Personen:
einige Secs (Artis? Tan? Wenn ihr Lust habt schreibt euch mit rein), Schläger und Randalierer, Geschlagene, Gaffer, Medis (Kali, Ty, …)
Erwähnt:
Wen ich vergessen habe der bei der Schlägerei dabei ist
Wörter:
883
Titel:
Übermut tut selten gut.
=/\= New Hope, Bar (der Schlägerei) =/\=
Als ich die Bar betreten hatte sah es schon richtig aus das wir uns erst mal an der Wand aufstellten. Bei dem Chaos und Gewühle wären wir wohl verloren gewesen wenn wir uns direkt reingestürzt hätten. Da schlug ja jeder auf jeden ein und mit allem was greifbar war, oder der blanken Faust.
Zum Glück waren keine Klingonen im Raum, sonst wäre es noch blutiger geworden… Aber auch so sah man schon dass es blutig war. Oder es war viel rote Soße die man mit anderer Soße gemischt hatte. An sich eine komische Vorstellung, wäre es nicht so ernst. Nun hieß es Aufstellung nehmen und die Schilde aktiviert nach vorn und den Randalierern den Spiel- und Bewegungsraum nehmen indem wir sie einkesseln und einen Schildwall bilden und diesen immer enger ziehen. Als wir die ersten Schritte gingen kamen weitere Secs die, falls wir über am Boden liegende steigen müssen, diese aufsammeln und unschädlich machen würden, damit uns niemand in den Rücken fallen konnte. So zumindest der Plan.
Der Anfang sah auch gut aus, etwas auseinander ziehen dann langsam beginnen einen Kreis zu bilden oder zumindest einen Teilkreis, so dass die Randalierer in eine Ecke gedrängt werden. Schon Verletzte und Bewusstlose gab es schnell über die man steigen musste. Am Anfang schaute auch jeder das die Bewusstlosen dies wirklich waren. Aber plötzlich brach unsere Reihe auf und 2 Secs gingen zu Boden, allerdings an unterschiedlichen Stellen. So ein Blödsinn, so etwas zu testen im ernsthaften Einsatz. Durch die Lücke schlugen sich auch fast gleich einige Randalierer Bahn und wollten zum Ausgang, was wir nun auch nicht zulassen konnten. Da auch einige Secs mit Schilden zur Tür gedrängt wurden, gingen sie gleich ganz zurück zu dieser und sperrten ihn komplett.
Für uns andere ging es nun aber hoch her. Ich konnte mich eine Weile nur mit 2 anderen Rücken zu Rücken stellen und so gut es ging meine Seite gegen Angriffe und Wurfgeschosse mit dem Schild abdecken. Was ich, immer wieder nur kurz, sehen konnte war das es auch anderen Gruppen so ging, das sie sich auf diese Weise Deckung gaben während andere Secs irgendwo in der Menge untergingen.
Wer auf die Idee kam den Schild aufzudrehen war nicht klar. Aber plötzlich ging der Ruf um eben genau dies zu tun, damit wir uns Luft verschaffen konnten. Und es half wirklich, allerdings gingen die Energieanzeigen nun sichtbar immer mehr gegen leer. Wir hatten ja schon vorher beim testen eine Menge Energie verbraucht. Allerdings bekamen wir nun Luft und konnten unsere Schlagstöcke ziehen. An die Phaser war erst einmal nicht zu denken, dazu war der Platz noch zu gering. Ein Nahschuss, selbst eines auf betäuben gestellten Phasers, konnte schlimme Folgen haben. Und es war nicht auszuschließen dass man selbst etwas von dem Energiestoß abbekam. Und da die Randalierer eh nach uns schlugen war es vielleicht nur recht und billig wenn wir es ihnen mit gleicher Münze zurückgeben konnten.
Zwar hatte sich die Menge langsam gelichtet, aber man sah nun auch am Boden liegende und blutende Sicherheitler. Die noch engen und in sich verkeilten Gruppen konnten wir mit Schlagstock und Schild auseinander treiben und als sie nun einzeln oder in kleinen Gruppen waren gab es nur wenige die noch auf uns losgingen. So konnten wir nun langsam die Lage als geklärt betrachten und wer noch gesund genug war in die Zelle stecken und die restlichen den Medizinern überlassen, um sie nach erfolgter Behandlung in die Zelle zu stecken.
Als ich nur noch schauen musste wer gleich aufgesammelt wird und wer den Medizinern gehörte warf ich einen Blick auf meine Energieanzeige und sah das sie tief rot war, ganz kurz vor völliger Entladung. Während ich nun den Schild deaktivierte, sah ich dass die anderen, welche einen hatten, dies schon getan hatten oder auch gerade taten.
Ich richtete nun die Aufmerksamkeit und den blick auf den Bereich direkt vor und um mich herum und sah wie die Medizinerin, welche mit Shaya eine Barbegegnung hatte und der Mediziner welchen man als Gaffer kannte hereinkamen. Sie schien zu meckern und nach kurzem schien er etwas zu sagen das sie verärgerte, da sie ihm an das Bein trat. Nun, das war deren Problem und ich tat meine Arbeit.
=/\= ein Bereitschaftsraum der Sicherheit =/\=
Den Abend mit Kollegen ausklingen lassen war doch was Schönes. Heute hatten wir auch noch eine Menge zu reden, nachzubesprechen. Unter uns. Und auch dieser Handschuhschild… Es war komisch, je länger man ihn trug desto weniger bemerkte man ihn, bis er zum Arm zugehörig erschien. Es ging den meisten von uns so, dass wir nach der Schlägerei uns eine neue Uniform anziehen wollten und erst beim Versuch das Oberteil auszuziehen merkten dass wir den Handschuh noch trugen. Und einigen fehlte der Handschuh sogar. Sie beschrieben es, als würde ihnen ein Finger fehlen oder der Ärmel am Oberteil. Sie beschriebene s, als fühlte es sich ohne Handschuh falsch an.
Ich musste zugeben, im ersten Moment hatte er mir auch gefehlt. Aber nun fühlte es sich normal an. Doch wir wollten alles was wir bemerkten aufschreiben und melden, das die Technik und wer auch immer daran arbeiten konnte. Die Handschuhe waren gerade alle am Energienetz angeschlossen um wieder aufgeladen zu werden, da wir morgen diese weiter testen sollten.