anzusehen antwortete ich ihm. Ich versuchte meine Antwort möglichst neutral zu halten, da er offenkundig noch wenig Erfahrung hatte.
„Die Vorschriften der Sternenflotte untersagen den Gebrauch der Impulstriebwerke innerhalb eines Raumdocks. Sicherheitsvorkehrungen dieser Art sind nie Sinnlos und sollte auch bei großer Not nicht umgangen werden.“
Ich sah zum Einsatzoffizier, der mir leicht zunickte.
„Die Abfluggenehmigung liegt vor. Zünden sie die Manövriertriebwerke und bringen sie uns aus dem Dock.“

Es dauerte mehrere Minuten um das Schiff aus dem Dock zu fliegen. Minuten die wir uns, wie ich zugeben musste, mit dem Impulsantrieb gespart hätten, jedoch war ich tatsächlich der Überzeugung das Vorschriften nicht sinnlos waren. Der Navigator, der seine Sache ausgezeichnet machte, wirkte etwas nervös. Ob es daran lag das ich ihm widersprochen hatte, oder das die Prozedur etwas länger dauerte als er gewollt hatte, konnte ich nur schlecht einschätzen. Commander Kirilenkova saß während dessen völlig ruhig auf dem Platz des Kommandanten und beobachtete mich und die Anzeigen auf ihrer Armlehne. Nach den Erfahrungen, die ich mit Menschen gesammelt hatte, war es in der Regel ein gutes Zeichen, wenn sie nicht versuchten einen zu korrigieren.
Schließlich erhob sich der Commander.

„Mr. Setan, Sie haben die Brücke.!“
„Natürlich, Ma'am. Wäre es ihnen recht, wenn ich später Ihren Bereitschaftsraum nutze um meine Meditationen durchzuführen?“

Commander Kirilenkova dachte einen Moment nach und nickte dann.
„Tun Sie das und informieren sie mich, falls es etwas neues gibt!“

Nachdem Sie im Turbolift verschwunden war, nahm ich auf dem Stuhl des Kommandanten Platz und gab das Kommando mit Maximaler Warpgeschwindigkeit, das Zielsystem an zu fliegen.


= /\ = USS Prophecy, Bereitschaftsraum des Kommandanten = /\ =

Ich hatte mich, nachdem Commander Kirilenkova die Brücke verlassen hatte, noch einige Zeit auf selbiger aufgehalten. Primär hatte ich einige Berichte aus der Datenbank gesucht und diese als Anhang in einer Mitteilung an die Wissenschaftliche Station geschickt. Es würde von Vorteil sein, wenn sie mit dem grundlegenden Wissen über sich verändernde Raumanomalien ausgestattet waren. Auch wenn ich bezweifelte, dass sie die gesamte Datenmenge in der kurzen Zeit durchgehen konnten. Anschließend hatte ich das Kommando an den zweiten Offizier abgegeben und mich in den Bereitschaftsraum des Kommandanten zurück gezogen.

Unter normalen Umständen hatte ich nie ein Problem damit gehabt, mich zu konzentrieren, doch diese Situation verlangte eines mehr von mir ab, als es sonst der Fall war. Auf der Vigilant war meine Schicht fast beendet gewesen, als mich Commander Kirilenkova abberufen hatte, was bedeutete das ich nun, noch mal einige Stunden später deutlich mehr Ruhe benötigte, denn ich wollte , sobald wir an gelangen würden, meine volle Konzentration auf das Problem richten.

Allerdings war es außerordentlich schwer, mich zu konzentrieren, da mein Geist in Aufruhr war. Commander Kirilenkovas Beobachtungen wiesen darauf hin, dass sie nach dem Abschluss der Mission beurteilen, und die Beurteilung an die Sternenflotte weiter leiten. Das nötige Dienstalter für die Beförderung zum ersten Offizier hatte ich längst erreicht und da die Bewertung des Commanders aufjedenfall überdurchschnittlich ausfallen würde, würde ich schon bald vor einer schweren Entscheidung stehen. Als Erster Offizier hatte ich einen deutlich besseren Status. Außerdem war es der entscheidende Schritt zum eigenen Kommando, dass ich, wie die meisten anderen in der Flotte, anstrebte. Es war seit je her ein persönlicher Wunsch meinerseits gewesen, eine Wissenschaftliche Mission anzuführen. Auf der anderen Seite beschränkten der Aufgabenbereich als Erster Offizier meine Wissenschaftliche Studien.

Ein Piepen lenkte meine Gedanken wieder in die Realität zurück.
„Lieutenant Commander. Wir erreichen die angegebenen Koordinaten in wenigen Minuten.


= /\ = USS Prophecy, Brücke = /\ =

Ich erinnerte mich an die Worte meines ersten Ausbilders, der mir den Rat gegeben hatte, mich stets auf den Weg zu besinnen, den ich bis zu diesem Zeitpunkt zurückgelegt hatte, wenn eine schwere Entscheidung bevor stand. So würde ich am ehesten Entscheidungen treffen, die meinem Wesen entsprachen. Ich dachte für einen Moment an die Schiffe auf denen ich gedient und an die Entscheidungen die mich hier her geführt hatten.

Schließlich nahm ich das zischen des Turboliftes wahr und Commander Kirilenkova, die die Brücke betrat. Ich meinerseits trat vom Stuhl des kommandierenden beiseite.
„Der Captain hat das Kommando.“
Ganz in der Tradition der Raumfahrt, hatte der Kommandierende den Rang eines Captains. Wie der Commander dies bewertete, war mir allerdings unklar.

„Gehen unter Warp.“


(nrpg: nächstes Log folgt morgen :)
Antworten